Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Yves Rocher - ist das so üblich ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098

    Standard Yves Rocher - ist das so üblich ?

    Anzeige
    Hallo,

    wider besseren Wissens ( ich hatte früher schon mit YR und CCB schlechte Erfahrungen ) habe ich dummerweise doch bei YR bestellt.

    Der Betrag wurde umgehend von meinem Konto abgebucht, das Paket kam und zwei Positionen wurden als "nicht mehr lieferbar" nicht mitgeliefert.

    Anstatt aber nun nur den Betrag für die gelieferten Produkte einzuziehen, wurde der komplette Betrag eingezogen, mit dem Vermerk auf der Rechnung "Betrag X wird erstattet" ( eobei Betrag X nun höher ist als der Rechnungsbetrag und ich die Bestellung nicht ausgeführt hätte ( wegen der Versandkosten ), wenn ich gewusst hätte, dass die 2 Positionen nicht mitkommen.

    Und inzwischen ist die Abbuchung 14 Tage her und von Rückbuchung keine Spur.

    Ist das üblich für Yves Rocher ? Korrekt finde ich das ganz und gar nicht.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ich würde an Deiner Stelle eine Lastschriftwiderspruch einlegen, dann geht der ganze Betrag zurück und YR wird sich dann bestimmt drum kümmern
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Erstattung kann auch heissen, dass der Betrag nur auf dem Kundenkonto gutgeschrieben wird.
    Ich würde schlicht und einfach mal deren Kundenservice kontaktieren, nachfragen und um Rücküberweisung bitten.

    Die Lastschrift zu widerrufen kann zu einem unsäglichen Hin und Her führen, unter Umständen erhebt YR dann Gebühren für einen unberechtigten Lastschriftwiderruf.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bei mir haben sie für einen Artikel, der erst später war, eine Gutschrift per Post geschickt, dann den Artikel mit einer Rechnung.
    Nun darf ich ihnen die Gutschrift per Post zurückschicken, um so die Rechnung zu bezahlen *nerv*
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Meine Ma hatte da mal eine Akquisedame am Telefon und hat sich völlig abstrusen Kram aufschwatzen lassen (u.a. eine Pflegeserie für pickelige Haut ab 20 - sie ist nur leider über 60 und hat noch nicht mal Mitesser ), es war ein ewiges hin und her mit dem zurückschicken (weil die keinen Retourenschein beigelegt hatten) und der Erstattung. Bei YR würd ich heute ausschließlich auf Rechnung kaufen.

    Hopi, ich würde die anmailen, um zügige Erstattung bitten und auch mal anmerken, wie sie sich das mit den VK vorstellen, vll schreiben sie sie dir gut.

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    yves rocher hat bei mir noch nie was abgebucht,im gegenteil,ich krieg immer rechnung und hab meist 3 monate zeit zum zahlen ohne aufgschlag...hab in all den jahren noch nie probleme gehabt,ware kam fast immer innerhalb von 2-3 tagen...


    glg

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ja das ist so üblich! Ich hatte mich auch erst gewundert, es stand aber dabei das ich eine Gutschrift bekommen, die kam dann 14 Tage später auch.
    Die zwingen einen dann praktisch förmlich dazu wieder bei ihnen zu bestellen, weil sonst kommt man nicht an das zuviel gezahlte..
    Finde auch doof, dass sie nicht anzeigen was zur Zeit nicht lieferbar ist. Denn so freut man sich auf die Artikel und dann liegen sie nicht im Karton...d

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Hopi: Wieso hast Du nicht ganz normal auf Rechnung bestellt? Dass es bei Kontoabbuchungen manchmal komisch ist, habe ich schon öfter gelesen, gerade mit den "Gutschriften" ist das so eine Sache, da die anscheinend dem Kundenkonto gutgeschrieben werden und man nicht das zuviel gezahlte Geld zurück überwiesen bekommt.
    Frag doch mal beim Kundenservice nach.

    Wenn man bei YR was zurückschicken will, nimmt man einfach einen Paketschein und schickt das Paket unfrei zurück. Retourenaufkleber gibt es bei YR nicht.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    yves rocher hat bei mir noch nie was abgebucht,im gegenteil,ich krieg immer rechnung und hab meist 3 monate zeit zum zahlen ohne aufgschlag...hab in all den jahren noch nie probleme gehabt,ware kam fast immer innerhalb von 2-3 tagen...


    glg
    So geht es mir auch! Hatte noch nie Probleme...

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Anzeige
    Ich möchte aber keine Gutschrift, sondern eine Erstattung auf mein Konto . Ich habe dort seit über einem Jahrzehnt nicht bestellt und habe das auch nicht noch einmal vpr + dass ich vorab nicht informiert wurde, dass zwei Artikel nicht mehr lieferbar sind.

    Ist vielleicht doof aber ich bestelle ungern auf Rechnung.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Yves Rocher
    Von gsus queen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 19:12:43
  2. es gab mal bei yves rocher
    Von schlumpf1990 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 18:02:44
  3. Yves Rocher
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 13:55:59
  4. yves rocher
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 10:44:56
  5. Yves Rocher
    Von Avianca im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.00, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •