Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pickel durch Stress?

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Pickel durch Stress?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im Moment beruflich und privat extrem viel Stress und richtig viel zu tun. Scheinbar schlägt sich das auf meine Haut nieder. Normalerweise habe ich sehr reine Haut, jetzt nicht mehr. An den Schläfen und an der Außenseite der Stirn bilden sich Pickel ohne Ende. Eine wahre Pracht. Ich will die wieder weg haben und jedes Mal, wenn einer wieder zurückgeht, sehe ich schon den nächsten anmarschieren

    Am Mittwoch ist eine sehr wichtige Veranstaltung, die ich schon ziemlich lange vorbereite. Da will ich einigermaßen gut aussehen und nicht wie ein pickliger Teenager. Hat jemand eine Idee, was ich gegen diese Beulen machen kann? Das kommt doch sicher von innen. Könnte ich vielleicht irgendwas einnehmen?

    Picklige Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Hallo Miria

    bei mir ist es genauso, wenn ich unter enormem Stress stehe. Ich hab dann aber beobachtet, dass ich in diesen Zeiten halt auch viel Süßes esse und wenig trinke. Wenn ich mir dann wieder genügend Wasser "verschreibe", erledigen sich die Unreinheiten von selbst wieder. Aber ich weiß nicht, ob es auch bei Dir so einfach ist. Aber eben so als Tipp?

    LG, Jill

    PS: Ist was angekommen?

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Danke für Deine Tipps, Jill. Ehrlich gesagt habe ich vor lauter Drunter und Drüber vergessen nachzuschauen, ob etwas angekommen ist. Werde ich gleich mal tun. Melde mich dann.


    Ich trinke eigentlich viel und esse nichts Süßes. Habe keine Zeit etwas zu kaufen

    Aber vielleicht sollte ich einfach noch mehr trinken? Werde ich mal versuchen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hi Almu,

    meine letzte Woche glich einer Soap Opera (ich ueberlege ernsthaft, ein Buch darueber zu schreiben) + entsprechend sah mein Gesicht aus. Seit Montag abend ist mein Leben quasi wieder geklaert et voila, meiner Haut ging's besser. Sprich: mir hat nix an Beautyprodukten geholfen die Woche ueber. Auch nicht viel trinken. Erst seit der Stress weg ist, geht's wieder besser. Tolle Aussichten, oder?

    I wish u what!

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176


    Das sind tolle Aussichten. Ich werde bestimmt schon jünger geschätzt, weil es so nach Pubertät aussieht

    I wish you what also

  6. #6
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Hallo Miria!

    Bei Stress produziert der körper mehr männliches Hormon und das führt zu dieser Stressakne. Hier hat mal eine Beauty Sulfur Pentarkan empfohlen, ein homöopathisches Mittel gegen lokal begrenzte, eitrige Entzündungen. Habe ich mir gekauft und wenn ein Schub kommt, lasse ich mehrmals am Tag eine Tablette unter der Zunge zergehen. Es hilft. Doch auf Dauer hilft nur Stress reduzieren. Aber das weißte ja selbst.

    LG,
    Mascara

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Hallo Miria!

    Bei Stress produziert der körper mehr männliches Hormon und das führt zu dieser Stressakne. Hier hat mal eine Beauty Sulfur Pentarkan empfohlen, ein homöopathisches Mittel gegen lokal begrenzte, eitrige Entzündungen. Habe ich mir gekauft und wenn ein Schub kommt, lasse ich mehrmals am Tag eine Tablette unter der Zunge zergehen. Es hilft. Doch auf Dauer hilft nur Stress reduzieren. Aber das weißte ja selbst.

    LG,
    Mascara
    Danke, Mascara. Ich habe die Aussicht, dass Ende nächster Woche das ganze Theater vorbei ist. Zumindest ein guter Teil davon. Bis dahin hole ich mir mal dieses Sulfur Zeug.

    Ich finde es irgendwie nicht so gut, dass mein Körper mehr männliches Hormon produzieren soll. Das passt mir irgendwie nicht so gut. Nicht, dass ich nachher noch einen Bart kriege.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Hier hat mal eine Beauty Sulfur Pentarkan empfohlen, ein homöopathisches Mittel gegen lokal begrenzte, eitrige Entzündungen. Habe ich mir gekauft und wenn ein Schub kommt, lasse ich mehrmals am Tag eine Tablette unter der Zunge zergehen. Es hilft. Doch auf Dauer hilft nur Stress reduzieren. Aber das weißte ja selbst.
    Huhu, ja das bin ich, ich empfehle immer Sulfur Pentarkan. Ich schwöre nach wie vor darauf.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Zinksalbe vereinzelt auf die Pickel auftupfen, trocknet das fiese Ding dann aus. Ansonsten hilft nur noch sehr gutes abdecken.

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Produkte mit Benzoylperoxid helfen mir, wenn meine Haut mal austickt. Ich benutze z.B. immer Cordes BPO 5. Es gibt glaube ich auch noch Cordes BPO 3, das ist milder. Die Creme dünn auf die befallenen Hautstellen auftragen und nach einer kurzen Zeit ne Feuchtigkeitscreme drüber.
    Funktioniert bei mir in Notzeiten sehr gut!

Ähnliche Themen

  1. Pickel durch AHA
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 18:57:28
  2. Megaschlechte Haut durch Stress???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 22:13:07
  3. Schuppen durch Stress?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 19:28:38
  4. Pickel durch ANR?
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 10:53:35
  5. pickel durch stress?
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 15:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •