Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: design was uns frauen anspricht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Oder p2 oder Catrice, irgendwas von diesen Marken. Genau weiß ich es nicht mehr.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich persönlich muss die Sachen im edlen Design nicht haben. Allein das Wörtchen edel verursacht mir Bauchweh. Heute wird alles als edel bezeichnet, sei es die einfache Pasta beim Italiener oder ein hochpreisiges Parfum oder ein Lippenstift.

    Ich mache mir sehr sehr wenig aus den Verpackungen. Die Shimmerbricks von BB sind zwar nett und sehen hübsch aus, aber 1. sieht sie sowieso keiner, weil ich mich nicht in der Öffentlichkeit nachschminke und 2. sind sie, ob edel oder nicht, nur sehr begrenzt einsetzbar.

    Ich weiß aber, dass die Verpackung mehr ausmacht als der Inhalt, besonders bei Parfums ist es so. Schade eigentlich. Denn auch die Flakons stehen bei mir nicht im Wohnzimmer.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Mir ist die Verpackung egal, so lange sie "funktional" ist.
    Das heißt, dass sich Dinge leicht verschließen und öffnen lassen, eine vernünftige Größe haben und dergleichen.
    Ich schaue mir mein Gesichtswasser oder so ja nicht wirklich an
    Ich mag es auch nicht, wenn es zig Umverpackungen gibt und der Mülleimer beim Kauf von 2 Produkten schon fast voll ist
    Ausnahme sind da bei mir nur Parfums; da möchte ich in der Tat auch einen schönen Flakon haben
    Also, an sich ist eine schöne Verpackung ja nicht schlecht. aber zum Einen achte ich, wie gesagt, nicht wirklich darauf und zum anderen gibt es ja noch etwas anderes als "edel"

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Denke das wohl viele eher nachdem Design entscheiden. Man sieht günstigen Produkten ja ebend auf den ersten Blick schon an das sie günstig sind..ohne das man auf den Preis guckt.
    Vieles ist sowieso identisch, bis auf den Duft besteht z.B Shampoo, oder Duschgel aus den allgemeinen Grundbestandteilen die dafür benötigt werden. Alles andere ist dass nur "nippes" was dazugemischt wird. Wenn man liest Ingwerextrakt oder sowas, ob das wirklich ne Wirkung hat..naja ich glaub nicht so dran.
    Ich verwende was mich überzeugt, egal wie teuer, oder günstig.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Also da ich reinen Herzens sagen kann, dass sich ausser mir kein Mensch für meine Kosmetik interessiert , bin wirklich nur ich da die höchste Instanz
    Und ich bin einfach ein sehr optischer Mensch, mich spricht schöne Verpackung an ( die aber natürlich mit Qualität einhergehen muss ), mich sprechen gut Marketingkonzepte an , mich spricht gute Werbung an. Mich sprechen interessante Produkte und Konsistenzen an.

    Mein Geschmack variiert da, ich mag verspieltes wie RBR, ich mag klares, fast medizinisch anmutendes wie Laszlo oder Dermalogica.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Was ich schon öfters festgestellt habe, ist, dass die günstigen Produkte schlechte Verpackungen haben. Nach einiger Zeit des Gebrauchs, schliessen die Deckel nicht mehr richtig oder brechen gar auseinander.

    Das hatte ich mit teuereren Sachen bisher nie, und wenn könnte man sich sicher problemlos am Counter von MAC, Chanel etc. beschweren.

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Das finde ich auch.
    Die Dosen von Catrice finde ich ganz schlimm, bekommt man schwer auf und gehen schnell kaputt.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Meine Kosmetiksachen sieht auch niemand außer mein Freund, wie schon mal gesagt, meine Freunde wissen teilsweise nicht mal, was ich da genau besitze. Deshalb liegen meine teureren Sachen auch nicht im Bad "zur Schau" sondern sind ganz normal im Schminkkoffer verstaut. Angeben muss ich mit meinen Sachen nicht und in der Öffentlichkeit schmink ich mich eh nie nach, da siehts also auch keiner.

    Bei mir ist genauso wie bei Friederike, ich gönn mir halt gerne was in Form eines schönen e/s oder Lippies

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Bei mir ist es komplett das Gegenteil.
    Mich halten überdimensionale Verpackungen mit viel Schnickschnack vom Kauf ab.
    Ich verstehe nicht, warum man jeden E/S, Blush,... mit Spiegel, Pinsel und einer Plastikschatuelle des doppelten und dreifachen Ausmasses vom E/S,... unterbringen muss.
    --> wird ja sehr gerne bei teuren Marken angewendet.

    Nein, so etwas kaufe ich nicht.
    Ich bevorzuge schlichtes Design mit keiner/wenig Umverpackung und am Liebsten kaufe ich Deko als refill.

    Und ich gehe mit Isis konform.
    Ich habe andere Kriterien als die "edle Verpackung und Image" beim Kauf.
    Geändert von kadsana (22.11.08 um 20:11:13 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von *Silverangel Beitrag anzeigen
    Was mir eher gefällt, wenn ich schon viel Geld ausgeben würde oder könnte (da gibt es echt tolle Dinge), ist etwas, wie man es zum Beispiel hier bekommt www.manufactum.de.

    ... und das geht auch total in meine Richtung.

  10. #10
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Es gibt glaube ich von allem etwas gutes, obs nun teuer oder billig ist.

    Ich persönlich kaufe aber lieber die etwas teureren Sachen, weil ich mich damit einfach besser fühle. keine ahnung warum das so ist
    Es gibt teure sachen die ihr Geld wirlich etwas wert sind, wie z.b.s mac - ich liebe es einfach!

    Von essence, p2 usw hat mir bisher kein einziger lidschatten zugesagt..

Ähnliche Themen

  1. Bad Design Links
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 20:07:19
  2. Kosmetik&Design
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 15:10:28
  3. Klebefolien mit Design
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 08:43:19
  4. 3d grafik design
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 17:18:18
  5. Umfrage: Design
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 17:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •