Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mogadischu - Entführung

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578

    Standard Mogadischu - Entführung

    Anzeige
    Gaby ist eine gute Freundin und ich bewundere sie. Nur mal so... (War mir ein Bedürfnis das hier zu schreiben.)

    http://www.bild.de/BILD/news/vermisc...er-juedin.html

    LG, Jan

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Danke; scheint `ne tolle Frau zu sein.

    viele Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Eine bewundernswerte Frau, die selbst in größter Angst um das eigene Leben noch an andere denkt.
    Was ich mich ja immer frage, wenn ich solche Dinge lese: Denkt man dann noch über das eigene Handeln und die Gefährdung nach, oder handelt man nur noch automatisch oder instintiv?
    Ich hoffe, dass ich das persönlich nie herausfinden muss.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ja Michelle, das habe ich mir auch gedacht. Wir würde ich in einer solchen Situation reagieren? Ich wollte, ich könnte es sagen. Würde ich still halten und versuchen nicht aufzufallen oder würde ich so handeln wie Gaby? Keine Ahnung...

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Mehr als Zivilcourage und ich hoffe dann immer, dass solche Geschichten zum Nachdenken und "Nachmachen" anregen oder auf jeden Fall zum Umdenken und sei es im Kleinen.

    Ihre Arbeiten finde ich auch sehr beeindruckend.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe sie bereits vor einem Jahr (?) bei einer Reportage der ARD bewundert.

    Und ich glaube, man handelt nur noch instinktiv.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich habe sie bereits vor einem Jahr (?) bei einer Reportage der ARD bewundert.

    Und ich glaube, man handelt nur noch instinktiv.
    Das glaube ich auch, Isis. Nur wie handelt man? Ich habe gelesen, dass es Veranlagung ist, wie man reagiert, finde aber den Text nicht mehr.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hat jemand gestern geschaut? Und wie fandet ihr den Film?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Und wie fandet ihr den Film?
    Heftig. Für mich war das Zuschauen emotionaler Streß, war ziemlich fertig hinterher, wobei der Film ja nur ansatzweise das vermitteln kann, was die Passagiere in der Realität ertragen mußten.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ging mir auch so. Obwohl man ja weiss, wie das damals ausging, war es für mich kaum zu ertragen.

    Unerträglich war danach auch die "Anne Will Show". Ja, ich schreibe extra "Show". Dieses debile Gegrinse von ihr, und das "viel Spass" hinsichtlich der folgenden Dokumentation hat mich echt aggressiv gemacht. Da hätte ich mir jemand anderen als Moderator gewünscht.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •