Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Fliegende Haare....

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769

    Standard Fliegende Haare....

    Anzeige
    Es ist momentan zum Heulen, meine Haare sind dermaßen statisch aufgeladen...Ich benutze schon einen Ionen-Fön, eine Anti-statische Bürste und meine Haare sind alles andere als fein.
    Ich weiß, dass es überwiegend an der Kälte im Moment liegt, aber gibt es nicht irgendwas womit ich das Aufladen ein bisschen reduzieren kann? Ich brauch mir tagsüber nur mal durchs Haar zu streichen und schon stehen sie mir zu Berge.

    Den Tip mit den Handcremes mag ich nicht, ich mag das fettige Gefühl nicht. Außerdem hilft es nur für ganz kurze Zeit. Gibt es vielleicht irgendwelche Sprays oder ähnliches?

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mit Feuchtigkeit kannst Du den fliegenden Haaren etwas zu Leibe rücken.

    Versuchs doch mal mit einem alkoholfreien GW, dem Du noch etwas Öl beimischt. Das hilft bei mir sehr gut.

    Fliegende Haare sind Geschichte.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Bei mir hilft Sprühspülung. Ich nehme die von Yung (Rossi-Eigenmarke). Gibt´s aber auch von Gliss Kur.
    Alternativ geht auch Stylingcreme für die Haare.
    Und keine Pullis mit Kunstfaser tragen, logisch. Gar nicht geht bei mir Fleece.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe keine fliegenden Haare mehr, seit ich die paddle brush von Schwarzkopf nehme und nach dem Waschen den liquid reconstructor von joico.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Es gibt von Phyto auch eine sehr pflegende Tagescreme, die du auftragen könntest.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    meine Haare fliegen auch wie wild und nichts bringt etwas und es macht mich verrückt
    LG Katti

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Die Phytocreme habe ich schon probiert, einmal bürsten dananch und schon fliegen sie wieder.
    Kunstfaser trage ich auch nicht und eine Sprühspülung verwende ich auch ab und zu. Ich hab das Problem auch nicht generell, nur jetzt wenns kälter ist. Ich knistere regelrecht, nur wenn ich einen Wollpulli anziehe

    Aber das mit dem GW klingt interessant.
    @Maureen
    Welches nimmst du da genau? Und das kann ich mir dann einfach zwischendurch auf die Haare sprühen?

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    @Maureen
    Welches nimmst du da genau? Und das kann ich mir dann einfach zwischendurch auf die Haare sprühen?
    Bisher hab ich das Alverde Wildrose verwendet, aber das enthält jetzt Alkohol. Es gibt auch von Alterra oder Yalia ein alkfreies GW, eigentlich dürfte jedes GW gegen trockene Haut funktionieren. Zum Auftragen einfach in eine ausgediente Sprühflasche geben.

    Feuchtigkeit hilft am Besten gegen fliegende Haare und wenn etwas Öl in der Pflege enthalten ist, hält sich die Feuchtigkeit besser im Haar.

    Man kann es so oft verwenden, wie man will. Es genügt, ein paar Sprüher davon in die Handflächen zu geben und damit über die Haare zu streichen.

    Ich würde jetzt im Winter auch öfter kuren.

    Dann legt sich das Problem ganz schnell.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Ich kenn das Problem auch, und wenn die Haare dann noch lang sind, pappen sie im schlimmsten Fall fliegenderweise am LIpgloss fest- das macht Freude!*g*

    Mein Tipp: Das Glanz & Glättungsfluid "Perlmutt und Moringabaum" von GUHL, eine kleine Menge in den Handflächen aufgewärmt und über das Haar gestrichen und die Haare fliegen nicht mehr!
    Und gegen den Wind in HH kann man nunmal nichts tun..*zwinker*

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Etwas Nivea in den Handflächen verreiben und kurz über die Haare fahren. Und dann ist wirklich gut

    Es gibt auch Tagescremes für die Haare, die funktionieren auch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen fliegende Haare?
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 00:26:12
  2. trockene fliegende haare
    Von niclcasi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 23:07:10
  3. Fliegende strohige sonnengestreßte Haare. Help?
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 22:01:39
  4. "Fliegende Haare"
    Von Antonia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 12:36:00
  5. fliegende Haare!
    Von Aurora im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 14:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •