Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Entzündete Ohrlöcher - was hilft da?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002

    Standard Entzündete Ohrlöcher - was hilft da?

    Anzeige
    Ich habe schon längere Zeit keine Ohrstecker mehr getragen. Nun gehen sie schwer rein und es nässt auch ein bisschen. Wa kann ich tun? Zumal ich mir gerade für Weihnachten Ohrstecker gewünscht habe Und das sollte doch klappen. Hat da jemand einen guten Tipp für mich?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das kenne ich! Ich trage nur alle Schaltjahre mal welche und dann muss ich ziemlich boren dass die rein gehen. Richtig entzündet haben sie sich aber nie, aber auch ein wenig genässt! Ich habe es einfach sein lassen und nichts getan, nach zwei Tagen war es weg. Einfach die Stecker und Ohren vorher gut desinfizieren, vielleicht auch abends etwas Merfen (oder was du hast) drüber geben. Ich würde möglichst nicht daran rum fummeln und sie immer wieder raus und rein tun. Wobei es glaub gut ist wenn man sie ab und zu einfach leicht dreht.... (wurde mir mal gesagt, ob es stimmt weiss ich nicht) Damit sich nichts fest setzen kann.

    Ausser natürlich es entzündet sich richtig, die Läppchen werden heiss und es tut weh. Das war bei mir aber nie der Fall. Ich würde kleine Stecker zum "üben" nehmen, als nicht gleich Creolen, welche ziehen und wo man auch mal damit hängen bleibt.

    Bei mir war das immer ganz schnell wieder weg. Dann nach einem oder zwei Tage mal raus nehmen, gut reinigen und noch mal rein tun. Wie gesagt, bei Schmerzen würde ich es lassen und mich mal in der Apo beraten lassen.

    Ich könnte auch wieder mal welche rein tun! Meine Löchlein wachsen nämlich nicht mehr zu, auch wenn ich zwei Jahre keine Stecker trage.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,039
    Es gibt ein Medikament in der Apo,es heißt Ohrlochantisept oder so ähnlich.
    Mir hat es schon ein paar mal geholfen.
    Ausserdem wäre es vielleicht besser,wenn Du in der Zeit keine Stecker trägst,sonder diese andere Art,die "klemmen" das Ohrläppchen nicht so ein.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde das Ohrloch so wie ein frischgestochenes behandeln und mir das Ohrloch-Antisept holen, das gibt es auch in den meisten Schmuckläden, die Ohrlöcher stechen.
    Vorm Reinstecken sowohl Ohrring als auch Ohrläppchen damit desinfizieren und die Ohrringe erstmal einige Tage drinlassen, täglich drehen.

    Wenn Bepanthen, würde ich eher die antibakterielle Version nehmen, aber ich würde es ganz weglassen, die "Wunde" soll ja gar nicht komplett heilen (also zuwachsen).

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    bitte keine bepanthen.
    die ist zu dickflüssig und verstopft gerne mal.

    das typische ohrlochzeug aus den läden ist m.e.n. zu scharf.

    tyrosur ist ok.

    am besten wäre m.e.n. aber eine natriumchloridlösung aus der apotheke.
    bitte darauf achten, daß du, wenn du den ohrring wechselt, sämtliches wundsekret vom ohrring selbst und am ohr ebenfalls entfernst.
    auch beim entfernen darauf achten, daß du mitsamt dem ohrring nicht evtl. vorhandenes wundsekret mit in den stichkanal hineinziehst.

    da dein ohr entzündet ist, nehme ich an, sondert es auch dieses sekret ab. damit kann man sich ganz hervorragend einen im heilen inbegriffenen stichkanal wieder aufreißen. deshalb bitte obacht.

    lg, die susi, aus langerprobter jugenderfahrung


    p.s.: ach ja, apropos: in der tat wäre es für die abheilzeit aufgrund der besseren möglichkeit der reinigung und besagter sekret-problematik sinnvoller und besser, du würdest creolen oder ähnliches tragen.
    der schmuck muß ja regelmäßig bewegt werden, daß er nicht einwächst und da sind creolen sehr geeignet, da du da sehr gut von beiden seiten, bevor du das dingens bewegst, das wundsekret mit einem behandelten wattestäbchen (mit na-chl-lösung, evtl. auch warmes wasser) entfernen kannst um es eben NICHT in den stichkanal mit reinzuziehen. bei einem stecker ist eine dermaßen sorgfältige reinigung fast nicht möglich. wenn es geht, vertage das steckertragen auf spätere zeiten
    Geändert von Susi Simpel (27.11.08 um 10:03:46 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich habe zwar keine Probleme mit Ohrringen aber hast du mal Octenisept Wunddesinfektion ausprobiert? Das habe ich schon immer beim Piercer mitbekommen. Mittlerweile benutze ich das zum Reinigen der gepiercten Stellen. Das ist wirklich sehr gut.

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Jepp : Octenisept ! Ich habe vor längerer Zeit (da gab´auch mal einen Thread zu) meine Ohrlöcher reaktiviert. Die waren zuvor mehr als 10 Jahre "ungenutzt".
    Und das Octenisept hat prima funktioniert. Das beste an diesem Zeug: es brennt nicht

    LG
    Droso

    PS...welche Ohrstecker hast du dir denn gewünscht *neugier*

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    So, zurück vom Glühweintrinken!

    Danke für die Tipps! Ich werde es mal versuchen mit dem Ohrloch-Antisept. Ich Hirsch habe ja früher ohne Schaden Stecker getragen, an einem Ohr habe ich sogar 3 Löcher. Und das Dumme: 2 davon funktionieren einwandfrei. Nach 2 Jahren: Stecker locker rein. Nichts zugewachsen.

    Aber das eine Loch im Ohr, welches ich benötige, das ist wohl zugewachsen.Und da habe ich dann auch noch gebohrt und mit Alkohol gearbeitet. Mal sehen. Und gerade jetzt habe ich mir so schöne Stecker oder Hänger gewünscht und eigentlich soll ich sie auch bekommen. Hier mal, Droso:

    http://www.w-schoeffel.com/kollektionen/classic/de/

    Und hier dann auf Daylight gehen, da sind welche in der Art, wie ich sie schön finde.

    Ich möchte da einfache schöne große Perlen, entweder an einer Brisur oder an einem Haken. Tahitiperle oder weiß wie auf dem Foto. Und jetzt sind meine Ohren rot!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Meine Ohrlöcher entzünden sich von Zeit zu Zeit ohne erkennbaren Grund. Dann betupfe ich sie mit einem schönen Duft (Alkohol) und lass die Ohrstecker ein paar Stunden oder über Nacht draußen. Die Ohrstecker reinige ich vor dem Einsetzen dann sehr gut und desinfiziere sie auch nochmal mit Alk.
    Blöderweise vertrage ich nur diese Ohrstecker, alles andere verursacht bei mir sofort eine fiese Entzündung! Die Ohrstecker sind aus 585er Weißgold. Anderes Gold oder Silber kann ich einfach nicht drin haben. Da bekomme ich sofort dicke rote Ohrläppchen, die Ohrlöcher fangen an zu suppen und tun weh

    Dabei würde ich doch sooooo gerne mal schöne große Ohrhänger tragen! *grmpf*

    lg
    Struppi

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und jetzt sind meine Ohren rot!
    Na, dann kontrastieren die Perlen besser

    Leider führt der Link nur zu einem Ring, welche möchtest du denn? Ich mag Perlen sehr gerne, und habe mir gerade eben überlegt dass ich auch gerne wieder einmal ein paar schlichte Perlenstecker hätte.

    Ich hatte mal welche, langen her, und die beim knutschen im Auto mit jemandem verloren.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Ohrlöcher
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 21:23:58
  2. ohrlöcher piksen ;)
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 12:51:27
  3. Ohrlöcher für Babys?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 11:38:25
  4. Viel zu grosse Ohrlöcher
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 15:45:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 08:45:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •