Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Eure Umzugsgeschichten

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968

    Standard Eure Umzugsgeschichten

    Anzeige
    ... würde ich gerne hören
    Wie oft seid ihr schon umgezogen?
    Was war am schlimmsten, was ging am leichtesten von der Hand? Sind euch rund um den Umzug auch mal haarsträubende Dineg oder mittlere Katastrophen passiert?
    Erzählt doch mal

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ach so: ich selbst ziehe im Januar um (mit meinem Freund zusammen). Umgezogen bin ich aber schon vorher 4 mal, davon 3 mal als Kind.

    Als Kind fand ich am dööfsten *g* die neuen Schulen Das Einpacken finde ich immer noch nicht prickelnd aber auch nicht weiter tragisch. Ich freue mich eigentlich über das Ausmisten & über die schönen Sachen, die dann noch übrig sind

    Im Moment käst mich der Gedanke an das Streichen der alten Wohnung an (in der neuen ist es dann wieder ok) und außerdem auch der Zeitdruck. Weihnachten liegt dieses Jahr leider sehr ungünstig, denn es raubt mir dringend benötigte Umzugszeit

    Gibt es noch Tipps von umzugserfahreneren Beauties? Was soll man vermeiden, woran auf jeden Fall denken, was geht immer schief (damit ich mich drauf einstellen kann *g*)

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Ich bin bisher dreimal umgezogen. Am nervigsten war, dass ich den letzten Umzug gerade auf den heißesten Tag des Jahres (konnte ich ja vorher nicht wissen) gelegt und das Umzugsunternehmen dann auch noch die Kisten vergessen hatte. Ich hatte zwar schon vorher vieles ins neue Haus geschafft, aber aus dem 5. Stock und ohne Kisten? Ein MA der Umzugsfirma hat dann nach einem Anruf welche gebracht.

    Das Streichen habe ich dann machen lassen, sowohl im neuen Haus als auch in der alten Whg. Für das Catering habe ich zwischendurch einen Flyer vom Pizzadienst herumgegeben und dann dort angerufen und bestellt, so brauchte ich auch da nichts selbst zu machen.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Babs,

    ich bin jetzt das dritte Mal in drei Jahren umgezogen. Ich hab jetzt keine Lust mehr, allerdings ist es auch ein Traum, wie wir jetzt wohnen. Wir sind sehr aufgedreht wenn wir nach Hause kommen.

    Ich hatte echt Angst vor dem Umzug weil ich Chaos und Dreck nicht vertrage *rennmitZewarumundmecker* und ich schon dachte, wir trennen uns danach aber es ging alles schneller als erwartet, wir haben selbst gestrichen (ja, ich auch) und waren nach 2 Wochen fertig mit allem.

    Natürlich hinterlasse ich jedes Mal ein großes Loch, wenn ich irgendwo ausziehe

    Ich bin mit dieser Wohnungssituation sowas von happy. Und jeder Umzug verändert was, sagt man, oder?

    Momentan schlafen noch die Katzen der Vormieter in unseren Umzugskartons und gestern, als ich nochmal draussen war und der Schnee im Garten lag und alles war so ruhig und friedlich, da habe ich mich gefragt, wie ich das so lange ohne dieses Haus aushalten konnte.

    Also, Du merkst, ich bin verliebt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Ich ziehe im Maerz das 12. Mal um,- davon das 5. Mal als 4-koepfige Familie mit einem ganzen Hausstand!!!

    Am besten waren noch 2 Umzuege innerhalb eines 3/4 Jahres,- da hatte sich noch nicht so viel angesammelt....*galgenhumor*

    Der schlimmste Umzug war, als wir aus unserem selbstgebauten Traumhaus nach 2,5 Jahren weg zogen....*rotzundwasserheul*

    Es ist fuer mich jedes Mal der Alptraum ( ich weiß, man schreibt es jetzt mit "b",- aber ich weigere mich ) pur......
    Den naechsten Umzug WILL ich,- aber bisher weiß ich noch nicht, wie ich das mal wieder schaffen soll......
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Am meisten hat mich beim letzen Umzug vor knapp einem Jahr gestresst, dass mein Mann seine Sachen auf den allerallerletzten Drücker gepackt hat, wir nur zwei Tage Zeit hatten, um aus der alten Bude rauszukommen und es unklar war, wie viele Leute uns helfen können, da wir zwischen Weihnachten und Sylvester umgezogen sind, wo ja einige weg sind.
    Ich bin insgesamt 5x umgezogen, davon aber 4x in der selben Stadt. Ganz schön viel, aber als Studentin war das üblich, dass die meisten Zimmer nur zur Zwischenmiete vermietet wurden.

    Mein letzter Umzug hat mir aber auch gezeigt, dass bei der richtige Mischung aus guter Planung, vielen motivierten Helfern und nettem Vermieter alles nicht so schlimm ist.

  7. #7
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Hallo Babs,
    ja, ich habe auch einige Umzüge hinter mich gebracht-erstaunlicherweise, ohne größere Schäden davonzutragen, mir geht´s da nämlich wie Isis: ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit Chaos und Dreck und stehe dann dauerhaft extrem kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
    Der schlimmste Umzug war der, als mein allerliebster Mitbewohner sich kurz vorher im Suff den Porsche eines Bekannten "geborgt" hatte, nur um selbigen in einem Graben zu parken...da war der Lappen weg. Also durfte ich seinen etwas betagten Passat (der einzige Wagen mit Anhängerkupplung) samt Anhänger von Bad Bevensen (da wohnten wir zusammen) nach Papenburg (seine Zweitwohnung), von Papenburg nach Hamburg (da sind wir hingezogen - in unterschiedliche Wohnungen), wieder nach Bad Bevensen, von da nach Braunschweig (mein Elternhaus) und über Bad Bevensen wieder nach Hamburg fahren..einige dieser Wege fuhren wir -nein, ich!- natürlich mehrmals. Nach diesem Umzug war ich so platt, daß ich sicher war, mein nächster Ortswechsel kann mich nur ins Sanatorium führen, ist gottseidank so nicht passiert!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hi,
    wir ziehen auch gerade um und am Wochenende ist dann noch das große Finale..., denn im Wohnzimmer kommt freitags noch der Boden rein und dann können wir die restlichen Möbel aufstellen.
    Ich freue mich schon sehr drauf, endlich viel Platz und die eigenen vier Wände um mich zu haben. Bis jetzt ist noch nichts aufregendes passiert, ich hoffe, es bleibt so

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,887
    Ich bin insgesamt glücklicherweise nur 3x umgezogen. Hoffentlich war es das jetzt auch mal für die nächsten 50 Jahre .

    Beim letzten Mal haben wir uns nicht nur einen Maler für die alte Wohnung gegönnt, sondern auch eine Umzugsfirma. Den Krempel hätten wir unmöglich selber schleppen können. Als die alles gut verstaut hatten, sind wir schon mal vorgefahren. Dann standen wir im Haus und standen und standen .... Dann kam der Anruf: unser Möbelwagen war verunglückt! Ich sah schon unsere Möbel auf der Autobahn liegen - na suuuuper!

    Nach diversen Telefonaten stellte sich jedoch heraus, dass die Jungs noch Tanken waren und an der Tankstelle mit ihrem vollen Tank über irgendwas drübergerumpelt sind, woraufhin sich der komplette Tankinhalt (und das ist viel bei einem LKW) auf derr Tankstelle entleerte (Gottseidank, denn die haben einen Schutz vor so was eingebaut, damit nichts ins Trinkwasser gelangt). Unseren Möbeln war nichts passiert, aber es dauerte dann ganz schön lange, bis der Ersatzwagen kam. Um 20 h waren wir dann endlich fertig.

    Immerhin haben wir es mit der Aktion in die Zeitung geschafft .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Ich bin bisher insgesamt 4 Mal umgezogen, im nächsten Jahr steht Umzug Nr. 5 an Das erste Mal war mit 15 noch zusammen mit meiner Familie in eine größere Stadt, dann anlässlich meines Studium nach HH in eine WG. Innerhalb mit der WG bin ich dann nochmal umgezogen in einen anderen Stadtteil (Kakerlakenalarm!!!! Es war die Hölle!!!) und letztendlich bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  2. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  3. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •