Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Budapest. Tipps für Reise gesucht..

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109

    Standard Budapest. Tipps für Reise gesucht..

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys,

    wer von euch war schon mal in der ungarischen Hauptstadt und kann mir einige Tipps geben.
    Mein Freund und ich haben uns kurzfristig entschlossen nach Budapest zu fliegen, nur 2 Tage, aber schon nächste Woche. Wir waren beide noch nie in Ungarn und sind somit noch nicht so richtig informiert was es an "must sees" gibt. Reiseliteratur haben wir auch noch nicht ..

    Shopping ist uns erstmal nicht wichtig, falls wir zufällig nen tollen Laden entdecken o.k. ...aber es soll kein Shopping- Wochenende werden.

    Wir haben uns ein nettes Hotel direkt in der City ausgesucht von wo aus man viel in reichweite hat.

    Was ist sehenswert in Budapest?
    Welche Museen? Plätze? Gebäude? Strassen?
    Gibt es Stadtrundfahrten, die alles wichtigen Sehenswürdigkeiten anfahren?
    Welche Restaurants sind empfehlenswert, am liebsten richtig ungarisch, aber keine Touristenküche, sondern für ein gepflegtes Abendessen.
    Da wir schon bei Spezialitäten sind, was könnte man als Souvenir mitbringen, was ist typisch ungarisch?

    Und wie sieht es mit der Sprache aus, wir sprechen beide kein Wort ungarisch, kommt man mit Englisch gut weiter?

    vielen Dank schon mal für Hilfe

    Aquila
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ich war vor langer Zeit mal in Budapest. Mir hat die Stadt sehr gefallen, die Menschen sind sehr freundlich. Viele sprechen englisch. Ich würde auf jeden Fall eine Stadtrundfahrt mitmachen und mir dabei schon etwas "ausgucken", was ich mir dann näher ansehe. Ich leihe mir vorher immer gern Reiseführer und Straßenkarten aus der Bibliothek aus, die ich dann mitnehme.

    Wenn Du mehr Zeit hast, empfehle ich das Gellert-Bad, ein wunderschönes Thermalbad im Jugendstil. Typisches zum Essen ist sicher die Salami, aber die gibt's ja hier inzwischen auch schon überall, auch bei Aldi. Anderes fällt mir jetzt nicht ein.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    Anzeige
    hallo

    meine eltern kommen aus ungarn und demzufolge sind wir auch relativ oft dort.
    reiseführer ist kein muss, aber es gibt viele websites zum informieren
    http://www.budapest-service.de/sehen...budapest.shtml
    http://www.budapestinfo.hu/de/sehenswurdigkeiten

    finde ich am besten.

    das gellért bad ist wirklich super, aber am wochenende meist überfüllt. eine stadtrundfahrt ist ebenfalls sehr empfehlenswer, da budapest doch recht groß ist.
    mit den öffentlichen kommt ihr aber ganz gut rum, es gibt da so ein special touri ticket.

    wegen essengehen: ich habe keine konkrete empfehlung, aber es lohnt sich, mal im hotel nachzufragen, die haben meist gute empfehlungen ab von den typischen touri anlaufstellen.

    souvenirmäßig entweder salami, oder edelsüß paprika, es gibt auch zig scharfe und weniger scharfe paprikapasten zum würzen.
    ich würde euch empfehlen, mal in der markhalle vorbeizuschauen, da gibts wirklich alles, was das herz begehrt und man kann super stöbern.

    mit englisch kommt ihr meist ganz gut klar, aber in der markthalle oder in kleineren geschäften, sowie bestimmten stadtteilen nicht immer.
    dann einfach mit händen und füßen versuchen

    passt aber abends bitte auf eure wertsachen auf, ehe man sich versieht landet man in einer kleinen seitenstraße und bummelt vor sich her. das kann auch gefährlich werden.

    liebe grüße, brownie
    tu nicht so erwachsen!

Ähnliche Themen

  1. Budapest
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 23:58:13
  2. Mitreisende für Indien-Reise im Herbst 2006 gesucht
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 16:25:41
  3. Budapest-Reise
    Von bine99 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 19:24:06
  4. Tips für Budapest gesucht!
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 16:35:15
  5. Tips für Budapest gesucht!
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 16:34:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •