Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Welche Pflege über Retinol Serum?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Welche Pflege über Retinol Serum?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    habe mir nun endlich das Retinox-Serum von Roc zugelegt. Nun bin ich mir sehr unsicher, welche Nachtcreme ich drüber geben soll. Viele Nachtcremes sind ja recht reichhaltig und ich weiß nicht, ob ne gehaltvolle Creme den Effekt des Retinols wieder zunichte macht.

    Welche Erfahrunen habt ihr gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich nehme die BB overnight. Wichtig ist, dass du eine kleine Weile wartest, bis du die Nachtcreme aufträgst.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich nehme auch die Overnight! Ich meine, was von 20 Minuten gelesen zu haben, die man aber warten sollte....

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Wie ist denn die Overnight so, eher reichhaltig oder eher leicht?

    Ich verwende zur Zeit die Passionsblumen Tagescreme von Alverde, die ist schon etwas reichhaltiger. Weiß auch nicht, ob sich das Retinox mit NK verträgt.

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    ich nehme die clinique repairwear und warte nicht, sondern creme alles nacheinander
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Overnight ist schon etwas reichhaltiger. Aber wie ich das hier im BB mitbekommen habe, gibt es hier Fans der Overnight quer durch alle Hauttypen
    Ich habe momentan Mischhaut mit Tendenz zur Trockenheit und finde sie für nachts genau richtig!

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ja, das die Overnight einge Fans hat, ist mir auch schon aufgefallen. Aber mir ist sie im Moment zu teuer. Ich überlege allerdings, ob ich nicht wieder auf Avene umsteigen soll, denn damit war meine Haut eigentlich sehr gut - für meine Verhältnisse:. rolleyes:

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich warte immer 20 Minuten (das steht so auf dem afirm drauf) und nehme dann sommers nur ein Serum und winters die overnight. Das Serum von RoC würde ich genauso anwenden. Wenn du ein übriges tun willst (aber natürlich nur, wenn du das Serum gut verträgst) dann nimmst du die retinoxx Nachtcreme.

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ja, ich muss mal schauen, wie ich das Retinox Serum vertrage. Bin im Moment sowieso wieder zu Avene zurück gekehrt und versuche dann mal die ausgleichende Emulsion über das Serum. Mal schauen, wie das klappt.

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Nachdem ich letztens festgestellt habe, dass sich auf meiner Stirn langsam ein paar Denkerfalten "breitmachen", würde ich gerne etwas mehr in Sachen Anti-Aging machen. Daher hab ich mir das Retinox-Serum von Roc zugelegt und bin auch soweit ganz zufrieden. Für meine OSNT-Haut ist das Serum allerdings doch etwas heftig und ich kann es nicht täglich benuten, sonst bekomm ich Rötungen, also geht das nicht jeden Tag, sondern eher jeden zweiten oder dritten. Ausserdem würde ich gerne zusätzlich eine Pflege über das Serum geben und genau da beginnt mein Problem. Ich habe nämlich zusätzlich vergrößerte Poren und hin und wieder auch mal Pickelchen. Dagegen hab ich dann bisher Paulas BHA bzw. Avene Diacneal genommen. Die Diacneal in Zeiten von Pickeln, das BHA eher vorbeugend. Das BHA kann ich aber auch nicht jeden Tag nehmen, sonst gibt´s Rötungen und trockene Hautstellen, genauso wie bei Diacneal. Auf gut deutsch, die "agressivere" Pflege hilft bei meiner Haut ganz gut, aber ich darfs eben nicht täglich auftragen. Und jetzt weiss ich nicht so recht, wie ich denn nun layern soll. Welche Pflege verwendet ihr über dem Serum bzw. dem BHA? Allzu reichhhaltig darf die Pflege auch nicht sein, dann gibt´s wieder Pickel und Unterlagerungen. Von Avene hatte ich Proben von der Ystheal und der Eluage-Creme,aber die haben mir genau das beschert. Zur Zeit nehme ich die Clinique Superdefense, aber da ich noch recht häufig neue Pickel oder Unterlagerungen habe, nehme ich mal an, die ist auch falsch. Jetzt würde ich gerne von Clinique das Turnaround-Serum oder Repairwear-Serum testen. Die Turnaround-Creme habe ich schon seit Jahren, bin aber nicht sicher, ob das ausreicht.
    Tja, lange Rede kurzer Sinn. Was packt ihr über das Retinol oder BHA bzw. gibt´s doch noch bessere Seren? Diese Pickel und vor allem die Unterlagerungen nerven mich doch ziemlich und deswegen möchte ich ungern noch länger rumtesten.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Retinol Konzentration in Retin-ox Serum
    Von desertroses im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 16:37:30
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 16:11:41
  3. Retinol-Pflege-Update
    Von NoName im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 00:02:11
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 17:59:41
  5. Positives über Juvedical Serum?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 17:03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •