Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: nach welchen Kriterien kauft ihr Handtaschen ?

  1. #11
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    Anzeige
    [QUOTE=Nele S;1909138]Mein wichtigstes Kriterium beim Taschenkaufen ist, dass es quasi Liebe auf den ersten Blick sein muss. Ist mir wirklich immer so passiert - keine meiner Taschen ist ein Kompromiss.

    Dann ist wichtig, dass sie zu meinem Stil und Outfit passt; speziell müssen Schuhe, Gürtel und Tasche bei mir von einer Farbe sein.



    ....genau so geht es mir...

    Dann muß man die Tasche auch zuverlässig schleißen können - ich mag keine offene Taschen...
    Und Größe spielt auch eine wichtige Rolle: ist es eine Tasche für Büro, feine Einkäufe und Bummeln oder nur abendstauglich....ich mag größere und gut gegliederte Taschen mit Fächern, weniger Typ-Sack, wo ich stundenlang nach Schlüsseln oder Handy suchen muß....
    Material ist mir oberwichtig: eigentlich nur Leder.
    Ich liebe Taschen und gebe für die schon viel aus, aber es sind immer meine Lieblinge, die ich jahrelang tragen kann...

    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  2. #12
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Mein wichtigstes Kriterium beim Taschenkaufen ist, dass es quasi Liebe auf den ersten Blick sein muss.
    Same here. Ich kann mir hundert Taschen angucken, und dann ist die eine dabei, wo ich sofort weiß, DIE isses!

    Sie muss richtig groß sein mit langen Henkeln oder Schultergurt (ich hasse diese kleinen, kurzhenkeligen "Unter-die-Achseln-klemm-Dinger), gern auch weich und knautschig. Und sollte eine Aufteilung oder zumindest eine Vordertasche für Handy und Schlüssel haben, sonst such ich mich tot. Ob sie zu meinen Schuhen passt, ist egal - dann werden halt noch passende Schuhe gekauft (wieder ein Grund ).

  3. #13
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Hallo

    Ich bin zwar nicht die Grösste ( von den Massen her ) aber ich liebe grosse Taschen.
    Mein halbes Leben findet darin Platz, u.a. auch noch Windeln, meine Schminktäschchen ( hab immer 2 dabei mit untersch. Inhalt ) Regenschirm, Mützen, Handschuhe.....etc.

    Ich habe immer 2 Grundfarben : Braun und schwarz!

    Desweiteren hab ich noch eine quietschgelbe, sandfarbene, rote und khakigrüne. Im Sommer habe ich mehrere Bast - und Badetaschen!

    ABER am Wichtigsten ist mir bei einer Tasche, das sie mehrere Fächer hat, leicht auf - und zugeht, der Riemen nicht zu lange ist, das ich sie in der Armbeuge tragen kann, das sie vom Material hochwertig ist und klassisch ist.

    Ich kaufe eigentlich immer dieselbe Art von Taschen, und wenn ich die Richtige seh, dann fackel ich nicht lange. Sie sind alle gross , kleine Taschen oder Beutel mag ich gar nicht.

    Mein Tipp: Überleg Dir erst, für was genau Du sie brauchst, was Du alles mitnehmen willst, welche Farbe sie haben soll und stell Dich immer mit der Tasche vor den Spiegel, Dein Gefühl wird Dir sagen, welche zu Dir passt oder nicht.

    Ich würde Dir zu etwas Zeitlos, Klassischem raten. Eine schwarze mittelgrosse Tasche ist immer ein Must - Have.
    Und wenn Du gerne und viel liest, dann nimm ein Buch mit um zu prüfen, ob es von der Grösse passt ( oder Zeitschriften.... ).


    Viel Spass beim Taschenkauf, es gibt nichts schöneres, ausser Klamotten und Schuhe und Beauty

    LG

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Die Bedingungen sind:
    Viele Fächer, auch Reißverschlussfächer, Leder, attraktives Aussehen, über der Schulter tragbar, mittlere Größe (Brief muss reingehen, DIN A4 ist zu groß). Bevorzugt von Bree, Abro und The Bridge.
    Das wars auch schon.

  5. #15
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Also ich achte auch nicht darauf, dass meine Tasche zu den Schuhen passt
    Außer ich habe einen "wichtigen Termin".....da ist dann eben beides meist eh schwarz.
    Ansonsten schließe ich mich an: Liebe auf den ersten Blick oder das wird nix mit uns
    Mir persönlich ist in der Regel auch ein lange Schultergurt wichtig, so dass ich die Tasche schräg umhängen kann. Bin viel mit dem Rad unterwegs

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Liebe muss es sein.

    Ich habe mittlerweile sehr viele und da darf nun die Liebe entscheiden. Aber wenn ich eine für alle Tage nehmen müsste, dann sollte sie viele Fächer haben, nicht zu tief sein und sie sollte wenn möglich ein Fach haben, welches abschließbar (Zip) ist.

    Überschlagtaschen sind oft unpraktisch. Der Überschlag ist so groß, dass man unmöglich schnell praktisch an sein Portemonaie kommt (Diebe aber wohl schon, sie arbeiten von der Seite und von hinten).
    Sie darf nicht zu schwer sein (manche wiegen schon leer an die 2 kg, wieviel wiegen sie, wenn ich sie fülle?).
    Das Leder muss was aushalten. Eigentlich muss es mit der Zeit immer schöner werden.
    Fächer müssen sein. Dann hat man etwas Ordnung. Und nicht zu tief darf sie sein, Champagnerbeutel (MCM z.B.) sind sehr unpraktisch, oder man nimmt immer eine kleine Lampe mit.

    Und die Proportionen müssen stimmen. Ganz wichtig.
    Eine für alle Tage, da sollte eine neutrale Farbe wie schwarz oder braun gut sein. Der Stil ist dann auch entscheidend. Braun - da ist Mulberry sehr schön. Schwarz geht von jeder Firma.

    Und du musst dir überlegen, ob du sie über die Schulter tragen möchtest oder als Henkeltasche trägst. Am besten ist eine Tasche, bei der die Schulterträger dabei sind.

    Und ja, Taschen kaufen ist das Schönste!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Anzeige
    Für mich kommen immer nur meine zwei Lieblingsmarken in Fragen, Juicy Couture und LV.
    Finde die Modelle am hübschesten. Edel und gleichzeitig süß/verspielt ist für mich die beste Mischung. Bei anderen Marken find ich leider nie was, das meinen Geschmack 100% trifft und diese knautschigen Standard-Ledertaschen - sei es von H&M oder höherwertige - mag ich bpsw. gar nicht.

    Wichtig sind mir Handlichkeit (mag keine kurzen Henkel, man sollte sie schon über die Schulter kriegen) und dass das Modell vom Design und der Form her weder zu billig/tussihaft noch zu spießig/altbacken wirkt. Qualität ist natürlich auch sehr wichtig, aber die ist bei den beiden Marken ja meist gegeben. Sonst achte ich noch darauf, für jede Art von Outfit eine passende Farbe zu haben, also z.B. auf jeden Fall auch eine schlichte schwarze, die immer passt.

Ähnliche Themen

  1. Kauft ihr euch schnell Produkte nach Proben???
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 12:24:47
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 23:03:51
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 20:35:25
  4. Von welchen Marken kauft ihr am meisten?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 21:55:37
  5. Nach welchen Kriterien entscheidet ihr,ob....
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 09:16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •