Seite 383 von 415 ErsteErste ... 283 333 373 381 382 383 384 385 393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,821 bis 3,830 von 4149

Thema: Und noch eine Promitrennung

  1. #3821
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich bin auch Jahrgang 65.
    Nee schlimm finde das auch nicht, aber irgendwie komisch...
    Man wollte sich doch damals vom Elternhaus absetzen und hat aus Prinzip andere Musik als die Eltern gehört und sich nicht zusammen sich die Samstagabendshow angesehen.

  2. #3822
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Die heutigen Jungen finden ihre Eltern wohl toll (jedenfalls nach den schlimmsten Pubertätsunruhen) und sind gerne mit ihnen zusammen.
    Leider, hab ich schon gedacht, wenn bei der Essenseinladung bei Freunden die jungen Erwachsenen auch mit dabei waren

  3. #3823
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das meinte ich Tomma.
    Für mich wäre das damals undenkbar gewesen, mich zu den Eltern zu setzen, wenn sie Besuch gehabt hätten.
    Bei der Schwester meines Mannes war es genauso.
    Wenn wir bei ihr eingeladen waren, waren ständig irgendwelche Kinder mit ihren Freunden am Tisch.
    Und die Gespräche drehten sich dann meistens um die Belange der " Kinder".
    Irgendwann habe ich zu meinem Mann gesagt, wenn wir uns mit seiner Schwester und ihrem Mann treffen, dann lieber zu viert im Restaurent.

  4. #3824
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Ja, ich hatte mal einen entsprechenden Thread eröffnet.
    Eben, es geht dann immer um die Jungen, die haben ja immer so viele Projekte und erzählen gerne davon

    Persönliche Gesprächsthemen mit Freunden bleiben dann auf der Strecke, ich bin ja mit den Eltern befreundet, nicht mit den Jungen

  5. #3825
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    gemeinsam Peter Frankenfeld oder Kulenkampf gesehen?
    Kulenkampff ja, den haben wir alle geliebt. Peter Frankenfeld hätte ich mir mit niemandem und auch nicht allein angeguckt.

    Ich freue mich, über die Kinder und Schwiegerkinder meiner Freundin. Wenn die hier sind, rufen die immer an, um ein Treffen zu arrangieren. Ein kleiner Bummel und ein gemeinsamer Kaffee müssen sein. Bin ich in Hamburg treffen wir uns zum Essen oder sie holen mich schon am Bahnhof ab. Fliege ich über Hamburg, ist immer einer am Flieger, um mich zu verabschieden oder Willkommen zu heißen. Nicht, dass ich das alleine nicht schaffe, aber ich finde es einfach nur höflich und aufmerksam und bin gerne mit ihnen zusammen.

    Ja, ist anders als früher. Aber da waren Eltern irgendwie auch richtig alt, viel gesetzter und haben jugendliches Leben völlig ausgeblendet bzw. oft ja sogar richtiggehend abgelehnt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #3826
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Meine Eltern waren nie 'richtig alt' als ich noch jung war und auch noch lange danach
    Die mochten junge Leute und wir Jungen mochten auch ihre Freunde und Bekannten, das waren spannende Menschen, die viel zu erzählen hatten.
    Meine Eltern führten ein sehr gastliches Haus, wir hatten oft Besuch.
    Wir Jungen waren dabei, wenn Gäste begrüsst wurden und manchmal noch beim Aperitiv.
    Dann aber war klar (ohne dass dies abgesprochen werden musste), dass wir das Feld räumten und die Eltern mit ihren Freunden allein liessen.

    Mit meinen Kindern war das genau gleich.
    Es war meinen Kindern immer klar, dass der Besuch nicht ihretwegen hier ist.

    Heutzutage scheint dies anders zu sein, die Jungen sind ja von Kindsbeinen an selbstverständlich bei allem und jedem dabei.
    So entwickeln sie auch kein Gespür dafür, wann es mal angebracht wäre, die Eltern mit ihrem Besuch allein zu lassen.

    Gästin, das heisst nicht, dass ich die Kinder unserer Freunde nicht mag oder nicht gerne mit ihnen zusammen bin.
    Aber nicht, wenn ich mich auf einen Abend mit jnseren Freunden gefreut habe.

    Aber diese Diskussion haben wir ja schonmal an anderer Stelle geführt

  7. #3827
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich weiß, ich erinnere mich an deinen Thread

  8. #3828
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Sieh es einfach als weiteren kulturellen, meinetwegen auch persönlichen Unterschied.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #3829
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Kulturell wohl nicht, da gab es in meinem Thread damals viel Zustimmung, auch von den deutschen Beauties hier
    Persönlich durchaus, wie in so manch anderem Belang auch.

  10. #3830
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Persönlich durchaus, wie in so manch anderem Belang auch.
    Ja, und? Das ist zwischen Menschen oft so.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. noch eine Pillenfrage...
    Von Vedra im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 10:16:02
  2. Und noch eine Frage...
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 21:21:00
  3. noch eine Farbfrage zu Mac E/S
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 21:52:07
  4. noch eine Handwerkerfrage
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 15:10:46
  5. Und noch eine...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 14:18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •