Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Haben sich Eure Ionenföns bewährt?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Haben sich Eure Ionenföns bewährt?

    Anzeige
    So, es ist leider soweit. Mein geliebter alter Tchibofön liegt im Sterben. Ich brauche dringend einen Neuen.
    Nun ist die Frage: Brauche ich einen Ionenfön?

    Wichtig war mir bisher immer nur das der Fön ordentlich Power hat. Würde mir einfach den neuen Tchibofön kaufen den es grad gibt.
    Aber der hat keine Ionen.

    Ich habe lange, sehr feine Haare die gern schlapp runterhängen wenn ich sie nicht ordentlich behandle. Mit fliegenden Haaren habe ich nicht zu kämpfen.

    Was meinen die Expertinnnen?

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Also ich habe schon den zweiten Ionenfön.....von Aldi

    Bei meinem kurzen Haar spielt es keine Rolle, welchen Fön ich benutze, aber meine langhaarige Tochter schwört darauf. Die Haare trocknen rasend schnell ohne zu leiden.

    Kann ich nur empfehlen.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe auch seit kurzem einen Ionenfön (von Tchibo) und tatsächlich trocknen die Haare viel schneller als mit einem normalen Fön. Ob das schonender ist, vermag ich nicht zu beurteilen, denn meine Haare sind sehr robust.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich hatte vor Wochen auch das Problem: Fön kaputt, und nu?

    Da es anscheinend weniger "normale" Haartrockner gibt, aber umso mehr welche mit Ionen, ist es tatsächlich ein Ionenfön mit Keramikbeschichtung geworden. Meine Haare sind fein und unregelmäßig gewellt, und sie sind definitiv etwas glatter geworden. Bei meinem Freund hat sich auch was getan: Er meinte ganz verschämt zu mir, dass der neue Fön ja echt gut sei, der würde die Haare so schön entspannen. Ich: Und woran merkst du das? Er: Sie liegen besser.... (er hat sehr dicke Haare, teilweise leicht störrisch). Gleiches hat übrigens auch seine Mutter beim Haarschneiden gesagt (sie ist Friseurin und schnippelt uns beiden immer die Haare).

    Außerdem dauert das Fönen jetzt nicht mehr so lange und die Temperatur ist nie mehr zu heiß, obwohl man das Gebläse höher schaltet.

    Fazit: Ich musste mich erst umgewöhnen, aber ich habe den Ionenfön nicht bereut.

    Ach ja, ich hab den "Expert 2000" von BaByliss. Mir war auch wichtig, dass man den Luftfilter abmachen kann und dass der Fön nicht sooooooooo teuer ist.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Mal ne Frage, was ist an einem Ionenfön so besonders?

    Ich föne meine Haare äusserst ungern, weil sie dann so trocken sind.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Diese negativen (oder sinds die postiven? keine Ahnung) Ionen werden wohl hauptsächlich ins Haar gepustet um statische Aufladung zu verhindern.

    Ich mag meinen von Phillips sehr, ich finde auch das die Haare dadurch schneller trocknen und das es schonender ist. Leider muss ich meine langen Haare fast immer fönen, weil sie sonst eher bescheiden aussehen.

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich glaub, ich mach da mit meinem Ionenfön was falsch. Ich hab nämlich genau im Gegenteil das Gefühl, dass Meine Haare danach total statisch aufgeladen sind. Daher nutze ich weiter meinen normalen Fön und habe den Ionenfön (den mir meine Mutter mitgebracht hatte) als Ersatz zu Hause.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Naja, ich hab auch nicht gesagt, dass es bei mir hilft Meine Haare sind im Moment auch ständig aufgeladen, ich muss es mal ohne Ionen probieren. Die Funktion ist ja zum Glück abstellbar.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    170
    Also ich merke ganz ehrlich NULL Unterschied zu meinem normalen Fön. Ist aber nicht so schlimm, denn meine Haare sind a) unempfindlich und b) wars keine grosse Investition (Aldi).

    LG
    Caramia

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Tromsöchen, ich hab auch den BaByliss Exp.2000 und bin super zufrieden damit. Mein erster war vom Discounter (glaube Plus), war o.k. hat aber irgendwann das zeitliche gesegnet. Den zweiten (Rowenta?) habe ich mal bei Freunden vergessen, die weit weg wohnen. Naja und nun habe ich den o.g. und bin mit dem Haargefühl nach dem Fönen sehr zufrieden.
    Ich würde mir immer wieder einen Ionen-Fön kaufen, sehr wahrscheinlich sogar das gleiche Modell nochmal.

Ähnliche Themen

  1. Kron - hat sich was bewährt?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 17:59:04
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 12:36:57
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 10:28:06
  4. wieh haben sich eure Frisuren verändert?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:24:21
  5. Wie bewahrt ihr eure Handtaschen auf?
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 10:21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •