Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gesund vs. Ungesund

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und dann gibt es Sachen, die müssen genau so sein: Die Pizza vom Lieblingsitaliener, mit Salami und Knoblauch. Nicht gesund, aber unglaublich lecker.
    Genauso etwas meinte ich

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich würde behaupten, dass ich relativ gesund und ausgewogen esse. Gemüse und Früchte mag ich "von Natur aus". Ich mag kein fettiges Essen oder nur äusserst selten und vertrage ich es auch nicht gut. Ich esse gern ab und an mal nen Burger oder ne Pizza oder Chips, aber insgesamt wohl schon eher selten. Vollkornpasta finde ich zum Heulen, Vollkornbrot ist auch nicht so mein Ding - Weissbrot liebe ich einfach zu sehr.

    Ich koche fast immer selber und frisch, Fertiggerichte gibt es selten. Verbieten tue ich mir gar nichts, was ich mag, das esse ich, meistens ist aber das, was ich mag, zufälligerweise einigermassen gesund. Ich hätte auch absolut keine Lust, mich einzuschränken und finde Leute, die das tun, meist sehr anstrengend. Man nimmt sich doch auch viel Lebensqualität...

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Bei mir ist es relativ gemischt. Ich mag Obst und Gemüse in allen Varianten und bei Brot bevorzuge ich auch meistens die Vollkornvariante.

    ABER: Hin und wieder muss ich einfach Schoki, Chips, Pizza, Burger und Döner haben

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so. Vollkorn-Pasta gehen für mich zB gar nicht... *schüttel*
    Brot ist halt Geschmackssache, zu manchem Dingen passt Weissbrot einfach besser als ein Körnerbrot.

    Ich finde es auch immer lustig wenn Leute zur Pizza einen grünen Salat bestellen, wegen der Gesundheit Was soll an einem grünen Salat bitte gesund sein? Grüner Salat hat so gut wie keine Vitamine und oft viel Nitrit. Ich esse ihn auch, aber weil ich es mag, nicht aus gesundheitlichen Gründen.

    Meistens ist es Unwissenheit. Ich mache mir da keine Gedanken, weil ich alles esse.

    Oh, schön auch immer "ich esse sehr gesund, kein Fleisch und fettarm". Ja, sehr gesund, wirklich.

    Prinzipiell mag ich überhaupt keine Vollkornpasta! Mit einer einzigen Ausnahme: Die Vollkornpasta von Barilla ist irre lecker...

    Die meisten Dinge esse ich, weil ich sie mag! Versuche zwar ein wenig auf die Gesundheit zu achten, aber in Maßen. TK-Pizza oder Döner esse ich gar nicht, aber einfach weil es mir absolut nicht schmeckt - dafür mag ich (leider) sehr gerne Fritten mit Currywurst. Esse ich aber nicht oft (max. 1-2x im Monat), weil da gigantisch viel Fett drin ist!

    Ansonsten darf es ab und zu gerne mal Mc Donald & Co sein (1x im Monat bestimmt); und auf meinen Kuchen am WE könnte ich niemals verzichten - ebenso wenig auf meine tägliche Dose Cola...

    Gott sei dank habe ich das Glück, dass ich sehr gerne Gemüse esse. Obst müsste ich mehr essen; mag ich eher als Beilage und weniger als Snack zwischendurch!

    Fleisch und Wurst esse ich ca. 2-3x die Woche - ganz könnte ich nie drauf verzichten.

  5. #15
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Mein Ernährungsweltbild ist seit kurzem erschüttert.

    Salat und Obst mag ich nicht besonders, Gemüse esse ich gern. Ich liebe Fleisch und Fisch und Getreide habe in den letzten Jahren fast ausschließlich in der Vollkorn Variante zu mir genommen, weil im ausgemahlenen Mehl ja das Wertvollste (die Schalen und der Keim) fehlt. Also gab es bisher nur Vollkornbrot, -gebäck, -pudeln, -pizza...

    Vor ca. einer Woche kam dann ein Bericht am Fernsehen, wonach zuviele Ballaststoffe dick machen können. http://www.swr.de/odysso/-/id=104689...64r/index.html (offenbar eine Wiederholung, dem angegebenen Sendetermin nach)

    Für mich ein weiteres Indiz, mehr auf meinen eigenen Körper zu hören. Man soll es eben in keine Richtung übertreiben.


Ähnliche Themen

  1. Süßstoff- Ungesund?
    Von Tanne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 07:41:33
  2. ohne geld nur ungesund essen?
    Von mmmm im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 22:09:47
  3. Mohn zuviel ungesund?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 10:49:52
  4. Microwelle - ungesund?
    Von mita im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 13:39:24
  5. Ist Solariun ungesund.
    Von Turboronny26 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 15:52:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •