Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Medikamente zum Abnehmen

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.08
    Beiträge
    3

    Standard Medikamente zum Abnehmen

    Anzeige
    Hey! Ich hatte schon als ich jünger war gewichtsprobleme, habe fast jede diät versucht die es gibt! Jetzt bin ich eigentlich ganz normal nicht übergewichtig doch diese ganzen diäten haben mich komplett essgestört gemacht! Ich kann seit einigen Jahren nicht mehr normal essen! Habe mehrmals 2 wochen nichts gegessen und dann später habe ich mich nur vollgestopft! Ich habe einfach keine Kontrolle mehr über dass was ich esse. Wenn ich mich nich vollstopfe dann hungere ich mich fast zu tode. Ich weis einfach keinen ausweg mehr! Habe jetzt von clenbuterol gehört dass anscheinend zur Gewichtsabnahme hilft! Hoffe jemand kann mir etwas über dieses Medikament erklären! Es ist meine letzte Hoffnung!

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Tut mir leid aber ich denke, wir sind weder das richtige Forum bei Ess-Störungen, noch für verschreibungspflichtige Medikamente http://de.wikipedia.org/wiki/Clenbuterol

    In jedem Fall ist Dein Arzt der richtige Ansprechpartner.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hey bellaa? Für mich hört sich das so an, als ob Dein vorrangiges Problem nicht die Gewichtsabnahme sein sollte? Sprich doch mal mit Deinem Arzt über eine mögliche Therapie Deiner Essstörung?

    Alles Gute,
    Nisi?


  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 13:59:37 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ohje Bellaa, da hast Du ein Thema gewählt...
    Aus eigner Erfahrung kann ich bestätigen, dass das hier definitiv das falsche Forum ist.

    Ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Sowohl Essen, als auch die Euphorie durch Hungern/Abnehmen füllen offensichtlich irgendeine Lücke, ein Defizit, wie auch immer man es nennen mag. Durch Essen hat man den Effekt sofort, mit der "Nebenwirkung" Gewichtszunahme. Die widerum führt dazu dass man sich schlecht fühlt, schwasch und wertlos. Die "Lücke" reisst immer weiter auf und man stopft immer mehr in sich rein... ein Teufelskreis. Das Hungern und die damit verbundene Gewichtszunahme füllt die Lücke nicht einfach, sondern schliesst sie langsam. Das Problem ist nur die unerträgliche Leere in der Zeit aus einer Fressphase raus bis das Hungern sozuschlagen "anschlägt". Aber dann fühlt man sich erstmal grossartig. Nur einmal über die Stränge kann schon das Ende sein und einen zurück in die Fressphase schleudern.

    Erkennst Du Dich in dieser Schilderung wieder? Dann solltest Du herausfinden, welche "Lücke" es bei Dir ist. Ich weiss es noch immer nicht und suche stattdessen auch ich lieber nach diversen Mittelchen, die die Gier (denn wirklicher Hunger ist es ja nicht) abschalten, mit denen man einfach "normal" ist, wie Aspirin bei Kopfschmerzen.
    Das ist feige weisst Du...
    Eine Freundin von mir hat(te) das gleiche Problem und hat eine Therapie gemacht - als unangenehm und anstrengend hat sie die Zeit beschrieben. ABer sie hat es geschafft und versucht in regelmässigen Abständen, mich auch dazu zu bewegen. Aber ich bin wie Du...

    Was die Mittelchen betrifft: Ich hab einige durch, hab mir auch welche gesucht die gegen irgendwas anderes sind und Gewichtsabnahme oder Apettitlosoigkeit als Nebenwirkung haben... ich hab alles probiert, es hilft nicht, nicht von Dauer. Mit viel Glück holt so ein Mittel aus der Fress- in die Hungerphase. Aber "normal" wirst Du damit nicht und der Rückfall kommt garantiert.

    Das einzige was längerfristig bei mir gemildert hat war Sport (ich weiss das willst Du jetzt gar nicht hören). Wenn man den inneren Schweinehund überwinden kann und nur ein paar Wochen durchhält, stellt sich ein anderes Körpergefühl ein und Essen wird immer weniger zum Lückenfüller und Trostpflaster. Damit kann man relativ normal in der goldnen Mitte der beiden Phasen schweben.

    Ich drück Dir ganz feste die Daumen und wünsche DIr dass Du es schaffst!!!!

    Liebe Grüsse Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.08
    Beiträge
    3
    Ich kann genau nachvollziehen was du schreibst! und ja habe es auch schon mit sport versucht! bin dann um 5 uhr morgens vor der schule aufgestanden laufen gegangen dann mittags weiter sport gemacht! und so weiter bis ich einfach keine lust mehr hatte! Alles was ich probierte hat nie auf dauer gehalten! Es tut mir leid wenn ich dies hier anspreche doch ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll den nichts was ich je gemacht habe hat auf dauer funktioniert alle meine versuche sind gescheitert und ich bin jetzt auf dem punkt angekommen dass ich einfach keine lösung mehr habe und mich nur noch zu hause verkriche und über mein problem nachdenken! Wie du auch gesagt hast mein kommt villeict eine zeit lang aus diesem teufelskreis raus doch irgendwann wird man wieder rückfällig, bekommt massive fressattaken und danach hungert man sich wieder zu tode.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hallo Bellaa,
    so wie du deine Esstörung beschreibst, wäre vielleicht mal der Gang zu einem Psychologen zu erwägen. Ein Medikament wird deine Probleme sicher so nicht beheben können. Wenn man erstmal in so einem Teufelskreis aus Freßattacken und Hungern (oder erbrichst du dein Essen auch?) drinsteckt, braucht es meist professionelle Hilfe. Ich denke, da sind wir hier allesamt überfordert.
    Alles Gute.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    naja, wenn du morgens um 5 sport machst und dann mittags wieder kann ich verstehen, dass du irgendwann keine lust mehr hast.
    es gibt aber doch was zwischen dem und gar keinem sport.
    ich kenne die probleme auch nur zu gut.
    zur zeit bin ich allerdings sehr zufrieden mit mir, mache viel sport und gar keine diät.
    ich esse wohl eher gesund und nicht sooo viel, doch irgendwie hat sich alles so eingependelt, dass ich nie hunger habe, weil ich regelmäßig esse.
    medikamente können kurzfristig helfen, doch dann bist du auch noch von den "abhängig"
    hörst du mit den auf- wird alles wie vorher.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Mein Rat: sprich mal mit Deinem Hausarzt über das Thema.
    Und ziehe ernsthaft in Erwägung, Dir psychologische Hilfe zu holen!
    Meiner Ansicht nach, muß es in Deinem Kopf "klick" machen - und das erreichst Du nicht mit Hilfe eines Medikamentes, sondern mittels einer psycholgischen/psychosomatischen Therapie.
    Punkt.

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    ich warte ja schon direkt auf den ratschlag zur lichtnahrungsdiät

Ähnliche Themen

  1. Medikamente aus dem Ausland
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 12:43:23
  2. Pille und Medikamente ????
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 14:11:31
  3. Blutdruck und Medikamente
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 13:49:12
  4. Schleimlösende Medikamente
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 17:46:30
  5. Abgelaufene Medikamente??
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 19:10:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •