Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Käsesahnetorte

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.08
    Beiträge
    1,133

    Standard Käsesahnetorte

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche Eure erprobten und für gut befundenen Käsekuchen oder Käsesahnetorten Rezepte zum nachbacken. Gerne auch mit Anleitung!

    Liebe Grüsse,
    Mira

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich habe schon mehrmals die Folgende gemacht:

    1 Wiener Tortenboden
    Füllung: 30 g Gelatine, 4 Eigelb, 200 g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 1 kg Quark, 3 Essl. Zitronensaft, abgeriebene Schale einer Zitrone, !/2 l Sahne, 200 g Preiselbeeren (oder Heidelbeeren oder Erdbeerkonfitüre)

    Den Boden einmal quer durchschneiden, unteren Boden in eine Springform setzen.
    Gelatine einweichen. Eigelb, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Quark, Zitronensaft, -schale nacheinander zugeben. Gelatine auflösen und unterrühren. Kühl stellen, bis die Masse dicklich wird. Sahne schlagen und unterheben.

    Boden in der Springform mit den Preiselbeeren belegen, Quark-Sahne-Masse darauf und glattstreichen. Andere Tortenhälfte daraufsetzen. Mind. 6 Std. kühlstellen. Mit Staubzucker bestreuen.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.08
    Beiträge
    1,133
    Anzeige
    vielen Dank !!
    das hört sich sehr gut und auch einfach zu machen an.
    Besonders Preiselbeeren mag ich sehr gerne !

    Liebe Grüsse,
    Mira

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •