Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zur Haarfärbung rausziehen

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    148

    Standard Frage zur Haarfärbung rausziehen

    Anzeige
    hallo ihr Lieben,

    ich habe mal gehört, dass man aus gefärbten Haaren die Farbe rausziehen lassen kann um die ursprungsfarbe wieder zu haben?! wie läuft sowas ab? hat das schon jemand machen lassen? wo kann man´s machen? wie viel kostet der spaß?

    wäre über aufklärungen dankbar!

    LG sylvie

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,996
    So einfach geht es nicht.

    Es kommt drauf an, wie das Haar gefärbt wurde. Welche Farbe. Wurde es dunkler gefärbt, so wird die Farbe mittels alkalischem Abzug herausgezogen und dann wird wieder neu (!) übergefärbt. Es ist absolut nicht so, dass man dem Haar die Farbe entzieht und dann kommt deine Naturhaarfarbe wieder zum Vorschein.

    Das ist für das Haar sehr anstrengend. Wenn du nur eine oder zwei Nuancen von deiner Naturhaarfarbe entfernt bist, kann man Blondierwäschen machen, d.h. evtl. einen geringen Peroxydanteil. Aber wenn du eine Naturblondine und braun gefärbt bist, dann ist das mit einem Friseurbesuch nicht machbar.

    Es kommt auch auf das Haar an. Manches Haar verträgt das. Feines, strapaziertes Haar geht daran kaputt.

    Machenlassen kann man es beim Friseur. Ich würde damit zu Färbespezialisten gehen.

    Die Preise variieren natürlich je nach Friseur. Billig ist es nicht.

    Nachtrag: Ich habe mir meine Haare von braun auf dunkelblond färben lassen. Das war eine Strapaze. Aber ich habe ziemlich gutes Haar und ich pflege es immer. Der Farbunterschied ist nur 2 Nuancen gewesen, aber das war wirklich Spannung.

    Eine andere Möglichkeit wäre, wieder Strähnen einfärben zu lassen.
    Geändert von Cara (25.11.08 um 14:27:34 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.08
    Beiträge
    21
    Hallo, ich darf mich da einklinken. Ich habe mir erst vor einigen Wochen einen sauren Farbabzug machen lassen, ich hatte seit Jahren meine eigentlich dunkelblonden Haare mit schwarzbraun gefärbt. Das war total schädlich für meine Haare, wurde scheckig, war teuer und hat nur minimalen Effekt gebracht. Ich habe vor 2 Wochen kurzerhand meine Haare mit Garier selbst blondiert und dann mit Tiefrot drübergefärbt. Hat super funktioniert, die Haare waren nur mäßig kaputt und meine Friseurin hat gestern selbst bestätigt, dass es sehr schön geworden ist (wollte mir aber ursprünglich auch einen neuerlichen sauren Farbabzug einreden). Auch beim Friseur - Finger weg davon.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.08
    Beiträge
    21
    Anzeige
    Das war total schädlich für meine Haare, wurde scheckig, war teuer und hat nur minimalen Effekt gebracht - damit war natürlich der Farbabzug gemeint

Ähnliche Themen

  1. BB Frage
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 11:04:55
  2. frage: TM?
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 22:18:53
  3. Welche Haarfärbung ist die beste???
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 13:09:53
  4. Schwarze Intensivtönung "rausziehen"?
    Von Rune im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 09:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •