Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kommissarin Lund - Das Verbrechen

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168

    Standard Kommissarin Lund - Das Verbrechen

    Anzeige
    Hallo

    können wir bitte mal über den besten Krimi aller Zeiten reden!!

    Ich muß immer noch dran denken und brenne auf eine 2. Staffel (sofern es überhaupt eine gibt)

    Ein paar Dinge sind für mich zwar bis zum Schluß unfaufgeklärt und seltsam geblieben, aber allein die Stimmung des Krimis war toll

    Viele Grüße
    allure
    Geändert von allure (24.11.08 um 09:39:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Im Grunde mochte ich den Krimi auch echt gerne, aber ich fand es über die 10 Folgen irgendwann sehr schwer mitzukommen. Aber ich habe mich Sonntagsabends immer schon auf Lundi und ihre beiden Pullover gefreut (sie hatte irgendwie immer nur zwei an, den schwarzen mit dem weißen Muster und umgekehrt) .
    Auch wenn ich den Film im Allgemeinen etwas düster fand, hat er mir im Grunde sehr gut gefallen und ich war wirklich traurig, als im letzten Teil gestern abend noch der andere Ermittler gestorben ist.

    Generell muss ich schon sagen, es war echt ein toller Krimi. Vorallem die Schauspieler fand ich gut Aber ich mag Krimis aus Skandinavien allgemein sehr gern.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    So ich habe unverschämterweise eure Posts nicht gelesen, da ich den Schluss noch nicht gesehen habe und ich mir die DVDs kaufen möchte (den 1. Teil habe ich schon)...
    Ich liebe diese skandinavischen Krimis, ich mag die triste Stimmung und diese genialen Schauspieler, bitte mehr davon, aber bitte zur angemessenen Sendezeit.

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Ja... da haben wir nun 9 Folgen lang mit gefiebert, wer wohl der Mörder von Nanna Birk Larsen ist, und in der 10. Folge gab's endlich die Aufklärung. ABER der letzte Teil war irgendwie schwach, und es bleiben leider etliche Unklarheiten und eine ganze Menge Ungereimtheiten.

    Nichtsdestotrotz war die Serie sehr gut, auch wir mögen diese düsteren skandinavischen Krimis und ihre Schauspieler sehr gern. Und vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen mit Sarah Lund in einem neuen Fall und mit neuen Pullovern...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    endlich ein Thread dazu- ich fands auch richtig klasse. Wirklich sehr spannend. Leider ein sehr später Sendetermin, ich war oft eigentlich zu müde um das zu gucken, schade. Deshalb habe ich wohl auch manche Lücke in der Geschichte.

    Die DVDs wollte ich auch gerne haben, aber die sind richtig teuer, zwei Boxen für je knapp 30 Euro... mal sehen.

    Eine zweite Staffel ist übrigends tatsächlich in Vorbereitung.

    Und: angeblich hat das ZDF im Videotext vorher verraten, wer der Mörder ist Doofnasen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ab der 5. Folge wurde mir das Ganze zu langatmig. An sich fand ich den Krimi aber sehr gut, nur 10 Folgen waren mir dann doch zu viel. Die letzte Folge hab ich mir dann aber doch noch angesehen, man will ja wissen, wie es ausgeht.

    Die skandinavischen Krimis finde ich auch sehr gut und sehe mir sie gerne an.

    Aber ich hätte gerne mal wieder was von Inspektor Barnaby gesehen, den find ich einfach etwas charmanter.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Help! Was bin ich froh, dass Ihr dieses Thema aufgreift!!! 9 Folgen lang harrten mein Mann und ich sonntags vor der Flimmerkiste aus. So was von spannend habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Doch just letzten Sonntag schneite es bei uns ziemlich heftig und unsere Sat-Anlage fiel mitten im Film aus!!!!! Bis heute weiß ich nicht, wer es denn war... Vielleicht erbarmt sich eine liebe Beauty und postet mir die Lösung??! Ich will doch nicht unwissend bleiben.

    Liebe Grüße
    Cassy

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Cassy Beitrag anzeigen
    Help! Was bin ich froh, dass Ihr dieses Thema aufgreift!!! 9 Folgen lang harrten mein Mann und ich sonntags vor der Flimmerkiste aus. So was von spannend habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Doch just letzten Sonntag schneite es bei uns ziemlich heftig und unsere Sat-Anlage fiel mitten im Film aus!!!!! Bis heute weiß ich nicht, wer es denn war... Vielleicht erbarmt sich eine liebe Beauty und postet mir die Lösung??! Ich will doch nicht unwissend bleiben.

    Liebe Grüße
    Cassy

    ich hänh mich an die Frage einfach mal mit ran, wer wars und vor allem warum ??

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Ihr könnt den letzten Teil bis 30.11. hier anschauen:

    http://lund.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,...275650,00.html

    Falls ihr aber trotzdem jetzt schon wissen wollt wers war, sagt Bescheid

    Viele Grüße
    allure

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Also, ich fand´s klasse und vorallem psychologisch super durchdacht!
    Und die Pullis von Lund sind jetzt DER Knaller in Skandinavien, die Firma verkauft die Dinger wie blöd.
    Ein zweiter Teil ist schon fest eingeplant.
    Nur, dass Meyer kurz vorm Ende starb, hat mir nicht gefallen, obwohl es natürlich dramaturgisch ein cleverer Kniff war.

    Die Skandinavier sind einfach toll!
    Es leben Lund und GUNVALD!;-)

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

Ähnliche Themen

  1. B. Lund Fönbürstensystem=Traumrollen
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 10:02:08
  2. Ein perfektes Verbrechen
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 06:44:22
  3. Brigitte Lund
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 09:52:55
  4. Fönbürsten von B. Lund bei hse
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 17:11:39
  5. B. Lund Profifönbürsten
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 19:49:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •