Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: design was uns frauen anspricht

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350

    Standard design was uns frauen anspricht

    Anzeige
    hallo,

    ist es nicht so dass günstige produkte teilweise besser als marken-produkte sind, und trotzdem greifen wir immer zu den teuren teilen?

    liegt das am design, da die teuren sachen einfach edler aussehen, oder warum MÜSSEN wir diese produkte immer haben *gg*???

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Bei mir zumindest liegt es schon ein bisschen daran Ich finde zb. diese Essence Shimmerbrick Dupes nicht wirklich schlechter als die von BB, dennoch kaufe ich nur bei BB. Ich "fühl" mich damit aber irgendwie besser

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Das Phänomen kenne ich auch ;-). Ich kaufe auch lieber Marke in schöner Verpackung, ich glaube weil ich dann immer das Gefühl habe mir etwas richtig schönes zu gönnen, das macht das Schminekn irgendwie mehr zu was besonderem.
    Schon wenn ich morgen die Produkte benutze fühle ich mich gleich viel schöner :-))

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich glaube, das Design ist nur Teil des "Luxusgefühls", was manche eben brauchen, das Gefühl, etwas besonderes zu benutzen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.08
    Beiträge
    1,133
    Die Aufmachung ist sehr wichtig aber teilweise ist es doch schon die Qualität die dann überzeugt.

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Es gibt von essence einen Shimmerbrick?

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Oder p2 oder Catrice, irgendwas von diesen Marken. Genau weiß ich es nicht mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Ich persönlich muss die Sachen im edlen Design nicht haben. Allein das Wörtchen edel verursacht mir Bauchweh. Heute wird alles als edel bezeichnet, sei es die einfache Pasta beim Italiener oder ein hochpreisiges Parfum oder ein Lippenstift.

    Ich mache mir sehr sehr wenig aus den Verpackungen. Die Shimmerbricks von BB sind zwar nett und sehen hübsch aus, aber 1. sieht sie sowieso keiner, weil ich mich nicht in der Öffentlichkeit nachschminke und 2. sind sie, ob edel oder nicht, nur sehr begrenzt einsetzbar.

    Ich weiß aber, dass die Verpackung mehr ausmacht als der Inhalt, besonders bei Parfums ist es so. Schade eigentlich. Denn auch die Flakons stehen bei mir nicht im Wohnzimmer.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Mir ist die Verpackung egal, so lange sie "funktional" ist.
    Das heißt, dass sich Dinge leicht verschließen und öffnen lassen, eine vernünftige Größe haben und dergleichen.
    Ich schaue mir mein Gesichtswasser oder so ja nicht wirklich an
    Ich mag es auch nicht, wenn es zig Umverpackungen gibt und der Mülleimer beim Kauf von 2 Produkten schon fast voll ist
    Ausnahme sind da bei mir nur Parfums; da möchte ich in der Tat auch einen schönen Flakon haben
    Also, an sich ist eine schöne Verpackung ja nicht schlecht. aber zum Einen achte ich, wie gesagt, nicht wirklich darauf und zum anderen gibt es ja noch etwas anderes als "edel"

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Meine Kosmetiksachen sieht auch niemand außer mein Freund, wie schon mal gesagt, meine Freunde wissen teilsweise nicht mal, was ich da genau besitze. Deshalb liegen meine teureren Sachen auch nicht im Bad "zur Schau" sondern sind ganz normal im Schminkkoffer verstaut. Angeben muss ich mit meinen Sachen nicht und in der Öffentlichkeit schmink ich mich eh nie nach, da siehts also auch keiner.

    Bei mir ist genauso wie bei Friederike, ich gönn mir halt gerne was in Form eines schönen e/s oder Lippies

Ähnliche Themen

  1. Bad Design Links
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 20:07:19
  2. Kosmetik&Design
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 15:10:28
  3. Klebefolien mit Design
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 08:43:19
  4. 3d grafik design
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 17:18:18
  5. Umfrage: Design
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 17:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •