Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: 3 Haselsnüsse...

  1. #11
    Registriert seit
    11.11.06
    Beiträge
    521
    Anzeige
    Oh wie schön

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Den Film "verwahr" ich mir lieber für die Feiertage! Der wird dann ja so oft wiederholt und ich finde, jetzt ist es noch zu früh dafür, dann kann ich ihn in der akuten Zeit nicht mehr ertragen

    lg
    Struppi

  3. #13
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Danke Andrea
    Ich hoffe er wird möglichst oft wiederholt, habe am 1. Advent Besuch und der hält mich sicher für bescheuert, wenn ich um 12 einen Kinderfilm sehen will

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Astrid,

    WDR, HR, BR usw. zeigen ihn sicher noch ziemlich oft - ich kann ihn kann nicht oft genug sehen und habe mir letztes Jahr sicherheitshalber die DVD schenken lassen
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #15
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,518
    Die Tschechen haben in den 70ern und 80ern einfach die besten Märchenfilme gedreht - die ganze Atmosphäre, die liebevolle Ausstattung etc.

    "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" ist natürlich ein absoluter Klassiker, den ich immer wieder sehen kann, ebenso wie die tolle Serie "Die Märchenbraut".

    Mein absoluter Lieblingsfilm ist aber ein anderer: "Die Galoschen des Glücks" (nach Andersen). Besonders mag ich die immer verschnupfte Sorgenfee. Kennt den Film noch jemand?

    Hier noch ein Link zu einem interessanten Artikel über die Hauptdarstellerin des Aschenbrödels:

    http://www.berlinonline.de/berliner-...008/index.html
    Geändert von Morgana (24.11.08 um 00:16:11 Uhr)
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  6. #16
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,757
    Mein allerliebster Märchenfilm ist "Küss mich Frosch" - halt der Froschkönig, ein wenig modernisiert. So süüüß, witzig, spritzig - einfach toll.
    Auch von Frau Holle gibt es so eine tolle Abwandlung und Herr Krug als König Drosselbart ist auch immer wieder sehenswert.

    Märchen habe ich schon als Kind geliebt und tue es noch immer
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Die Tschechen haben in den 70ern und 80ern einfach die besten Märchenfilme gedreht - die ganze Atmosphäre, die liebevolle Ausstattung etc.
    Ja, das stimmt. Hinzu kamen doch auch noch ein paar witzige TV-Serien, weiss überhaupt nicht mehr wie die hiessen. Erinnerst du dich an diesen etwas dicklichen Schauspieler, schwarze Haare, immer leicht schmuddlig und unrasiert Der war doch auch so super.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, der Schauspieler hat doch eigentlich überall mitgespielt. Gerne als Hausmeister o.ä.

    Am liebsten erinner ich mich aber noch an die Besucher! Ich war immer fasziniert, wie die aus einer kleinen Pille innerhalb von Sekunden ein leckeres Essen gezaubert hatten

    lg
    Struppi

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Der, der auch bei der Märchenbraut mitgespielt hat?

    Da gab es diese ganze Reihe von Serien aus derselben Schmiede, die fand ich aber immer hektisch und unsympathisch. Nicht zu vergleichen mit anderen Produktionen. 3 Nüsse für Aschenbrödel hat aber für mich immer eine ganz besondere Stellung eingenommen und ich liebe diesen Film einfach. Vor 2 Jahren hab ich ihn mal aufgenommen und seitdem liegt er auf meiner Festplatte immer griffbereit, wenn mein Herz mal Erbauung braucht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #20
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Danke für den interessanten Link über die Schauspielerin des Aschenbrödels! Ich liebe ja die Kleine Meerjungfrau und wusste gar nicht, dass sie die Schwester der Aschenbrödel-Schauspielerin ist. Diese spielt in der Meerjungfrau ihre Konkurrentin.
    LG

    Michelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •