Seite 97 von 416 ErsteErste ... 47 87 95 96 97 98 99 107 147 197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 4157

Thema: Und noch eine Promitrennung

  1. #961
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,220
    Anzeige
    @ Tommasina

    gefällt dir denn der Mann der Freundin so, dass du mit dem Gedanken spielen würdest? Hast du dich überhaupt mal in einem Mann einer Freundin verliebt? Mir fällt alles sehr leicht zu lassen, was keine oder geringe Anziehung auf mich hat. Ist dir das mal schwergefallen, da wirklich zu verzichten?

    Was Raffi und Sylvie betrifft: ob es nun die große Liebe ist, weiß ich nicht, aber zumindest kennen die sich auch sehr lange und intensiv, ich schätze mal, ihn mochte sie trotzdem mehr als sie, vielleicht auch erst in einer sensiblem Trennungszeit, wo er vielleicht Seiten zeigt, die sie so nicht kannte. Sabia scheint die Freundschaft mit Sylvie nicht so viel bedeutet zu haben, während Sylvie augenscheinlich darauf gebaut hat.

    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur folgendes dazu sagen: wenn man sein Glück auf Kosten eines anderen aufbauen möchte, wrd das nichts.
    Die Beobachtung zeigt doch, dass das nicht stimmt, das Instantkarma ist aber ein netter Gedanke.
    Zu Partnerschaften gehören zwei und jeder von beiden kann das lösen, auch wenn es für den anderen schmerzlich ist. Für mich ist das hier ein komplett anderes Problem:

    Die Freundschaft wird vermutlich durch die Brüchigkeit von Liebesbeziehungen mit einem Wert aufgeladen, den sie oft gar nicht mehr haben, während einem das bei Liebesbeziehungen längst klar ist, ist die Freundschaft immer noch so idealisiert wie vor 50 Jahren. Nicht nur Facebook mit seinem Freundschaftsbegriff, auch welchsende Arbeits- und Wohnorte sowie neue Lebensmodelle führen dazu, dass sich Freunde nicht mehr so intensiv und lange binden. Familien brechen ständig auseinander, Ehen gehen schief, aber Freunde sollen das alles auffangen und tun es auch oft. Deswegen sind sie heute das, was früher Familien waren.
    Zerbrechende Freundschaften kommen und vermutlich deswegen schlimmer vor als Liebesbeziehungen, weil die Freundschaften zumindest geistig wie für immer empfunden werden, besonders, wenn es mal tiefe Zeiten der Verbundenheit gibt.

    Hier haben wir ja eigentlich nur das Problem, dass diese Sabia für Sylvie noch da war, als es ihr schlecht ging. Wäre sie gleich zu Raffi gegangen, wäre das nicht so ein Problem gewesen. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheint sie eine Freundin beider gewesen zu sein, die beiden nach der Trennung zugehört hat. Bei Sylvie war es bisher bekannt, bei Raffi nicht. Mich würde nur interessieren, ob es Sylvie wusste und ich hab das Gefühl, ja. Dass sie nicht dachte, dass die beiden zusammen kommen, davon gehe ich aber auch.

    Heute morgen hab ich als erstes offizielles Statement von Sylvie gelesen, dass sie allen Glück wünscht und sie mit den Ansichten der Website nichts zu tun hat, weil es ihre Fans machen. Ist eigentlich sehr klug von ihr und hätte ich gestern noch nicht gedacht, mal davon abgesehen, wie es bei ihr innen aussieht, spricht jetzt erstmal nichts gegen Sabias Statement, dass sie nicht glaubt, dass Sylvie sauer ist ihr eigenes Leben lebt.
    Ich bin sehr gespannt auf weitere Entwicklungen, sollte damit alles zu Ende sein: Hut ab, Sylvie.

  2. #962
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,938
    Iridia, der Mann meiner Freundin ist attraktiv, gebildet, fit und klug und Nein, er gefällt mir nicht so, dass ich mit dem Gedanken spielen würde.
    Das ist aber genau der Punkt, denn ich spiele bei keinem Mann einer Freundin mit dem Gedanken.
    Weil diese Männer für mich als Mann einfach nicht infrage kommen.
    Klingt einfach und ist es im Grunde auch....

    Und selbstverständlich weiss ich wie es sich anfühlt, zu verzichten, wäre ja seltsam wenn nicht, bei meinem Alter und meiner Geschichte.
    Ich kenne das sehr gut, weiss wie schwer das fällt, kenne die unablässigen Gedanken, die kreisen und nach Lösungen suchen und auch den Schmerz, der daraus resultiert.
    Ich verliebe mich nicht so leicht, dafür wenn, dann heftig.

    Kurz, ich theoretisiere hier nicht einfach vor mich hin, sondern ich weiss schon, wovon ich schreibe

    Was die Freundschaft zwischen Sylvie und Sabia betrifft so war es für mich schon ein starkes Signal, dass man Sylvie nach der Trennung praktisch nur noch mit Sabia gesehen hat.
    Klar können wir das nur von aussen beurteilen und vielleicht war diese Freundschaft nie so eng, wie es den Anschein hatte, wer weiss das schon.
    Für mich persönlich sah es so aus, als ob sich Sylvie sehr auf diese Frau verlassen hätte.

    Dass eine Liebe nicht hält wenn man sein Glück auf dem Unglück anderer aufbaut stimmt wohl so nicht, denn wie oft wird ein Mensch zugunsten eines anderen verlassen und solche Lieben können durchaus Bestand haben.
    Aber das ist wieder ein anderes Thema.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #963
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

  4. #964
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Naja, in der Öffentlichkeit würde ich mich auch entspannt geben und nicht heulend zusammenbrechen und den anderen die Pest an den Hals wünschen (so quasi).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Mensch, egal ob Mann oder Frau, so etwas lockerflockig wegsteckt. Wir reden hier von einer Trennungszeit von drei Monaten nach einer 8jährigen Ehe mit Kind. Dass das spurlos an einem vorbeigeht, glaube ich nicht eine Sekunde. Nicht einmal, wenn die eigenen Gefühle bereits etwas abgeflacht sind.

  5. #965
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Eben Dawn....

    Die Freunde / Ehemänner meiner Freundinnen sind für mich sowas von tabu... die "sehe" ich gar nicht als Mann an oder als mögliches OdB. Auch verheiratete Männer... ich war ja mal schwerstens begeistert von einem Mann, ja, es hat mich Zong, erwischt. Aber als ich gewahr wurde, dass er verheiratet ist, sind sämtliche Gefühle in mir völlig erkaltet. Einfach weg. Und es wäre ein Leichtes für mich gewesen, ihn für mich zu gewinnen, da er praktischerweise auch schon lichterloh in Flammen stand

    Aber nein. Ich finde das Leben - oder mein Leben - ist schwierig genug. Noch mehr Leid als ich schon ertragen habe kann ich mir nicht aufschultern. Vielleicht ein ganz natürlicher Schutzreflex. Denn welcher Mann trennt sich schon von Ehefrau und 2 kleinen Kindern? Da muss man eben klar sehen, dass man nur ein Fisternöllchen am Rande für ihn wäre. Und wer will das schon?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #966
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,220
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Iridia, der Mann meiner Freundin ist attraktiv, gebildet, fit und klug und Nein, er gefällt mir nicht so, dass ich mit dem Gedanken spielen würde.
    Das ist aber genau der Punkt, denn ich spiele bei keinem Mann einer Freundin mit dem Gedanken.
    Weil diese Männer für mich als Mann einfach nicht infrage kommen.
    Klingt einfach und ist es im Grunde auch....
    ja, klar, mir ging das bisher auch so. Keinerlei Interesse. Verzichten fällt da nicht schwer. Aber, dass hat er auch mit den meisten Männern sonst gemeinsam.

    Und selbstverständlich weiss ich wie es sich anfühlt, zu verzichten, wäre ja seltsam wenn nicht, bei meinem Alter und meiner Geschichte.
    Ich kenne das sehr gut, weiss wie schwer das fällt, kenne die unablässigen Gedanken, die kreisen und nach Lösungen suchen und auch den Schmerz, der daraus resultiert.
    Ich verliebe mich nicht so leicht, dafür wenn, dann heftig.
    ja, ich auch. Du wärst nicht die richtige Person für die Frage gewesen, wenn du so ein Techtelmechteltyp wärst.

    Kurz, ich theoretisiere hier nicht einfach vor mich hin, sondern ich weiss schon, wovon ich schreibe
    Tommasina, dir ging es ja bei der Ablehnung direkt um den Mann der Freundin, nicht um Verzicht generell. Meine Frage zielte nur darauf ab, ob du diese spezielle Situation erlebt hast, die du so ablehnst.
    Ich glaube dir gern mit all deiner Erfahrung, verzichtet zu haben, aber warum man es tut, ist ja ganz wesentlich. (wenn jemand verheiratet ist oder ein Keuschheitsgelübte abgelegt hat oder es andere Dinge gibt, auch selber viele Probleme machen.) Mich interessiert, warum Freundschaft für dich einen anderen Stellenwert hat als Ehe (weil die Ehe schlecht sein kann, die Freundschaft aber nicht? oder wie meinst du deine Unterschiede, warum für dich das mit der Freundin schlimmer ist als dass jemand verheiratet ist) Mich interessierte eigentlich, ob jemand das so ablehnt, der schon mal dieser der Situation mit der Freundin war. Obwohl mir klar ist, dass es zwischen toll finden und hemmunglos verliebt sein auch ziemliche Unterschiede gibt, die die Handlung beeinflussen.

    Ich hab gestern mal überlegt und mir würde der Gedanke, dass meine Freundin nach meiner Trennung was mit meinem Ex anfängt, nicht so quer im Magen liegen, als hätte er sich gleich darauf eine 20jährige gekrallt , vermutlich, weil ich die Freundin auch einen gewissen Wert bedeutet, den ich auch teile. Eine meiner Freundinnen hatte während meiner damaligen Ehe einen sehr guten und auch manchmal kurz flirty Draht zu meinem Mann und mir hätte es sogar gefallen, wenn beide nach der Trennung zusammengekommen wären. Ich war ja selber gegangen und hätte nichts dabei gefunden. Ich will damit nur sagen: nicht immer ist es so furchtbar, wenn man sich ohnehin getrennt hat. Mir hätte eher zu schaffen gemacht, wenn ich ihr den ganzen Ärger mit der Trennung erzählt hätte und sie ihm das gleich brühwarm weiter erzählt hätte, aber ganz so eng waren meine Freundin und ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Sie wusste zwar viel, aber damit hatte ich keine Probleme, sie war nicht meine einzige Freundin und Vertrauensperson. Ich glaube, der Verlust von gleich beiden der engsten und einzigen Bezugspersonen würde mir vorkommen, als hätte ich meine Familie auf einen Schlag verloren und niemanden mehr. Das würde mir in ihrer Lage zu schaffen machen.

    Andererseits: vielleicht ist es auch gut, mal komplett neu anzufangen, mal ohne alte Freunde, die einen auch im alten Leben lassen, weil ihre Werte ja noch dort sind, sich die eigenen aber ändern können.


    Was die Freundschaft zwischen Sylvie und Sabia betrifft so war es für mich schon ein starkes Signal, dass man Sylvie nach der Trennung praktisch nur noch mit Sabia gesehen hat.
    Klar können wir das nur von aussen beurteilen und vielleicht war diese Freundschaft nie so eng, wie es den Anschein hatte, wer weiss das schon.
    Für mich persönlich sah es so aus, als ob sich Sylvie sehr auf diese Frau verlassen hätte.
    ja, das hat sie wohl. Ich erinnere mich nur daran, dass lange vor der Trennung die Freundinnen mal Urlaub machen wollten, Raffi dann aber Urlaub bekam und Sylvie statt mit der Freundin mit ihm gefahren ist. Ich erinnere mich nur deswegen daran, weil mir da die Freundin so enttäuscht schien, die sich auch auf den Urlaub gefreut und eingerichtet hat. Obwohl mir klar ist, dass das bei Fußballern vielleicht nicht immer so planbar ist und man sich auf jede Zeit freut, die man zusammen verleben kann und Sabia hatte vielleicht auch Verständnis. Ich hab es trotzdem nicht vergessen und jetzt mach ich mir Gedanken, ob Sylvie für Sabia so eine sichere Bank war wie umgekehrt.

  7. #967
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und es wäre ein Leichtes für mich gewesen, ihn für mich zu gewinnen, da er praktischerweise auch schon lichterloh in Flammen stand
    Sei dir da mal nicht so sicher, denn:

    Zitat Zitat von Mayanmar
    Denn welcher Mann trennt sich schon von Ehefrau und 2 kleinen Kindern? Da muss man eben klar sehen, dass man nur ein Fisternöllchen am Rande für ihn wäre. Und wer will das schon?
    Spricht allerdings für ihn.

    Man muss sich immer bewusst sein, was man verliert. Es gibt kein schwarz und weiss, aber was weiss scheint, kann auch einfach nur grau sein und was schwarz scheint, kann ebenfalls einfach nur grau sein. Risiken gibt es immer im Leben, aber wie gesagt, wir haben alle einen Kopf und ein Hirn, der resp. das uns durchaus ermöglicht, Konsequenzen unserer Handlungen einigermassen abzuschätzen.
    Geändert von Dawn13 (09.04.13 um 10:56:45 Uhr)

  8. #968
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    http://www.bild.de/unterhaltung/leut...7224.bild.html

    Natürlich will Sylvie in der Öffentlichkeit Größe zeigen. Alles andere wäre ja stillos.

    Übrigens: mir ist schon mal aufgefallen, dass die "ausspannende" Frau sich irgendwie der verlassenen Frau nähern, um sie kümmern will. Warum ist das so? Wie kann man so geschmacklos sein?

    Irgendwie finde ich es schon schön, wenn ich den Mann meiner Freundin attraktiv finde. Sonst würde ich denken "meine Freundin mit DEM?!" Aber nie und nimmer würde ich auch nur das Geringste anfangen. Da müsste ich mir schon sicher sein, dass derjenige die größte Liebe aller meiner Inkarnationen ist und da das nie vorkommen wird...

  9. #969
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Übrigens: mir ist schon mal aufgefallen, dass die "ausspannende" Frau sich irgendwie der verlassenen Frau nähern, um sie kümmern will. Warum ist das so? Wie kann man so geschmacklos sein?
    Da sehe ich auch null Grund für und eher würde die Hölle zufrieren, als dass ich jemals wieder mit so einer 'Freundin' reden würde. Ich glaube zwar nicht, dass man jemanden ausspannen kann, und sehe die Verantwortung eigentlich immer bei beiden Parteien (also Ex- resp. Noch-Mann und Ex-Freundin), aber weil es beide ja nicht für notwendig erachtet haben, ihre lustige Beziehung der Ex-Frau und Ex-Freundin mitzuteilen, ist und bleibt es unterirdisch und schäbig. Was soll man da bitte noch diskutieren?

    Zitat Zitat von Kassandra
    Irgendwie finde ich es schon schön, wenn ich den Mann meiner Freundin attraktiv finde. Sonst würde ich denken "meine Freundin mit DEM?!" Aber nie und nimmer würde ich auch nur das Geringste anfangen. Da müsste ich mir schon sicher sein, dass derjenige die größte Liebe aller meiner Inkarnationen ist und da das nie vorkommen wird...
    Signed.
    Geändert von Dawn13 (09.04.13 um 10:57:22 Uhr)

  10. #970
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,220
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Naja, in der Öffentlichkeit würde ich mich auch entspannt geben und nicht heulend zusammenbrechen und den anderen die Pest an den Hals wünschen (so quasi).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Mensch, egal ob Mann oder Frau, so etwas lockerflockig wegsteckt. Wir reden hier von einer Trennungszeit von drei Monaten nach einer 8jährigen Ehe mit Kind. Dass das spurlos an einem vorbeigeht, glaube ich nicht eine Sekunde. Nicht einmal, wenn die eigenen Gefühle bereits etwas abgeflacht sind.
    Naja, ich gehe mal davon aus, dass die tatsächlich ein Jahr vor der Trennung schon massive Probleme hatten, wenn das stimmt, was sie sagen. Da können Gefühle kaum noch wahrnehmbar sein. Mir kam die Trennung eigentlich ziemlich entspannt vor, etwas Dramatik für die Öffentichkeit und Schlagzeilen von ihrer Seite aus, ich hab mich nur gewundert, warum ER sofort auszog, weil ihm "die Hand ausgerutscht" gewesen sein soll und für mich Sylvie die war, die mir verlassen vorkam. Ich dachte, sie würde nicht "mit einem Schläger" zusammen sein wollen und sich von sich aus abwenden. Aber alle Trennungssignale gingen von ihm aus, auch Versöhnungsdementis. Merkwürdig auch die Geschichte in der GALA, wo es eine Geschichte um eine eventuelle Versöhnung gab und Sylvie die danach demenierte, obwohl die Kollegen der Gala gesagt haben, sich das nicht erklären zu können, weil sie sich anders geäußert hätte. Was war da los? Die GALA ist nicht das Goldene Blatt, das schreibt, was es will.
    Egal, trotzdem alles sehr merkwürdig.

Ähnliche Themen

  1. noch eine Pillenfrage...
    Von Vedra im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 10:16:02
  2. Und noch eine Frage...
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 21:21:00
  3. noch eine Farbfrage zu Mac E/S
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 21:52:07
  4. noch eine Handwerkerfrage
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 15:10:46
  5. Und noch eine...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 14:18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •