Hallo liebe Duftbeauties!
Nachdem ich seit einiger Zeit schon hier mitlese und mir schon zahlreiche Duftanregungen geholt habe, bin ich seit heute offiziell hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen und euch um Rat fragen
Ich bin 32 Jahre, bin Asyl-Hessin, ursprünglich aus Schwaben, liebe gutes Essen und Trinken und.... Düfte
Eigentlich habe ich meist recht frische, kühle und grüne Düfte mit zitronigen/grapefruitigen und minzigen Noten gerne, nun suche ich aber für den Winter warme, weiche Düfte für mich. Leider finde ich bisher irgendwie nicht das Richtige.
Was schwebt mir vor? Also, was ich gerne habe, sind Kräuter (wie Salbei, Lavendel etc.), ich mag es gerne etwas feucht-erdig und -holzig, auch Orange und/oder Neroli könnte ich mir gut vorstellen. Vanille, Mandel, nussig darf es auch gerne sein, aber nicht zu süß und klebrig . Zu blumig und pudrig geht an mir leider gar nicht. Was ich nicht mag ist, wenn mich eine Duftwolke umgibt, ich fühle mich wohler, wenn ein Duft an mir bleibt.
Meine liebsten Sommerdüfte waren dieses Jahr Aegaen von Neil Morris, Figuier und Menthe fraiche von Heeley, White Yasmin and Mint von Jo Malone und natürlich der Jardin sur le Nil.
Habt Ihr Ideen, was mir für den Winter gefallen könnte? Gibt es auch warme, weiche Düfte, die nicht so schwer sind? Das Thema Winterdüfte ist für mich völlig neu, hatte bisher noch nie das Bedürfnis nach weich und warm und kuschelig bei Düften, weshalb ich nun doch etwas ratlos bin, wo ich ansetzen soll...