Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht Ihr zu Lebenshilfe-Ratgebern?

Teilnehmer
43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sie haben mein gesamtes Leben positiv verändert

    2 4.65%
  • Sie haben mir schon in einer akuten Krisensituation geholfen

    10 23.26%
  • Sie haben mein Leben gar nicht oder sogar negativ beeinflusst

    2 4.65%
  • Ich habe noch nie so etwas gelesen

    29 67.44%
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Von Menschen die ihr Leben nach Lebenshilfe-Büchern ausrichten

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Ich hab noch nie eins gelesen und werde das auch nach meinem jetzigen Empfinden nie tun.

    Wenn ich wirklich Probleme habe hilft es mir, mit vertrauten Menschen zu sprechen.

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    .... und außerdem finde ich es verwerflich, mit dem Leid anderer Menschen Geld zu scheffeln. Wem helfen denn solche Bücher wirklich?

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich finde, es kommt darauf an. solche "Geschwafel" Bücher wie z. B. Carnegie finde ich nervig und wenig hilfreich.

    mir haben allerdings schon mal in einer schlimmen situation Bücher von Verhaltenstherapeuten sehr geholfen. da wird nicht groß rumgefragt, warum, sondern ganz pragmatisch: mir geht es schlecht - dafür bin ich selbst verantwortlich - wie kann ich mein Denken und Verhalten ändern, dass es mir besser geht. Mit einem richtigen Programm.
    solche Bücher finde ich persönlich hilfreich.

  4. #14
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Das Lesen dieser wunderbaren Hilfswerke zeigt absolut Wirkung:

    Ich habe meinen Schlafplatz nach Erd -und Wasseradern und Sondermüll ausgerichtet.

    Ich benutze antiallergische Bettwäsche aus Salzkristallen vom Himalaja .

    Höre bestimmte tiefenentspannende Musik 24 Stunden am Tag.

    Habe meine Meridiane im Griff und balanciere meine Chakren regelmässig.

    Ernähre mich makrobiotisch, melancholisch und misanthropisch.

    Bespreche meine Warzen, das Trinkwasser und meine Nahrung wenn ich sie zu mir nehme und wenn ich sie wieder abgebe.

    Bevorzuge NUR Stellungen aus dem Kamasutra und habe dabei meinen Orthopäden auf Lautsprechfunktion.

    Habe meinen inneren Mann befreit - auf Kosten des Äusseren.

    Kommuniziere mit der inneren Göttin,Elfen, Engeln,Tieren und Kristallen.

    Habe mein Karma aufgearbeitet und an Bedürftige weiterverschenkt.

    Kenne alle meine Vorhergehenden und noch kommenden Leben.

    Bete in allen Religionen die ich kenne.

    Lasse mich nicht mehr so oft von Ausserirdischen entführen wie früher.

    Habe meine Inneren Organe nach Feng Shui ausgerichtet.

    Habe meinem Verdauungstrakt ein Gedicht geschrieben.

    Begrüße jeden Tag den neuen Tag - alle 10 min.

    Habe mein Geburtstrauma gelöst ( bin jetzt davon überzeugt, dass ich eigentlich ein Blaublut bin und nur vertauscht wurde).

    Habe Kristalle an meine Haare gebunden um damit immer gleich einen passenden Friseur auspendeln zu können.

    Richte meine Atemfrequenz nach den Mondphasen aus.

    Schwimme mit Delfinen und U-Booten.

    Kann alle Walgesänge mitsingen.

    Die Bäume , die ich umarme haben an diesen Stellen keine Borkenkäfer mehr, sondern Filzläuse (aber das schadet ihnen nicht ).

    Ich füttere täglich mein schamanisches Krafttier - mit der negativen Energie meines Unterbewusstsein - damit es sie transformiert (oder wieder erbricht.)

    Habe schädliche Kohlehydrate, Eiweisse , Fette,und Ballaststoffe durch Sonnenlicht ersetzt.

    Habe meine eigene Pyramide im Garten und produziere selber erneuerbare Energie mit Kuschel-uran.

    Habe ein Menschenlaufrad erfunden und betreibe damit eine Gletscherkühlanlage.

    Wasche meine Wäsche nur mit Bachblüten, Aura-soma-essenzen, Homöopathielösung.

    Würze ausschliesslich mit Schüsslersalzen und Noni und Stevia.

    Spreche mit den Stimmen in meinem Kopf nie schlecht über andere Menschen.

    Plane den Zeitpunkt meiner Wiedergeburt exakt an dem Terminkalender meiner möglichen zukünftigen Mutter.

    Umarme wildfremde Menschen und gebe ihnen indianische Kraftnamen.

    Wann immer ich Menschen aus meinen vergangenen Leben treffe, kläre ich Unstimmigkeiten ( wie z.B. Hinrichtungen oder Scheiterhaufenstories ) gleich an Ort und Stelle, um nicht noch mehr negatives Karma anzuhäufen.

    Die Betroffenen sind meist zu bescheiden um die aufkommende Dankbarkeit gleich direkt zu zeigen- aber ich fühle das trotzdem, da ich mehrere Bücher über Sensibilität und Körpersprache im Alltag gelesen habe.

    Benutze für wichtige Termine Astralreisen um Bahn und Flieger zu meiden.

    Schicke Liebe und Licht -statt zu telefonieren.

    Lade die 5Tibeter regelmässig zum Seniorenturnen ein.

    Nehme Tarotkarten mit in die Wahlkabine.

    Schaffe es in kurzer Zeit schlechte Laune in Wut und Selbsthass zu transformieren.

    So Ihr Lieben

    Zur Zeit lese ich ein Buch wie ich es schaffe, parallel dazu auch noch zu leben, da gibts bestimmt noch mehr tolle Tips, bin gespannt.
    lg light

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Habe die 2. Möglichkeit angetickt, da sie am ehesten passt.
    Ich bin generell ein Lese-und manchmal weniger ein Redetyp. Daher suche ich auch schonmal Hilfe in solchen Büchern (ohne gleich alles für bare Münze zu nehmen). Und aus manchen habe ich auch das eine oder andere gelernt bzw. sie im Akutfall als hilfreich empfunden.

    Ich habe allerdings nicht das Bedürfnis, andere dann zu "missionieren".

  6. #16
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Das Lesen dieser wunderbaren Hilfswerke zeigt absolut Wirkung:

    Ich habe meinen Schlafplatz nach Erd -und Wasseradern und Sondermüll ausgerichtet.

    Ich benutze antiallergische Bettwäsche aus Salzkristallen vom Himalaja .

    Höre bestimmte tiefenentspannende Musik 24 Stunden am Tag.

    Habe meine Meridiane im Griff und balanciere meine Chakren regelmässig.

    Ernähre mich makrobiotisch, melancholisch und misanthropisch.

    Bespreche meine Warzen, das Trinkwasser und meine Nahrung wenn ich sie zu mir nehme und wenn ich sie wieder abgebe.

    Bevorzuge NUR Stellungen aus dem Kamasutra und habe dabei meinen Orthopäden auf Lautsprechfunktion.

    Habe meinen inneren Mann befreit - auf Kosten des Äusseren.

    Kommuniziere mit der inneren Göttin,Elfen, Engeln,Tieren und Kristallen.

    Habe mein Karma aufgearbeitet und an Bedürftige weiterverschenkt.

    Kenne alle meine Vorhergehenden und noch kommenden Leben.

    Bete in allen Religionen die ich kenne.

    Lasse mich nicht mehr so oft von Ausserirdischen entführen wie früher.

    Habe meine Inneren Organe nach Feng Shui ausgerichtet.

    Habe meinem Verdauungstrakt ein Gedicht geschrieben.

    Begrüße jeden Tag den neuen Tag - alle 10 min.

    Habe mein Geburtstrauma gelöst ( bin jetzt davon überzeugt, dass ich eigentlich ein Blaublut bin und nur vertauscht wurde).

    Habe Kristalle an meine Haare gebunden um damit immer gleich einen passenden Friseur auspendeln zu können.

    Richte meine Atemfrequenz nach den Mondphasen aus.

    Schwimme mit Delfinen und U-Booten.

    Kann alle Walgesänge mitsingen.

    Die Bäume , die ich umarme haben an diesen Stellen keine Borkenkäfer mehr, sondern Filzläuse (aber das schadet ihnen nicht ).

    Ich füttere täglich mein schamanisches Krafttier - mit der negativen Energie meines Unterbewusstsein - damit es sie transformiert (oder wieder erbricht.)

    Habe schädliche Kohlehydrate, Eiweisse , Fette,und Ballaststoffe durch Sonnenlicht ersetzt.

    Habe meine eigene Pyramide im Garten und produziere selber erneuerbare Energie mit Kuschel-uran.

    Habe ein Menschenlaufrad erfunden und betreibe damit eine Gletscherkühlanlage.

    Wasche meine Wäsche nur mit Bachblüten, Aura-soma-essenzen, Homöopathielösung.

    Würze ausschliesslich mit Schüsslersalzen und Noni und Stevia.

    Spreche mit den Stimmen in meinem Kopf nie schlecht über andere Menschen.

    Plane den Zeitpunkt meiner Wiedergeburt exakt an dem Terminkalender meiner möglichen zukünftigen Mutter.

    Umarme wildfremde Menschen und gebe ihnen indianische Kraftnamen.

    Wann immer ich Menschen aus meinen vergangenen Leben treffe, kläre ich Unstimmigkeiten ( wie z.B. Hinrichtungen oder Scheiterhaufenstories ) gleich an Ort und Stelle, um nicht noch mehr negatives Karma anzuhäufen.

    Die Betroffenen sind meist zu bescheiden um die aufkommende Dankbarkeit gleich direkt zu zeigen- aber ich fühle das trotzdem, da ich mehrere Bücher über Sensibilität und Körpersprache im Alltag gelesen habe.

    Benutze für wichtige Termine Astralreisen um Bahn und Flieger zu meiden.

    Schicke Liebe und Licht -statt zu telefonieren.

    Lade die 5Tibeter regelmässig zum Seniorenturnen ein.

    Nehme Tarotkarten mit in die Wahlkabine.

    Schaffe es in kurzer Zeit schlechte Laune in Wut und Selbsthass zu transformieren.

    So Ihr Lieben

    Zur Zeit lese ich ein Buch wie ich es schaffe, parallel dazu auch noch zu leben, da gibts bestimmt noch mehr tolle Tips, bin gespannt.
    lg light
    Du hast vergessen:Pendle mein Leben aus und lebe blutgruppengerecht...

    Yeah, Fullquote!

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    habe schon einige gelesen, besonders so mit 17-18, finde sie allerdings zu allgemein und nicht besonders hilfreich.
    freunde helfen da besser.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,000
    Ich habe eher psychologische Ratgeber nach einer ganz schlimmen Trennung gelesen und die waren echt gut. Eigentlich stehe ich dem auch kritisch gegenüber, aber besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen und was ich schon in Liebeskummerzeiten gelesen habe. Hilfe. Aber geholfen hat es mir *einbild*

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Franzi, solche Seitenhiebe und Provokationen sind hier doch völlig unnötig.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    @Hopi sorry, hätte nicht gedacht , dass ich mal Franzi verteidige aber ich hatte diese, eher lustig gemeinte Vorlage geliefert und die war eher selbstironisch gemeint, jedoch nicht gedacht, Boardmitglieder anzupieken - obwohl ich zugeben muss, ich fands auch verlockend und hätte sicher auch Platz für BG gerechte Lebensweise gehabt.
    Peace, Pendler
    Übrigens *ot Ende* ich hab viele dieser Bücher gelesen und mir hat Einiges sehr gut geholfen.
    lg light

Ähnliche Themen

  1. Ein Leben nach dem Hautarzt?
    Von 2eve5 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 20:48:01
  2. Das Leben nach POD
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 12:23:45
  3. Warum Katzen den Menschen Mäuse nach Hause bringen...
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 21:29:23
  4. Ein Leben nach dem Tod??
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 14:22:43
  5. Leben nach dem Tod ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 08:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •