Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 201

Thema: Wenn die Beziehung zur Belastung wird..

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Wenn die Beziehung zur Belastung wird..

    Anzeige
    Geändert von Cloudy (15.05.09 um 20:00:38 Uhr)
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Du bist wirklich ganz schön durcheinander.

    Ich bin nicht die große Lebens- und Liebesberaterin, aber was mir auffällt ist, dass zum einen von Liebe sprichst, aber auf der anderen Seite nur und ausschließlich von Äußerlichkeiten sprichst, sowohl bei ihm als auch von Dir selbst. Wenn Du ihn wirklich liebst, warum lobst Du nicht, dass er zum Beispiel witzig, intelligent, schlagfertig, einfühlsam ist, dass er Bücher liebt, dass er ganz toll Klavier spielt oder ein begnadeter Stürmer und die beste Lasagne macht diesseits der Alpen. Nein, davon hör ich nichts.

    Und Du musst Dich wahrscheinlich auch nicht verstecken. Eine Größe 38 oder 40 ist doch nicht so, als hättest Du Buckel, Warze und schieltest. Und Du wirst ja wohl auch nicht nur äußerliche Vorzüge haben, sonst würde er sich mit Dir nicht so wohlfühlen.

    Und Ihr werdet ja wohl hoffentlich auch gemeinsame Interessen haben, gemeinsame Aktivitäten (ausser horizontalen, meine ich). Auf diese solltest Du Dich besinnen, diese ausbauen und stärken.

    Ich verstehe, dass Du verunsichert bist. Und ganz ehrlich, ein Mann, der spätestens in Gegenwart anderer Frauen, und dann noch seiner eigenen Freundin, anderen Frauen offensichtlich nachstiert und dann auch noch ***istische Sprüche loslässt, ist ungehobelt und unverschämt. Das ist ganz ganz schlechtes Benehmen. Und das würde ich ihm sagen und im dringend dazu raten, das abzulegen. Selbst wenn Du selbst damit klarkommen würdest (und das tust Du ja nicht, sondern Du leidest darunter), er lässt Dich damit ganz doof darstehen und setzt Dich herab. Darüber musst Du wirklich ernsthaft mit ihm sprechen.

    Ich weiß nicht, warum er sich so verhält, ob er das cool findet oder ob es ihm nicht bewusst ist, ob seine Freunde sich auch so verhalten und ob das irgendwie so ein ritualisiertes Gemeinschaftsverhalten ist. Aber es muss ihm klar gemacht werden, dass das ein extrem verletzendes Verhalten ist, dass ihn ziemlich disqualifiziert. Und er muss überlegen, ob er sich ändern will. Ja, es ist immer schwierig, sich zu ändern.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    -
    Geändert von Cloudy (23.02.10 um 22:48:18 Uhr)
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es nützt nix, wichtige Themen in einer locker-flockigen Art anzusprechen, dann wird ihm nicht klar, wie ernst Dir das ist. Und sprich ihn nicht ständig darauf an, sondern setze alles daran, es ihm EINMAL zu sagen, mit Nachdruck.

    Wähle einen nüchternen, sachlichen Gesprächston. Sag ihm, dass es schlechtes Benehmen ist, uncool, rücksichtlos und chauvihaft, und dass es Dich verletzt. Dass Du es nicht gut findest, dass er Frauen so auf ***uelle reduziert. Und dass Du Dich mit herabgewürdigt fühlst. Mach ihm klar, dass er es fortan unterlassen muss. Und setzt ihm ein Ultimatum, wenn er nicht ausreichend darauf eingeht.

    Gucken kann man ja, aber man kann auch still genießen, es muss einem nicht die Zunge heraushängen dabei.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich kann mich Mäusken nur anschließen, rede mit ihm und gib ihm deutlich zu verstehen, was dich verletzt.

    Letztlich ist es deine Entscheidung, ich allerdings könnte mit so einem Kerl keine Woche zusammen sein. Und immer alles auf die fehlende Reife zu schieben, finde ich auch nicht richtig: Manche Männer sind einfach so und legen dieses Verhalten auch mit 40 nicht ab. Mein Freund war auch erst 20 als wir zusammen gekommen sind und er hat sich nie so verhalten.

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo!
    ich kann das gar nicht nachvollziehen, wie man (du) sich sowas nur antuen kann. :/
    ich meine... warum gibst du dich mit weniger zufrieden als du haben möchtest?
    mein freund guckt nicht nach andern frauen, er hat zum glück hobbies und ist eher jemand der in seiner eigenen welt lebt anstatt ständig bestätigung von aussen zu brauchen.

    liebe ist für mich vor allem ein großer batzen respekt, und den hat imo ein mann nicht vor seiner freundin zu der er sagt "boah guck mal die ist geil".

    hallo? ich glaube es hackt.

    die einzige die für ihn geil zu sein hat, bist du. wenn das nicht der fall ist, scheint es mit verliebtheit bei ihm nicht weit zu sein. und das obwohl ihr erst so kurz zusammen seid! da hat man doch eigentlich nur augen füreinander.

    auch wenn es hart klingt, aber ich glaube dein freund muss sich noch etwas austoben, solche männer solls geben.

    gibt doch genug typen dadraussen! gib dich nicht mit weniger zufrieden als du wert bist! SO wird man imo nicht glücklich...

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Ich bin jetzt 35 Jahre alt und immer noch erstaunt oder entsetzt, mit was für Kerlen sich manche tollen Frauen so abmühen!
    Ich weiß, es hört sich schnell gesprochen oder geschrieben an, aber DER Mann ist nichts weiteres als (d)ein Selbstbewusstseins-Killer, der etwas in dir anrichtet, das nur mühselig wieder erneuert werden kann.

    Wie es scheint, treffen (fast) alle Frauen in ihrem Leben mal auf so einen Mann und du schon in sehr jungen Jahren und da liegt auch dein "Glück"- du kannst den Absprung schaffen...!

    ER wird sich nicht ändern, wie auch, er kommt mit diesem Verhalten durch und dadurch wird sich nichts ändern.
    Nur DU kannst es!
    Such dir jemanden, der dich verdient und dich schätzt und liebt und nicht so einen anscheinend emotional-verkümmerten Narziss!

    Viel Glück, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich fand deinen beitrag gar nicht wirr

    du bist zu recht sauer auf ihn & anscheinend nützt es nichts, wenn du es ihm einmal sagst, daß dich sein gegaffe stört & kränkt.
    wenn er dann auch noch meint, er findet es "erotisch", wenn du kratzbürstig wirst, dann zeigt das leider (m.M.n.) das er dich nicht wirklich ernst nimmt & respektiert.
    er scheint leider noch ziemlich unreif zu sein.

    möglicherweise wäre es am besten, wenn du ihm sagst, daß du die beziehung so nicht weiterführen kannst/willst, falls er sich nicht ändert?
    einen besseren rat habe ich leider auch nicht
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    -
    Geändert von Cloudy (23.02.10 um 22:49:37 Uhr)
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  10. #10
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    221
    Anzeige
    Ich bin der Meinung das wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt und für sich haben möchte, macht ein Mann solche scherze nicht wie anderen Frauen hinterher gucken oder sagen "boa is die geil"...
    Glaube jeder Mann mit ein bisschen anstand weiß dass er grade so, so ziemlich jede Frau vergraulen würde.
    Weil sie genau so denken würde wie DU jetzt grade. Und die beste Basis ist das ja nun nicht für eine ernste Beziehung - das weiß er bestimmt auch.

    Tabatha hat auch völlig recht dass wenn ers erotisch findet wenn du sauer wirst, ein völlig unreifes und respektloses verhalten dastellt.
    Man sollte seinen Partner schon ernst nehmen wenn er sauer wird.

    Ich würde es mir ganz genau überlegen ob ich diese Beziehung weiter führen würde, denk an dich ob du das wirklich willst.
    Menschen ändern sich nich von heut auf morgen und auch nich innerhalb ein paar monaten.. und wenn es jetzt schon eine belastung ist für dich, wie soll es weiter gehen?

    Mag sein das er ein toller Mensch ist, aber vllt klingeln deine Alarmglocken auch grade nur und wollen dir sagen dass ihr nicht zusammen passt..

    Denk immer du bist eine Frau mit Würde und Stolz und die mit repsekt behandelt werden möchte, wer das nicht tut.. ja.. der muss sich eben ein kleines dummchen suchen.
    Geändert von neitchel (24.11.08 um 20:03:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wenn eine Beziehung beendet wird....
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 17:19:51
  2. Wenn der Beautyhimmel zur Beautyhölle wird
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 10:59:23
  3. Kredite- monatliche Belastung
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 21:04:51
  4. Wenn Haarschaum flüssig wird...
    Von Paige im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 17:52:32
  5. Wenn der EX Papi wird... Please help!
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 11:25:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •