Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Muttermalentfernung

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Muttermalentfernung

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich hätte eine Frage.

    Unzwar, ja ich werde sicher zum Hautarzt gehen, aber ich wollte mich vorinformieren.

    Unzwar habe ich ein Muttermal, was mir zu groß und dunkel erscheint. Es ist wirklich nicht riesig, aber ich möchte es gerne untersuchen und gegebenenfalls wegmachen lassen.

    Wie viel kostet sowas? Und tut das weh?

    Lg,
    Blondie

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Ich hab mir mal eins am Hals wegmachen lassen (kostenlos, da von der KK übernommen). Naja, angenehm war es nicht, was aber v.a. an der Stelle lag. Die Spritze war noch das Unangenehmste, aber es ging alles sehr schnell. Also halb so wild

    Ein Freund von mir schwört bei Muttermalentfernung auf Laser. Die Behandlung muss man allerdings selbst zahlen, sofern man nicht privat versichert ist.

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Oh das hört sich nicht so schlimm an. Es wird also einfach weggeschnitten, oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Lg,
    Blondie

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Hallöle,

    ich habe mir Anfang Oktober ein Muttermal und drei kleine Warzen entfernen lassen. Gekostet hat das ganze 110 Euro.

    Die Stellen wurden mit einer Spritze betäubt. Diese hat höllisch wehgetan

    Kleiner Tip: Lass dir vorab eine Betäubungssalbe draufmachen
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,885
    Ich hab auch schon diverse Muttermale entfernen lassen. Ein oder zwei am Hals oder Nacken, eins am Dekollete (hatte sich recht merkwürdig verändert) und eins am Arm (ebenfalls verändert). Die am Hals/Nacken mußte ich selber bezahlen, das war aber nicht so teuer. Die anderen beiden wurden von der KK übernommen. Die Narbe von dem am Dekollete sieht allerdings recht unschön aus und ist auch relativ groß geworden. Es war allerdings auch das größte Muttermal. Die anderen Narben sieht man bei mir eigentlich gar nicht
    Auf geht´s!

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,885
    Ja, meine wurden weggeschnitten.
    Auf geht´s!

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich hab eins am Rücken entfernen lassen. Da es sich verändert hatte, kostete es mich nichts. Es wurde vereist und dann ausgestanzt und hat überhaupt nicht weh getan.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich habe mir 2 Muttermale entfernen lassen, die an blöden Stellen saßen (hässlich im Dekollte und unter der BH-Schließe). Sie wurden weggebrannt.
    Das riecht ein bisschen streng, ist aber keine große Aktion. Narben sind auch keine geblieben. Also keine Bange!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich habe mal eins am Bauch weggeschnitten bekommen, da es sich verändert hatte. Die Kasse hatte die Kosten übernommen.

    Die Betäubungsspritze hat sehr weh getan und da es ziemlich dunkel pigmentiert war, musste der Arzt sehr tief schneiden. Das war leider nicht sehr angenehm. Danach wurde es genäht. Die Heilung dauerte wegen der Tiefe des Schnitts ziemlich lange und war auch sehr schmerzhaft.

    Es ist aber keine große Narbe, sondern nur ein heller Strich übrig geblieben.
    Liebe Grüße goldilie

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Anzeige
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Ja, meine wurden weggeschnitten.
    dito
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •