Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ideen für Silvester-Tischdeko und "Edel"-Raclette gesucht

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Ideen für Silvester-Tischdeko und "Edel"-Raclette gesucht

    Anzeige
    Huhu (Carolin bitte mal weghören, ich weiß Raclette ist ursprünglich was anderes)

    Ich suche Ideen für eine Silvester-Tisch-Deko (und am besten einen Internet-Shop, wo ich das bestellen kann) und Ideen, wie man einen Raclette-Abend ein bisschen edel aufpeppen kann (Zutaten, Rezepte f. selbstgemachte Sossen etc.).

    Bin für jede Anregung dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Wegen der TIschdeko wie wärs den mit

    www.kirsch-interior.de/

    ich finde die haben immer witzige Einfälle.

    VG

    Maria

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Von Deko hab ich nicht so viel Ahnung... für mich würde weiße Tischdecke mit schönen süßen Ausstechsternen in Silber reichen und neben jeden Teller kommt ein Knallbonbon und natürlich nen großen, mit Eis gefüllten, silbernen Sekt/Weinkühler auf den Tisch.

    Vielleicht könnte man noch feinen frischen Tunfisch zum Grillen kredenzen, viel sauer Eingelegtes und vielleicht doch wie es zu richtigem Raclette üblich ist, kleine leckere Pellkartoffeln, könnte man ja auch in Scheiben schneiden.
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich weiß, ich bin offtopic, aber ich habe schon im anderen Thread gerätselt, wie geht denn "deutsches" Raclette und wie ist es eigentlich gedacht?

    Ich habe es nur zweimal mitgemacht und da waren es Kartoffeln und rohes Gemüse, die mit Käse bedeckt im Pfännchen im Grill überbacken wurden, während obendrauf Fleischstreifen gegrillt wurden. Das fand ich ziemlich fade und die Häppchen für die lange Wartezeit viel zu klein. Da wird man beim Essen ja noch hungriger als beim Fondue...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Und hat man bei Raclette überhaupt Platz für Deko??? Da stehen ja die ganzen Zutaten und Beigaben auf dem Tisch herum, neben dem Raclette-Gerät. Geht da nicht jede Deko komplett unter?

    Ich würde mich ggf. auf passend bedruckte Servietten und wie schon vorgeschlagen ein Knallbonbon auf dem Teller beschränken.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Und hat man bei Raclette überhaupt Platz für Deko???
    Das habe ich mich jetzt auch gerade gefragt. Bei den vielen Zutaten und dem Tischgrill auf dem Tisch... was willst du denn da noch platzieren? Oder machst du ein Buffet? Wäre eine Möglichkeit, dann könntest du noch was drappieren. Aber sonst ist der Tisch ja eh voll.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich würde die Deko auch weglassen, schönes Besteck und Geschirr auf schönem Tisch mit schönen Gläsern, vielleicht noch Blüten als Deko.

    Zum Ralette selbst, vielleicht ein paar King Prawns, Entenbrustfilets, Lachstartar, Rote Beet oder Steckrüben Carpaccio ?

    An Sauce vielleicht mal eine schöne Feigensauce ? Eine Senfsauce oder eine Hagebuttensauce ? Oder lecker Honigsauce ? Oder Honig/Senf ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Exuser37 Guest
    @ Mäusken: "Deutsches" Raclette ist m. E. (und ich mag das eigentlich ganz gerne) so eine Art "Alles was auf eine Pizza kann" plus dem Käse und oft Toast statt Kartoffeln. Caroline, bleib stark

    @ Caro + Mäusken: Also auf dem eigentlich Ess-Tisch soll nur das Gerät und die Ess-Teller +Besteck stehen, der Rest kommt auf eine Art extra Buffet-Tisch.


    Also noch reichlich, weil großer Tisch, Platz für Deko.

    @ Hopi: Das klingt alles schon so köstlich, dass am liebsten gleich anfangen würde...

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,481
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich würde die Deko auch weglassen, schönes Besteck und Geschirr auf schönem Tisch mit schönen Gläsern, vielleicht noch Blüten als Deko.

    Zum Ralette selbst, vielleicht ein paar King Prawns, Entenbrustfilets, Lachstartar, Rote Beet oder Steckrüben Carpaccio ?

    An Sauce vielleicht mal eine schöne Feigensauce ? Eine Senfsauce oder eine Hagebuttensauce ? Oder lecker Honigsauce ? Oder Honig/Senf ?

    Klasse Ideen,
    gibts noch mehr??
    Ich brauche Input :-)))
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Hm, Rote Beete Carpacio ?

    Oder ein kleines feines Süppchen vorab, serviert in einer Espressotasse zum wegnehmen und schlürfen ?

    Mit Aioli überbackene Muscheln ?

    Stiefmütterchen oder andere essbare Blüten als Deko ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 08:19:39
  4. Silvester-"Gala"
    Von angie2002 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 20:29:06
  5. "Deep Night" & "Eau Parfumée" gesucht!
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 19:28:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •