Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: @ die ehemaligen Raucher

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard @ die ehemaligen Raucher

    Anzeige
    Guten Tag,

    kurz & knapp:

    Mir wurde gestern aus medizinischen Gründen gesagt, ich solle aufhören. Das ist ja eh klar aber ich schaffe es nicht ganz.

    Ich rauche nicht viel und zu Hause "müsste" ich gar nicht, eigentlich nur während des Weggehens und im Job.

    Ich weiss, wir hatten schon einige Threads hierzu aber ich würde gern mal ein Review haben. Habt ihr einfach aufgehört oder Euch ein Datum gesetzt, Akkupunktur, Hypnose, was auch immer?

    Viele Grüße,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    guck dir mal diese Seite an: http://www.rauchfrei-online.de/
    da gibt es ein sehr gutes Programm mit sehr viel Unterstützung. Finde ich sehr gut und ich kenne auch einige Leute, die erfolgreich damit aufgehört haben.
    wobei ich gestehen muss - ich habe es auch immer noch nicht geschafft
    ich wünsch dir viel Erfolg!!!

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Hallo,
    bin im kommenden Januar 6 Jahre danke Ohr-Akkupunktur rauchfrei. Habe ca. 1- 1 1/2 Schachteln Zigaretten geraucht. Unbedingt dran geglaubt habe ich nicht, dass es funktioniert...aber es hat

    Die erste Zeit war ganz schön schwierig, vor allen die erste Zigarette im Büro morgens um 08:00 mit 'ner Tasse Kaffee zum Wachwerden...aaach war das schööön.

    Stören, daß andere Leute in meinem Umfeld rauchen, tut es mich nicht. Manchmal mag ich es sogar ganz gerne riechen. Natürlich wenn man in geselliger Runde mit einem Glas Wein oder Bier sitzt, ist es auch nicht immer einfach stark zu bleiben!

    Aber es lohnt sich, der Geruchs- und Geschmackssinn verbessern sich und die Kondition wird auch wieder besser!

    Also probiere es einfach und setz dich vor allem nicht selber so unter Druck...dann klappt es schon

    Drücke dir die Daumen!!!

    LG Gabsi30

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich habe vor über 20 Jahren von heute auf morgen aufgehört. Wir waren damals auf einem Geburtstag eingeladen und wie das so üblich ist, wurde natürlich viel gequalmt. In der Nacht habe ich dann gehustet ohne Ende. Zum Frühstück hatte ich mir genommen, rauchst du diesmal keine... ging auch... dann habe ich das immer so weiterfortgeführt....du kannst ja wenn du willst, aber probiere es noch eine weiter und so habe ich seit dem Tag keine mehr geraucht. Ich roch auf einmal besser, schmeckte besser. Nach ein paar Wochen kam das zweite Problem, mein Mann. Ich wurde zum militanten Nichtraucher, auf einmal stank er, rauchen war Zeitverschwendung etc....

    Er hat dann ein Jahr nach mir aufgehört, auch von heute auf morgen, wie dann später unsere Tochter geboren worden war, waren wir brave Nichtraucher bis heute

    P.S. Heute stört mich das Rauchen überhaupt nicht mehr bei anderen, da achte ich gar nicht mehr drauf.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich rauche nur gelegentlich. Und das ist auch gut so.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich habe genau an dem Tag aufgehört, als mir ein Zahn gezogen wurde. Auf dem Begleitschein stand, man soll drei Tage nicht rauchen und da dachte ich mir, wenn ich drei Tage nicht rauche, kann ich es auch gleich ganz sein lassen. Es war ganz einfach. Wirklich. Allerdings hab' ich zu der Zeit höchstens noch zwei Zigaretten/Zigarillos am Tag geraucht und die auch nur abends.

    Ganz ehrlich, ich bin so ein Schisser, wenn mir jemand sagen würde, ich doll aus medizinischen Gründen aufhören. Ich würde es sofort tun, aus Angst, ich falle sonst tot um

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Bei mir werden es im Dezember 5 Jahre.
    Habe mir am Abend vor meinem Geburtstag um kurz vor 24:00 Uhr die letzte Zigarette angezündet und mir gesagt: Das war's jetzt. Ab dem meuen Lebensjahr ist Schluss mit Rauchen. Die ersten Monate waren aber sehr, sehr hart. Habe aber niemals zwischendurch auch nur mal an einer Zigarette gezogen. Heute bin ich aber sehr froh, durchgehalten zu haben und das Verlangen nach einer Zigarette überkommt mich nur noch selten mal. Ganz weg wird es aber wohl nie gehen

    lG
    Gnurgli

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich werde nicht süchtig, und so rauche ich manchmal tage- oder wochenlang gar nicht, manchmal ein halbes Päckchen an einem Abend (wenn ich mit Rauchern privat zusammensitze - und Alkohol ins Spiel kommt). Im Schnitt komme ich mit einer Packung ca. 3 Wochen hin. Eigentlich finde ich es doppelt dämlich, zu rauchen ohne süchtig zu sein, hoffe aber, dass es mich nicht dahinraffen wird, wegen der Raucherei.

    (Ja, ich weiss, die Frage war an die ehemaligen Raucher gerichtet )

    Um also etwas vielleicht hilfreiches beizusteuern: Fast alle erfolgreichen ehemaligen Raucher, die ich kenne, haben auf die harte Tour aufgehört. Von hundert auf null, sofort. Allerdings muss es dazu, glaube ich, im Kopf klick gemacht haben und man es wirklich, wirklich wollen. Wenn man das Gefühl hat, etwas nicht tun zu dürfen, was man eigentlich gern tun würde, halte ich das für ein schwieriges Unterfangen.

    Viel Glück


  9. #9
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    München
    Beiträge
    302
    Ich hab einfach von heute auf morgen aufgehört, alle Zigaretten vernichtet und mein Mann hat glücklicherweise mitgemacht.
    In der Arbeit hab ich mich wie vorher in der Raucherpause dazugesetzt, am Anfang hat mir sowieso keiner zugetraut, dass ich es langfristig schaffe, vielleicht hat mich das zusätzlich motiviert.
    Am schwersten war es beim Weggehen und wenn wir bei Raucherfreunden zu Besuch waren, da würde ich auch heute manchmal noch gerne eine mitrauchen .

    Inzwischen bin ich seit 5 Jahren rauchfrei, einmal hatte ich in einer schwierigen Situation einen kleinen "Rückfall", ich hab die Zigaretten aber am selben Abend weggeworfen um nicht wieder anzufangen wenn ich die ganze Schachtel zu Ende rauche.

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Nicht mehr rauchen

    Anzeige
    Für alle die aufhören wollen 2 Tipps :
    www.nichtraucher-wiesbaden.de und das Buch Nikotinsucht - der große Irrtum. Warum Nichtrauchen so einfach sein kann Der Psychocoach 1 von Andreas Winter.
    Wenn du es willst schaffst du es.

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch ist aus der ehemaligen DDR?
    Von Lilibeth im Forum That's Life
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 17.10.12, 22:44:30
  2. An alle ehemaligen QMS 24h-Creme User
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 15:30:11
  3. Nichtraucher, Ex-Raucher oder Raucher?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:30:24
  4. an die ehemaligen werdenden Mütter wegen Übelkeit
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 23:08:00
  5. An die (ehemaligen?) Achselepilierer...
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 23:45:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •