Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Pause oder Trennung in einer Beziehung?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653

    Standard Pause oder Trennung in einer Beziehung?

    Anzeige
    Habt ihr das schon mal erlebt, dass ihr zwar in einer Beziehung eine zeitlang Streit hattet, aber euch eigentlich nicht trennen wolltet?
    Ich bin jetzt knapp zwei Jahre lang mit meinem Freund zusammen. Am Anfang der Beziehung dachte ich wirklich, dass ist der Mann für´s Leben. In den letzten zwei Monaten hat es angefangen zu kriseln. Er muss jetzt mehr arbeiten und macht nebenbei sehr viel Sport. Für mich hieß das zurückstecken. Wir konnten uns nicht treffen, weil er was anderes zu tun hatte etc. Wenn wir uns getroffen haben, kam immer wieder was dazwischen, so dass wir uns auch nicht treffen konnten. Ich habe immer sauer darauf reagiert, weil ich mich einfach dadurch zurückgesetzt gefühlt habe. Vor kurzen ist er ausgezogen und es fing an, dass er mich gar nicht mehr regelmäßig sehen wollte, weil er mehr Freiraum für sich bräuchte. Gestern abend kam wieder was dazwischen, woraufhin ich wütend heim gegangen bin. Daheim hab ich vor lauter Enttäuschung geweint, wie so oft in letzter Zeit. Hab ihn dann versucht anzurufen, bis ich ihn dann endlich mal nachts um zwei erreicht hatte. Er hatte sich überhaupt nicht gemeldet. Er hat mir dann gesagt, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will, er wäre einfach nicht glücklich und bräuchte Zeit für sich. Ich bin so fertig, ich kann gar nicht mehr denken. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt noch um die Beziehung zu kämpfen. Dabei war ich sonst immer glücklich mit ihm. Für mich ist diese Ablehnung einfach ein Schlag ins Gesicht. Ich bin so enttäuscht, will ihn aber andererseits auch nicht verlieren.

    Kennt ihr das auch? Hat euch manchmal eine Beziehungspause weiter gebracht?

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich will Dich wirklich nicht runterziehen aber wozu braucht man "Pausen" ? Für mich ist das bislang immer der Anfang vom Ende gewesen.

    Und so als Unbeteiligte, wenn man das gerade so liest, muss ich sagen, es klingt für mich nicht besonders gut Mir kommt es vor, als ob er Dich hinhält.

    Warum machst Du Dich mal nicht verfügbar und fängst was ganz tolles, wichtiges an?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Eigentlich sehe ich das auch so, dass Pausen meistens der Anfang vom Ende sind. Wieso ich das mitmache? Keine Ahnung, vielleicht weil ich ihn noch sehr liebe?
    Ich fühl mich im Moment wie gelähmt, es bricht alles über mir zusammen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ich sehe es genauso wie Isis.
    Geändert von blubber (08.03.09 um 13:36:59 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja aber ännchen, man muss doch auch irgendwo eine Grenze setzen. Ja okay, das klingt jetzt theatralisch und dramatisch aber warum lässt Du Dich versetzen, kurz vorher wird abgesagt, er will mehr Raum, etc. Sowas musst Du doch nicht einfach so akzeptieren

    Er diktiert Dir SEINE Wünsche auf und Du hast das zu fressen. Was ist mit Deinen Anforderungen?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von ännchen Beitrag anzeigen
    Er hat mir dann gesagt, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will, er wäre einfach nicht glücklich und bräuchte Zeit für sich.

    Liebes Ännchen ich glaube das geht an Deutlichkeit nicht zu überbieten.
    Wenn wirklich eine vorübergehende Trennung was bringen soll, muss er fühlen, dass Du ihm fehlst und er zurück kommen will und nicht, dass Du ihm hinterher telefonierst, denn vor dem scheint er ja gerade zu flüchten.
    Kopf hoch und liebe Grüße, drück Dir ganz fest die Daumen für ein neues Glück- egal mit wem.
    lg light

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Tja mit meinen Wünschen....leider ist da nix. Ich weiß, hinterhertelefonieren ist echt bescheuert, aber ich bin einfach verzweifelt und weiß nicht wo mir der Kopf steht. Gestern nacht hab ich mir überlegt, ob ich vielleicht schuld daran bin und ihm einfach mehr Freiraum geben sollte und einfach zu hohe Anforderungen an eine Beziehung hab.
    Es ist für mich einfach zu schwer zu akzeptieren, dass es vorbei sein soll. Auch wenn alles in meinem Kopf mir sagt das es so ist.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Vielleicht ist es jetzt bei dir angekommen, dass Schluß ist. Man versucht ja gerne, Zeichen in dieser Richtung zu ignorieren, weil man ja eigentlich glücklich zusammen ist.
    Von einer Pause halte ich nix. Du hast bestimmt dann immer im Hinterkopf was er gesagt hat und was kommen könnte...
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    ännchen, eine Trennung tut immer weh. Und ist schwer zu verdauen. Man sucht die Schuld bei sich. Und ist zuerst auch bereit, seine Wünschen zurückzustellen.

    Trotzdem: Er hat gesagt, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein will. Und wie sich das so anhört, hat er sich auch längst innerlich von dir gelöst. Er hat sich ein anderes Leben aufgebaut.

    Und daran muss keiner Schuld sein. Auch du nicht. Es gibt Beziehungen, die gehen auseinander. Man passt nicht zusammen, stellt fest, dass man nicht mehr zusammenpasst oder ähnliches. So ist das. Das passiert. Tausendmal. Da ist es das Beste, wenn du jetzt eine Trennung vollziehst. Das tut jetzt weh. Aber es ist allemal besser, als ständig zu heulen. Und glaube mir, du kannst dich auch nicht immer verbiegen. Offenbar sind deine Wünsche andere als seine. Also akzeptiere diese Trennung
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ja, uns hat schon eine Beziehungspause weitergebracht, vorallem da es sich in meinem Fall um Menschen handelt, die einen Rückzug für ihren Seelenheil brauchen.

    Geht doch ruhig eine Weile auseinander, was ist schon dabei? Schlimmer als jetzt kann es kaum werden und so weisst du woran du bist. Die Klarheit kommt in solchen Trennungen immer von alleine, denn wenn Gefühle da sind, dann machen sie sich auf beiden Seiten deutlich bemerkbar.

Ähnliche Themen

  1. und wer ist n einer glücklichen beziehung?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 15:16:09
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:58:37
  3. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 09:16:57
  4. Wie löst man sich aus einer Beziehung,...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:04:44
  5. Wie wichtig ist euch das in einer Beziehung?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 13:59:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •