Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: BB Smooth Skin Foundation

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364

    Standard BB Smooth Skin Foundation

    Anzeige
    Wer kann mir etwas zu der Smooth Skin Foundation von BB erzählen?

    Habe sie gestern eher zufällig entdeckt und nur kurz auf dem Handrücken getestet. Douglas online führt diese Foundation scheinbar nicht, hier finde ich auch nicht allzu viel über sie und die Bewertungen bei MUA sind zweigeteilt.

    Für welchen Hauttyp ist sie geeignet, was kostet sie, wie ist das Finish, wie fallen die Farben aus (bei mir würde wohl 4 oder 4,5 passen)?

    Lieben Dank vorab!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich habe meine Smooth Foundation schon recht lange. 38 €, oder 40 € jetzt schon....???

    Zuerst hatte ich echte Anlaufschwierigkeiten, aber dann, nach einer kleine Weile mochte ich sie immer mehr. Sie deckt mittel ab, ist für meine ölige Haut sehr gut geeignet und sieht recht natürlich aus.

    Man muß sie recht zügig auftragen, das ist ihr Geheimnis. Und immer nur wenig nehmen, sonst wird es schnell mal etwas fleckig.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Das hört sich soweit ja ganz gut an!
    Ich neige allerdings (auch aus Faulheit) dazu, meine Foundations bevorzugt mit den Fingern aufzutragen; der Auftrag mit dem Stinktier von MAC dauert mir zu lange und das Finish ist mir meist too much.

    Wenn man die Smooth Skin zügig auftragen muss, schlussfolgere ich mal, dass sie longlasting ist?

    Ich habe trockene Mischhaut, die - gerade in letzter Zeit - trockener geworden ist und bei einigen Foundations, trotz reichhaltiger Unterlage, gerne mit Hautschüppchen reagiert (z.B. Armani FF). Besonders jetzt im Winter wird das wohl vorerst nicht besser werden. Es sei denn, ich finde eine geeignete Foundation für mich

    Leichte bis mittlere Deckkraft wäre bei mir super, eigentlich gibt es bei mir nicht viel abzudecken, ich wünsche mir eher eine Egalisierung des Teints.

    Derzeit probiere ich die Double Wear light von EL aus, diese Foundation ist bei mir aber grenzwertig und ich mache mir Sorgen, dass sie jetzt, wo es noch kälter werden wird, einfach zu wenig ist und die Haut trocken wird. Aber das Finish ist halt wunderschön und ich sehe abends immer noch toll aus.

    Gibt es von BB Proben? Möchte die Foundation ungerne direkt kaufen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Also als Longlasting ist sie nicht ausgewiesen, aber sie hält bei mir sehr gut.
    Sie wird nicht pudrig, aber sie trocknet bei mir zumindest recht schnell auf der Haut und dann kann ich sie nicht mehr gut verblenden/verwischen.

    Ich trage diese Foundation auch am liebsten mit den Fingern auf. Was ich auch gerne mag, ist sie mit einer Tagescreme etwas zu mischen.

    Ich hatte damals eine Abfüllung, Originalproben davon habe ich noch nie gesehen...

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Achso, sie ist öl-frei. Bestimmt nicht ganz unwichtig...

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ah, ok, danke für die Info. Öl-frei ist ja grundsätzlich nicht schlecht, bei mir aber wohl hinderlich.

    Wenn es keine Proben gibt, ist das blöd, weil ja nichts mehr abgefüllt werden darf

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Bei mir ging sie garnicht, weil ich trockene Haut habe. Sie kroch in jedes Fältchen und betonte was sie eigentlich abdecken sollte, außerdem fand ich den Geruch sehr gewöhnungsbedürftig.

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich finde die Foundation super! Ich habe eine ziemlich ölige T-Zone, aber die Smooth finde ich besser als die Spezielle für die Misch- und ölige Haut. Macht ein schönes Finish und deckt nicht allzu fest ab
    everybody is someone's angel

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich finde den Glaspott so hübsch

    Werde am Counter mal fragen und sie mir auftragen lassen...

    Bin unschlüssig wegen der Farbe, beim Testen auf der Hand hatte ich 4,5, hoffe, das passt. Meine Bobbinen stellen sich immer an, wenn es ums Umtauschen wegen falscher Farbe oder Unverträglichkeit geht

  10. #10
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Anzeige
    Von der Beschreibung her hört sie sich recht ähnlich an wie die Oil-free von Bobbi. Hat jmd. vielleicht Erfahrungen mit beiden und kann mir sagen wo die Unterschiede sind?

Ähnliche Themen

  1. BB smooth skin foundation
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 17:12:23
  2. BIETE: BB Smooth skin foundation
    Von Danci im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 07:12:12
  3. BB Smooth skin foundation
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 19:21:18
  4. BB smooth skin foundation to go
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 19:23:41
  5. @ Smooth Skin Foundation Fans
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 12:13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •