Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: *grmbl* Putten...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard *grmbl* Putten...

    Anzeige
    Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer:
    Überall sehe ich als Weihnachtsdeko diese Putten, und irgendwie finden alle diese feisten pausbäckigen Rundpopo-Nackedeis süüüüüß - außer mir. Ich finde sie nicht nur häßlich - nein, sie gehen mir mittlerweile gewaltig auf die Nerven!
    Letztes Jahr hätte ich beinahe einen Anschlag auf einen rot-weißen Plastik-Weihnachtsmann verübt, den jemand an eine Regenrinne gehängt hatte, dieses Jahr bereite ich im Geiste einen Amoklauf im Puttenkabinett vor: Ich nehme einen riesigen gold-glitzernden Keramikengel bei den Füßen und haue damit auf einen Tisch voller Deko-Hinstellerchen-Putten ein.
    Kriegt man dafür noch ne Geldstrafe oder schon Knast?
    Versteht mich wenigstens hier wer?
    Ich will mir nicht die Vorfreude auf Weihnachten und meine Erzgebirgs-Handarbeits-Romantik durch den Anblick dieser scheuslichen Kaufhaus-Putten vermiesen lassen.
    Geändert von Frika (25.11.08 um 20:12:59 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    Hej Frika,
    ich verstehe das sehr gut. Könnte brechen bei diesem ganzen S... den sich Leute wahllos ins und vors Haus stellen.
    Jetzt bin ich in der Vorweihnachtszeit mal in einem skandinavischen Land und dachte, dass es da designmäßig ja nur besser werden kann. Ist es auch zum großen Teil.
    Heute radel ich auf Arbeit und sehe massive, riesengroße Plastikwesen, made in Shanghai, die im Vorgarten neben einem bunt blinkendem(!!!) Busch platziert wurden.
    Schlimm. Freu mich auf zuhause, Mutti schmückt super

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Wir haben immer unsere Advents- und Weihnachtstour, da fahren wir Dekorationen bestaunen, die seit langen Jahren geprüft und für okay befunden sind

    Den Rest blende ich aus
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    scheinbar hab ich eine selektive Wahrnehmung, hab noch nie ne Putte irgendwo gesehen. Ich fand die schon als Kind mega hässlich und dachte die heissen Pute

    Insgesamt ist man hier zurückhaltend mit der Deko *gottseidank*
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Kann mir einer sagen was Putten sind? Ich kapiers nicht, auch nicht im Kontext....
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das sind barocke Engelsfiguren in Kindergestalt, neckische Nackedeis.

    Mir geht diese Engelmode sowieso etwas auf die Nerven. Bin sowieso kein großer Nippesfan, aber wenn Menschen, die eigentlich nicht gläubig sind, auf einmal auf diese Engelwelle stehen, wundere ich mich schon sehr.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Die Putten an und für sich nerven micht nicht. Was nervt, ist dass mit Weihnachtsdeko und -Gedöns immer eher angefangen wird, und man fast im Juli schon Lebkuchen und Schokoweihnachtsmänner bekommt. Irgendwie komme ich dann, wenn die Adventszeit endlich da ist - immer schlechter in Stimmung, weil man das Zeugs vorher schon so lange sieht.

    Lieber sehe ich noch Putten, als blinkende Fensterdeko oder kitschige singende Weihnachtsmänner.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Die Narren und Jecken haben sich auch schon beklagt, sie müssten ihre Büttenreden wohl in Zukunft auf den Weihnachtsmärkten abhalten weil die ja auch immer früher aufmachen

    "Vor dem Weihnachtsmarkt da steht der Nikolaus, wolle mer den reinlasse"
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    diese Hansel mit Weihnachtsmannmützen gibt´s auch in weiblicher Ausführung, angetrunken, immer als Rotte anzutreffen, auf´m Weihnachtsmarkt und dann allerdings mit blinkendem Elchschauffeln auf´m Kopp.

    Und ja, es hat tatsächlich zugenommen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das sind barocke Engelsfiguren in Kindergestalt, neckische Nackedeis.
    Danke, hab ich noch nie gesehen oder einfach nicht wahrgenommen
    Stricken ist das neue Yoga

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •