Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Happy Thanksgiving

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479

    Standard Happy Thanksgiving

    Anzeige

    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Sie haben Bibo getötet....

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Danke und gleichfalls!! Ich erinnere mich zu gerne an "meine" Amerikaner und die Thanksgivin-Feste. Die waren immer so wundervoll!

    *tränchenverdrück*

    Lg in die USA
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Happy Turkey Day, Bobbi & Familie und liebe Grüße.
    Wie feiert Ihr denn und gibt es besonderes Essen heute?

    LG
    Roisin

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Es gab bei uns das traditionelle Thanksgiving dinner:: Turkey mit chestnuts, gravy, mashed potatoes, cranberry sauce, stove top und importiertes Rotkraut . Statt Pie zum Desert habe ich diesmal Schokolanden-Trueffel mit Raspberry gemacht, als etwas Kleines.
    War wieder schoen. Thanksgiving ist schon was tolles.
    Jetzt bereiten wir uns so langsam auf dem Black Friday morgen vor. Es ist ja wieder verlockend aber ich denke, ich werde das erste Mal seit Jahren passen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @Bobby

    Kann man Thanksgiving mit "unserem" Erntedankfest vergleichen ?

    Wenn ja, ich kenne es nicht, dass soooo viel gegessen wird.

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Happy Thanksgiving! Habe soeben mit meinem Mann und meinen Schwiegereltern mein allererstes Thanksgiving gefeiert mit turkey und mashed sweet potatoe und cranberry sauce und gravy und veggies und pecan pie zum Nachtisch!
    Das war echt supernett, das wird jetzt auch bei uns Zuhause gefeiert werden
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich glaube nur im weitesten Sinne. Hier ist es ein Feiertag in Erinnerung an die Pilgerer die nach USA gekommen sind um religioese Freiheit zu haben. Alles was sie hier angepflanzt haben ist nicht angegangen. durch dne bitteren Winter wurde die Ernte zerstoert und sie waeren verhungert, wenn die Indianer ihnen nicht gezeigt haetten, wie und was man hier pflanzen kann. Nach dem die kommende Ernte dann so reichhaltig war, gab es zum Dank ein grosses Fest und in Erinnerung daran wurde der Tag von Praesident George Washington zum Nationalfeitertag erklaert.
    Traditionell kommt da die ganze Familie zusammen. In Amerika ist es oft so, dass die Familie weit verstreut und oft noch nicht mal in einem Staat wohnt. An Thanksgiving kommt man zusammen und eigentlich ist es ein Tag "to count your blessings". Also dankbar zu sein, fuer das was man hat. In erster Linie Familie, Liebe im Haus, dann kommt erst das matierielle. Man ist dankbar, dass man gute Speisen hat und man will fuer seine Lieben auch was ganz besonders gutes kochen.
    An Thanksgiving gibt es bei den meisten Familien deshalb Turkey oder Ham.
    Beim Erntedankfest wird wohl auch die Ernte "gefeiert" aber ich glaube in vielen Regionen in Deutschland ist das kein besonders grosses Ding (mehr), oder? Ich glaube dieser Brauch wird in Deutschland nur noch in laendlichen gegenden gepflegt. Berichtige ich bitte, wenn ich da falsch liege.
    Also hier ist Thanksgiving jedenfalls was ganz grosses.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    stimmt - Erntedank ist eigentlich mehr ein Kirchenfest in den meisten Gegenden.
    Die Kirche wird geschmückt mit allem, was Garten und Felder hergeben. Blumen, Ähren, Obst, Gemüse etc. Der Gottesdienst ist danach ausgerichtet und wird häufig als "Familien-Gottesdienst" gefeiert.

    Zumindest bei uns hat es familiär überhaupt keine Bedeutung. Vielleicht noch in den Familien der Landwirte oder in wirklich landwirtschaftlichen Regionen?

    Es gibt ja einige Filme um Thanksgiving - meistens verbunden mit den Mühen und komischen Situationen derer, die aus den entlegensten Winkeln zur Familie anreisen. Dank deiner Erklärung verstehe ich jetzt endlich den tieferen Sinn dahinter.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Bobbi, danke für die Erklärung, den Ursprung dieses Festes kannte ich gar nicht! Also nicht diese Stelle mit den Indianern, interessant.

    Thanksgiving war wohl eines der schönsten Feste die ich je gefeiert habe, oder mitfeiern durfte! Allerdings hier in der Schweiz. Nein, ist hier keine Tradition. Aber ich war in einer internationalen Klasse mit vielen Amerikanern und die liessen es sich natürlich nicht nehmen das für sie wichtigste Fest des Jahres ausgiebig zu feiern. Familie kam natürlich kaum, da die alle in den USA waren. Aber wir feierten unter uns und mit Freunden, wir waren meisten so 60 Leute.
    Es gabt die von dir beschriebenen Dinge, mehrere Turkey, so ein richtiges Buffet das sich gewaschen hatte. Und noch anderes, was alles weiss ich leider nicht mehr. Alles war unglaublich lecker.

    Die Frauen kamen fast alle im Abendkleid, die Männer im Anzug, also da hat man sich richtig raus geputzt. Manche Leute habe ich kaum erkannt da die sonst immer nur T-Shirt und Sportschuhe trugen.

    Es wurde gegessen und getanzt bis morgens um 7, jedes Mal! Ach war das schön, ich vermisse es. Geschenkt wurde nichts, ich glaube das ist nicht üblich, oder?
    Wir feierten in einem wunderschönen Atelier von einem Dozenten von uns. Das lag quasi in einem kleinen Park, ein mit Efeu bewachsenes Backsteinhaus, uralt das Ding, aber wunderschön romantisch. Ach, ich vermisse das.

    Das ist wirklich ein sehr schönes Fest, ohne diesen Weihnachtskitsch welcher mir manchmal fast Bauchweh bereitet

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Wie riecht Clinique "Happy to be" & "Happy Heart" ?
    Von Lil'DiVA im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 21:40:10
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 22:36:04
  3. I'm very happy with my...
    Von Midgard im Forum Themen-Threads
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 17:12:06
  4. Happy X-Mas
    Von pure_woman im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 22:57:47
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 13:27:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •