Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Im Winter vermehrt Unreinheiten an Dekollete + Rücken???

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Im Winter vermehrt Unreinheiten an Dekollete + Rücken???

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    kennt Ihr das Problem:

    Kaum kommt nicht mehr so viel Luft an Dekollete und Rücken wegen:
    Unterhemd, dicker Pulli, Schal etc -
    bekommen genau diese Hautpartien Unreinheiten wie verrückt?

    Bei mir ist das im Moment wieder so extrem der Fall: mein Dekollete ist ganz "grieselig" vor Unterlagerungen und kleinen Pickelchen, und mein Rücken entwickelt einige fiese Pickel.

    Ich gehe an mein Dekollete ungern mit harten Mittlen ran, weil die haut da sowieso empfindlich ist.. aber ich weiß jedes Jahr aufs Neue nicht genau, was dagegen tun.

    Wer kennt dieses Jahreszeitenproblem? Wer hat Tipps, die helfen?

    LG
    Michaela

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Habe auch dieses Problem, leider auch keine Lösung.

    *auf Tipps hoffend dazugesell*
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Hallo,

    ich kenne und habe dieses Problem auch. Auf einen Tipp hier im BB hin habe ich mir in der Apotheke dann eine Mischung aus Alkohol & Salicylsäure anrühren lassen, die ich abends mit dem Wattepad auf die Haut auftrage. Nach wenigen Wochen waren alle Unreinheiten weg und die Haut babyweich! Kann ich also nur weiterempfehlen

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Ich kenne das zu gut.
    Was ich in dem Fall hilfreich finde, ist die AHA body & face Lotion von Dermasence (Apotheke) und wenn es gar nicht mehr anders geht dann BPO in geringer Konzentration. Sanoxit 2,5% zB. über Nacht.
    Aber zwischendurch auf jeden Fall genug Feuchtigkeit und keine Rubbelpeelings die alles aufreißen.

    Liebe Grüße
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kenne das Problem nur zu gut. Am besten ist, man macht nicht zu viel. Ich mache nur mal ab und zu eine Maske mit Heilerde und sprühe (täglich - sofern ich dran denke) ein spezielles Spray von essence gegen Unreinheiten auf Rücken und Dekollete auf besagte Stellen. Das riecht übrigens noch angenehm. Und wenn die Haut zu sehr verhornt ist, bloß kein Peeling, sondern zwei Nächte lang Diacneal von Avene verwenden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Seit ich das Spray von essence benutze hab ich das Problem nicht mehr. Was ist dieses Diacneal?

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Problem nur zu gut. Am besten ist, man macht nicht zu viel. Ich mache nur mal ab und zu eine Maske mit Heilerde und sprühe (täglich - sofern ich dran denke) ein spezielles Spray von essence gegen Unreinheiten auf Rücken und Dekollete auf besagte Stellen. Das riecht übrigens noch angenehm. Und wenn die Haut zu sehr verhornt ist, bloß kein Peeling, sondern zwei Nächte lang Diacneal von Avene verwenden.
    Das Spray klingt doch mal interessant - wie heißt das? Essence gibts im DM, oder?

    Mit AHA hab ich schon mal ausprobiert - bringt leider nichts....bei mir jedenfalls.

    Lg
    michaela

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe das Problem zwar nicht, kämpfe aber immer wieder mit Verhornungen, und möchte noch die BHA-Bodylotion von Paula ins Rennen werfen, die da auch sehr gut hilft.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Diacnéal ist doch einer der Forumsklassiker... ist eine Creme für unreine Haut aus der Apotheke, mit Glykolsäure und Retinaldehyd. Löst Hautschüppchen und Verhornungen, glättet die Haut, wirkt antibakteriell, verringert Entzündungen. Sie ist wirkt mattierend. Man verwendet sie hauptsächlich nachts, weil das Retinaldehyd nicht stabil ist bei Licht.

    Und das Spray, ich habe mal schnell nachgeguckt: essence pure skin anti-spot body spray...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Anzeige
    hm, sooo viele Tipps ... ich denke ich werde erstmal das Spray ausprobieren. cremen an Dekolleteeee gibts denn dafür kein deutsches Wort ??? war bisher nie gut, am besten hilft immer noch Luft und Sonne. mir den Sommer zurückwünsch
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

Ähnliche Themen

  1. Unreinheiten an Rücken und Haaransatz
    Von Tinkerbell79 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 21:00:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 08:08:18
  3. Pickelchen an Rücken und Dekolleté
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 15:57:04
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.01, 09:11:00
  5. Falten am Dekollete
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.00, 22:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •