Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Entenbrust

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Entenbrust

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich sage es gleich: Ich habe noch nie Entenbrust selber gemacht

    Jetzt möchte ich es aber dieses Jahr zu Weihnachten auftischen und wollte fragen, wie ich das am besten anstelle.

    Ich habe irgendwann mal beim Perfekten Dinner meine Traumentenbrust gesehen. Wirklich schön rosa von innen, die Kruste schön knusprig aussehend.

    Ich weiss aber nicht mehr so genau ob es dazu eine Sauce gab (welche, wenn ja?!) und was für Beilagen idealerweise passen!

    Bitte liebe BB-Köche, helft mir

    Lg,
    Blondie

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hi Blondie,
    eine Freundin von mir hat demletzt auch zum 1. Mal Ente gemacht und zwar mit einer Orangensauce. Ist wohl sehr gut geworden
    Ich wollte sie eh mal nach dem Rezept fragen
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ist nicht schwer ehrlich -
    Du musst die nur schräg wie ne Art Gittermuster einschneiden, dann je nach Größe etwa 10 Minuten auf jeder Seite anbraten (nicht zu heiß sonst verbrennt sie) und dann gibst Du die Entenbrust nochmal ca. 15 - 20 min in den (vorheizten) Backofen mit der Hautseite nach oben.
    Anschließend holst Du sie raus und wickelst Sie fest in Alufolie und lässt sie e5 min ruhen. Dann ist sie bei mir perfekt wie sie sein sollte innen rosa außen braun.

    lg. Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ahh, dass hört sich doch schonmal alles sehr gut an.

    blubber, das Rezept würde mich natürlich auch interessieren.

    Bei viel Grad mache ich es denn in den Ofen? Ich möchte es wirklich perfekt machen, ich möchte beeindrucken

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ich guck morgen mal genau nach - ich meine es war nicht so viel

    Ist übrigens aus einem asiatischen Rezept und ich marinier die Entenbrust vorher; dazu gibt es dann einfach nur frisches Brot und einen Ananassalat oder Mango Radicchio oder sowas - wenn Du willst, such ich dir das ganze Rezept raus und nicht nur die Ofentemperatur geht einfach und fix und man bekommt ne spitzensauce dazu.
    lg.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Ich möchte es wirklich perfekt machen, ich möchte beeindrucken
    Wen ????
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Meine Vorredner haben das ja schon perfekt beschrieben. Ist wirklich supereinfach. Und lecker.

    Du könntest eine Rotweinsauce dazu machen.
    Oder eine Orangensauce.
    Oder eine Johannisbeersauce.
    Oder eine Thymiansauce.
    Etwas mit Ingwer wäre auch nett.

    Wie hast du dir denn das vorgestellt? Süßer, deftiger, welche Beilagen möchtest du reichen?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich mach sie immer anders.
    Gitterartig die Haut einschneiden und auf der Hautseite 7 Min ganz scharf anbraten und dann nur noch 3 auf der Fleischseite, bei ungefähr 50 Grad in den Ofen zum Warmhalten. Ich mache am liebsten Orangensauce mit Rosa Pfeffer, ein Kartoffelgratin und neutral schmeckendes Gemüse (z. B. Romanesco) dazu.
    LG

    Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Und ich mach Entenbrust gerne winterlich, mit Klößen, Apfelrotkohl und Preiselbeerbirne. Ich mach die Entenbrust übrigens nur in der Pfanne, für eine kleine Portion und so ein paar Minuten den Backofen anwerfen lohnt sich nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,855
    Anzeige
    Blondie, ich häng mich mal kurz rein, ja? Ich suche nämlich ein schönes Rezept für eine Rotweinsoße zur Entenbrust. Habt ihr Tipps?
    Geändert von Mathilda (25.11.08 um 13:45:40 Uhr)
    "Das hier... ist von Mathilda."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •