Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: nach welchen Kriterien kauft ihr Handtaschen ?

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735

    Standard nach welchen Kriterien kauft ihr Handtaschen ?

    Anzeige
    Ich bin modisch nicht gerade up to date und möcht mir eine neue Tasche kaufen.
    Nur was für eine ????
    Zu ausgeflippt sollte sie nicht sein und auch nicht gerade schwarz oder braun.
    Hab einige schöne weinrote gesehen, aber meist viel zu groß für mich. Entweder sind die viel zu groß oder zu klein.Ich bin sehr schlank und klein, da sieht so eine große Tasche auch nicht schön aus.

    Wählt ihr die Farbe der Tasche nach euren Klamotten oder wonach geht ihr beim Taschenkauf? Nach Kleidung und schuhen kann ich eigentlich nicht gehen. ich hab eine grüne und eine weiße Winterjacke, für den Übergang rosa und grün. Schuhe hab ich rot, braun, schwarz,weiß, rosa....

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hallo Sonnenschein,

    ich kaufe Taschen nach dem Kriterium, welche Farben haben meine Schuhe die ich besitze. Da entscheidet sich schonmal die Farbe.

    Ich finde es nicht so schön, wenn jemand schwarze Stiefel trägt und dazu beispielsweise eine braune Tasche. Geht bei mir irgendwie nicht.

    Außerdem achte ich drauf, dass sie mind. 3 unterteilte Fächer hat und immer ein Fach mit Reißverschluss, das muss sein
    Und ich kaufe wenn möglich nur Lederhandtaschen, meine von Picard und Longchamp halten schon ewig, wobei eine "Lacklederoptik-Handtasche" von Esprit, langsam in die Brüche geht, der Lack platzt ab :/

    Für welchen Anlass suchst du denn die Tasche, Alltime Favorit oder für abends schick?
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kaufe Handtaschen meist ganz spontan und nach Bauchgefühl.

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,822
    Bei mir kann sie für's Alltägliche nicht groß genug sein, denn oft sieht man etwas in der Stadt, das dann mitgeht. Außerdem habe ich auch mal Mappen zu transportieren, also
    A4-Format muss schon sein.

    Aus Leder muss sie auch sein. Ich habe jetzt noch eine aus den Neunzigerjahren, einmal nachfärben lassen und neuen Zipper einnähen lassen, und sie ist wieder wie neu. Farben wähle ich eher neutral, also schwarz, braun, beige, was zu allem passt.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich brauch die tasche für alle Tage. Momentan hab ich auch eine von Picard eine braune aber eine eher unscheinbare. Meine Mutter sagt, die ist doch was für alte Leute )

    Das man Taschen nach Schuhen kauft hab ich auch schonmal gehört, aber ich hab so viele verschiedene Schuhe.Ich möcht auch nur eine Tasche, denn es ist mir zu umständlich den ganzen Kram darin ( den ich aber bei mir haben möchte)jedesmal von einer in die andere Tasche umräumen muss. Außerdem entscheide ich manchmal ganz spontan welche Schuhe ich trag.
    Bin ich dann die einzige, bei der die Tasche nicht zu den Schuhen passt ?

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Nein bist du bestimmt nicht, aber ich für meinen Geschmack finde das schöner und passender.

    Nur wenn du viele versch. Farben hast würde ich auch eine Tasche im neutralen Farbton wählen. Am besten schwarz.

    Außerdem verliebt man sich in Taschen, sobald man sie gesehen hat und einmal getragen hat, weiß man, man gehört zusammen oder nicht. So gings mir jedenfalls immer
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Bin ich dann die einzige, bei der die Tasche nicht zu den Schuhen passt ?
    Nun, so strikt wird die Regel heute ja nicht mehr angewendet. Tasche und Schuhe müssen nicht die gleiche Farbe haben, aber braun und schwarz kombiniert finde ich auch eher unschön, genauso wie dunkelblau und schwarz.

    Schwarz geht immer, kann aber ganz schön langweilig sein. Eine braune Tasche sollte schon ein paar feine Details oder ein bisschen Pepp haben. Eine rote Tasche passt zu vielem, auch wenn es sich eigentlich beissen würde, sagt aber deutlich "Achtung, hier bin ich" - das muss schon zu Dir passen. Ich persönlich finde auch dunkelgrün sehr edel für Taschen, aber das passt nicht im Sommer.

    Ist natürlich aber auch die Frage, willst Du was klassisches haben oder eher was peppiges. Was dezent sportliches oder eine modische Aussage. Und eine Tasche muss ja auch nicht einfarbig sein.

    Und dann ist da die Frage nach Deinem Budget.

    Ich würde ja einfach in einen Laden meiner Preisklasse reingehen und warten, was mich "anspringt".
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Ich würd mich an Deiner Stelle mal online umsehen, in welche Richtung der Kauf denn ungefähr gehen soll. Handtaschen gibt es nun ja in allen Formen, Farben, Preisklassen und Materialien...
    Oder geh einfach mal in Deinen normalen Alltagsklamotten in die Stadt und "häng Dir ein paar Taschen um" - da merkst Du dann schnell passt oder passt nicht...
    MfG Feldbusch

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Mein wichtigstes Kriterium beim Taschenkaufen ist, dass es quasi Liebe auf den ersten Blick sein muss. Ist mir wirklich immer so passiert - keine meiner Taschen ist ein Kompromiss.

    Dann ist wichtig, dass sie zu meinem Stil und Outfit passt; speziell müssen Schuhe, Gürtel und Tasche bei mir von einer Farbe sein. Bevorzugt mag ich Ledertaschen und so habe ich die komplette o.g. Kombi inkl. passender Geldbörse in hellbraun/cognac, dunkelbraun und schwarz. Alle meine Taschen sind von Hilfiger (die haben echt schöne), Marc O' Polo und Gant. Die Taschen sind alle was größer, weil ich gerne meinen halben Hausstand mit mir rumschleppe

    Für den Sommer habe ich noch einige Taschen aus Leinenstoff in off-white, rosa, braun und khaki, die nehme ich dann je nach Outfit.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Anzeige
    Taschenkauf ist wie Schuhkauf höchst emotional! Entweder ich mag sie oder nicht. Taschen müssen bei mir zickig sein. Ich hasse die sportl. Beuteltiere, die so zweckmäßig zu allem passen. Ganz besonders hasse ich Taschen die mit Reißverschlüssen geschlossen werden.

    Haben unsere tollen Taschendesigner keine Ideen mehr für vernünftige und schöne Verschlüsse! Anscheinend nicht. Jede dieser grauenvollen It-Bags hat entweder Reißverschluß oder Reizverschluß in diesem Jahr. Vielen Dank für die Anternativen. Wahrscheinlich ist das die günstigste Variante um den Gewinn zu maximieren.

    Leider kein heißer Beitrag zur Entscheidungsfindung, aber ich mußte es mal loswerden.

    LG
    Cecilie

Ähnliche Themen

  1. Kauft ihr euch schnell Produkte nach Proben???
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 12:24:47
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 23:03:51
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 20:35:25
  4. Von welchen Marken kauft ihr am meisten?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 21:55:37
  5. Nach welchen Kriterien entscheidet ihr,ob....
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 09:16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •