Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Durchfall zur Mittagszeit

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Durchfall zur Mittagszeit

    Anzeige
    Hallo allerseits,

    Vielleicht wisst ihr ja Rat. Eine Kollegin klagt hier dass sie täglich Durchfall hat und zwar kurz nach dem Mittagessen und dabei meint sie ist es egal was sie ist. Ich find das total strange, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das mit der Tageszeit zusammenhängen kann. Kurz nach Mittag kann der Körper ja auch nicht gleich aufs Mittagessen reagieren. Kennt das jemand von euch?

    lg miss B.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Die ißt wohl das Falsche.

    Ja, kenn ich (nicht an mir), aber von meinen Kolleginnen. Seitdem die nicht mehr in die Kantine gehen oder sonst sich was holen, ist es gut.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nun ja. Es gibt ja viele Menschen, die gleich nach dem Aufstehen ihr großes Geschäft verrichten können/müssen, andere verspüren den Drang direkt nach dem ersten Kaffee oder der ersten Zigarette, andere nehmen zu einem festen Zeitpunkt ihre Zeitung unter den Arm (morgens halb zehn in Deutschland, hihi), für andere ist der Auslöser wiederum ein voller Magen. Und manche haben keine festen Zeiten oder Auslöser.

    Und das mit dem Durchfall muss ja nicht heissen, dass da sofort etwas von dem Kantinenessen durchschlägt. Vielleicht ist grundsätzlich ihre Darmflora durcheinander oder ihre Darmmotorik. Es könnte auch an Stress und seelischer Belastung liegen, vielleicht fühlt die Kollegin sich auf der Arbeit unwohl. Oder oder oder.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..vielleicht eine Laktoseunverträglichkeit? Gerade am Morgen trinkt man ja oft Milch im Kaffee, oder ißt Müsli mit Milch?

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Das sind schon mal interessante Ansätze. Werde ich weitergeben, damit sie da mal gezielt drauf achten kann. Ich danke euch schon mal für euren Input.

    Eine Kantine kann man ausschließen, es gibt keine und wir essen jeden Tag in verschiedenen Restaurants. Da wir viel japanisch essen dachten wir schon an den Fisch aber es ist auch bei allen anderen Gerichten und Restaurants.

    Mysteriös!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hatte solche Erscheinungen eine Weile auch und mutmaße, dass das mit dem verwendeten Fett zusammenhängt. Seit ich konsequent jedes Lokal meide, bei dem das passiert, habe ich das nicht mehr.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Bei mir schlägt jedes Essen durch, wenn ich argen Stress habe. Meist dauert es 2 Tage, nach dem die Stressquelle sich aufgetan hat. Mir würde es wochenlang so gehen, wenn der Stress nicht nachließe. Meine Seele und mein Darm haben einen absoluten Pakt geschlossen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich hatte zwar nicht genau sowas, aber eine ganze Zeit hatte ich häufig massive Probleme mit Magen und Darm. Schuld daran war ich allerdings wohl selber. Ich hab irgendwann angefangen, aufzuschreiben, bei welchen Sachen ich die Probleme habe und habe festgestellt, es kommt wohl wenn ich zu scharf oder zu fettig esse. Das mögen mein Magen und Darm nicht. Schade, dabei mag ich scharfes Essen eigentlich sehr gerne. Jetzt ess ich nur noch hin und wieder scharfe Sachen und dann kommt mein Magen auch damit klar.
    Auf geht´s!

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    Vielleicht wisst ihr ja Rat.

    lg miss B.
    Soll sie mal zum Arzt gehen. Dafür sind die da.
    Das kann viele harmlose, aber auch ernste Ursachen haben.

    Als ich das heute in der Mittagspause gelesen habe, dachte ich, ich fall gleich vom Stuhl. Die Themen werden auch nicht appetitlicher.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 08:19:52
  2. Durchfall :(
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 12:22:25
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 19:23:28
  4. Fast jeden Tag Durchfall :o(
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 19:10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •