Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hat hier schon mal jemand für Chanel Nr. 19 geschwärmt?

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107

    Standard Hat hier schon mal jemand für Chanel Nr. 19 geschwärmt?

    Anzeige
    Auf meiner (ewigen) Suche nach einem "Ersatzduft" für mein so geliebtes Loving Bouquet, wurde mir von Herrn Koberger in Frankfurt Chanel Nr. 19 empfohlen.

    Und ich muss sagen, der Duft passt außerordentlich gut zu mir! Er bekommt ähnlich wie mein Loving Bouquet eine angenehm warme Basisnote.

    Was könnt ihr zu diesem Duft sagen?
    Was soll ich mir kaufen, EdT oder EdP oder vielleicht auch das reine Parfüm?
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich hatte das vor seeehr langer Zeit mal und fand es nicht schlecht. Das war doch dieser grüne Chypre-Duft. Ich würde auf jeden Fall immer das EdP nehmen, Parfum wäre für tagsüber too much und EdT verfliegt meist zu schnell.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    .....ich mag N° 19 nur als reines Parfum und nehme ihn gerne im Herbst, als EDT oder EDP nicht so meine Welt, der Duft ist m.E. völlig anders

    nette Grüße
    Meg
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ich mag das EdT und das reine Parfum.
    Das Parfum(habe ich gerade in Gebrauch) ist ein Traum......superklasse. Richtig edel.

    Das EdT ist sehr schön im Sommer.

    EdT und Parfum riechen sehr ähnlich, das EdP riecht ganz anders, hat irgendwie etwas Stechendes und Kuenstliches an sich, ich mag es nicht so.

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich mag auch das EdT lieber als EdP. Das reine Parfum habe ich leider noch nicht in die Finger bekommen

    lg
    sundance

  6. #6
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    Liebe Sun,

    wenn du mir sagt, wie ich am besten, ohne Verluste, Parfum abfüllen kann - dann wird das was :-)

    Diese Umfüllerei des Parfum von Boucheron ist mir noch in übler Erinnerung, aber - mein Bad hat Tage wirklich sehr vornehm geduftet :-)
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Hi Meg1959!

    Das würdest Du für mich machen????
    Das wäre ja super lieb!
    Also - ich würde mit einer Pipette das Parfümöl herausnehmen und in eine Apoflasche abfüllen.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich habe dank einer lieben Beauty eine großzügige Abfüllung vom EdP und finde es extrem grün und chyprig - deshalb mag ich es so. Habe ich dieses Jahr für mich spontan bei einem gelangweilten *ichmussnoch30minüberbrückenundgehDüftetestenbe iDouglas*-Trip entdeckt und bin ganz begeistert. Das EdT werde ich mir für den Sommer vormerken und das Parfum muss ich auf jeden Fall auch testen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Hallo

    Ich habe das EDT in der 50ml Variante. Es war nur Schicksal, dass ich lieber EDT haben wollte, weil ich vor einem Jahr 2 Proben (mit Abständen) beim Duftkauf dazubekam. Das EDT (welches ich ja in Flakongrösse habe) ist sehr krautig, wie ein Kräutertee, während im EDP Blüten domonieren. Das EDT hält auch sehr lange an, wenn man die Duftregeln kennt .

    Ich würde dir das EDT empfehlen, es hat mehr Facetten und Frische, als das EDP.

    Ich wäre für´s EDT.


    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  10. #10
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Ich denke, das es sich heir um keinen (!) Chypre-Duft handelt, denn er hat keine Ledernote.
    Hier noch zwei von den zahlreichen positiven Kommentaren zum Duft bei basenotes:

    "One of my all-time favorites. Chanel 19 is one of those rare perfumes that really synthesizes so beautifully that it's difficult to dissect. On me, it's all-at-once fresh, floral & woodsy & has wonderful staying power. Fortunately, I don't get the powdery, aldehyde rush that some others seem to experience. A sophisticated classic that's nearly always appropriate (hot summer days being the exception for me).
    27 August 2008

    djolney"



    "To my nose, at least, there is a very significant difference between the EDT and EDP versions of Chanel No. 19.

    The EDT version has a strange green heart that I cannot bring myself to like, and as time passes it takes on the character of Cristalle (which I do not like at all).

    No. 19 EDP is a completely different fragrance.

    It opens with a beautiful accord of bergamot and some sort of artemisia. This accord is one of the most beautiful things I have ever smelled, and it reminds me of the bergamot and tarragon accord in Givenchy Gentleman after it has calmed down.

    The heart of No. 19 EDP shows Jacques Polge’s hand. Gone is the strange green heart of the EDT, instead replaced by Polge’s signature heart of rose and jasmine. This heart sings a glorious song all day, and combines with the bergamot and artemisia top to make this fragrance a masterpiece.

    The base of No. 19 EDP is a combination of soft round woods and leather that never overwhelms or replaces the middle or top. It gives the fragrance great depth without being heavy.

    No. 19 EDP is simultaneously vibrant, warm, and deep, and is a beautiful expression of the adage that the whole is more than the sum of its parts.
    27 August 2008"
    Geändert von violetta (23.11.08 um 19:35:38 Uhr)
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. Hat hier schon mal jemand für Chanel Nr. 19 geschwärmt?
    Von violetta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 17:31:49
  2. Hat hier jemand schon bestellt?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 08:55:35
  3. Hat hier schon mal jemand was bestellt?
    Von Monday im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 20:07:29
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 23:00:04
  5. Pflegt hier jemand mit Chanel?
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 14:54:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •