Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Muttermalentfernung

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    43
    Anzeige
    Ich musste mir vor einigen Jahren ein großes Muttermal am Rücken entfernen lassen, das sich verändert hatte.
    Es würde zwar betäubt und ich war dabei ziemlich schmerzfrei, aber ich habe genau gespürt, wo mit dem Skalpell geschnitten würde. Danach wurde es genäht und ich hab jetzt ne sehr große Narbe am Rücken, die größer ist, als das Muttermal war.

  2. #12
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,876
    Mir wurden auch mal zwei Flecken weggeschnitten, ist alles halb so wild, liebe Blondie!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Okay, dann weiss ich schonmal Bescheid und mache bald einen Termin mit meiner Hautärztin aus.
    Danke, Ihr Lieben!

  4. #14
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,582
    Habt Ihr das alle beim Hautarzt machen lassen?

    Einem Bekannten, wurde ein Chirurg empfohlen, der hat das auch ganz toll gemacht! Das Mal war auf der Stirn, wurde rausgeschnitten und die Narbe ist jetzt in einer Stirnfalte und eigentlich so gut wie nicht zu sehen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #15
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Nein Blondie, das ist gar nicht schlimm! Mir wurden schon etliche Muttermale entfernt, sowohl mit Laser als auch mit Schneiden. Mein Hautarzt hat das immer super gemacht, es blieben überhaupt keine Narben zurück. Bezahlt habe ich noch nie etwas dafür, das hat die private KK übernommen. Da ich ein recht hellhäutiger Typ bin, gehe ich jedes Jahr zur Kontrolle zum Hautarzt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  6. #16
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Habt Ihr das alle beim Hautarzt machen lassen?

    Einem Bekannten, wurde ein Chirurg empfohlen, der hat das auch ganz toll gemacht! Das Mal war auf der Stirn, wurde rausgeschnitten und die Narbe ist jetzt in einer Stirnfalte und eigentlich so gut wie nicht zu sehen.
    Beim Gesicht ist es besser, zu einem plastischen Chirurgen zu gehen, das stimmt. Da war ich auch einmal vor einigen Jahren, und man sieht überhaupt nichts, war in der Nasolabialfalte. Ansonsten ist eigentlich der Hautarzt zuständig.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wenn man normal krankenversichert ist, muss man nur nicht bezahlen wenn das Muttermal verdächtig erscheint. Ich habe mir aber auch eins aus Schönheitsgründen wegmachen lassen, das hat 70€ gekostet. Weh getan hats nicht, bei mir wurde es geschnitten. Nur hab ich es damals im Sommer machen lassen und die Verbände waren sehr nervig, auch weil sie nicht mit Wasser in Berührung kommen durften etc.

    Erschreckender Weise war aber genau das Muttermal bösartig, was für mich total harmlos aussah. Ich muss auch mal wieder zur Untersuchung.

  8. #18
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi Du,

    mich haben 2 Muttermale gestört und die hab ich auch wegmachen lassen, ich hatte die Wahl ob Laser oder Schneiden. Laser hat den großen Vorteil das man am gleichen Tag abends wieder duschen kann ohne ein Pflaster drauf zu haben. Das geht bei Schneiden haben mir zumindestens Freunde erzählt. Das fand ich super und das tat auch nicht weh, nur die Betäubung war unangenehm.

    Alles halb so schlimm!!

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #19
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo Blondie,
    ich kann dir in München eine Hautarztpraxis empfehlen (war selber schon oft dort), die auf allsowas spezialisiert sind. Würde mir das Muttermal weglasern lassen. Ich hab mir dort meine Pigmentflecken weglasern lassen und eine Freundin von mir ein wirklich großes Muttermal u. wir waren beide sehr zufrieden
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Mein Postfach ist für dich immer offen, liebes blubberlein
    Dankeschön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •