Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: War schonmal wer im Urlaub in Prag?

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509

    Standard War schonmal wer im Urlaub in Prag?

    Anzeige
    Mein Schatz und ich wollen vor Weihnachten ein paar Tage weg fahren. Es soll nicht teuer sein, weil das bei uns gerade nicht drin ist. Aber mal raus wäre schon schön!

    Jetzt habe ich heute mal ein bißchen geschaut, Prag wäre eine Alternative wo man recht günstig Flüge im Moment bekommt und auch die Hotels sind für ein paar Tage nicht so teuer.

    Ich war allerdings noch nie dort, soll ja schön sein . Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen ob es sich lohnt im Winter? Und wie sind die Preise so? Immernoch günstig oder muss man zum essen gehen das gleiche einplanen wie in D?

    Liebe Grüße
    Friederike

    P.S. Ach ja, andere Alternativen für einen schönen Kurzurlaub sind natürlich auch gerne genommen :-))

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich finde Prag unheimlich romantisch, gerade im Winter. Vielleicht ist es dann auch nicht so überlaufen wie im Sommer.
    Wenn ihr in die Touristen-Hot-Spots geht, ist es nicht so viel günstiger, aber abseits der Hot Spots ist es viiiel günstiger.

    VG
    Dulcie
    Live fast! Die old!

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich war mal im Oktober mit der Schulklasse für 5 Tage in Prag, und war wirklich ziemlich schön. Die Stadt ist toll zum Bummeln und bietet auch kulturell sehr sehr viel. Ich kann mir gut vorstellen, zu zweit einfach gemütlich durch die Gassen und Straßen zu schlendern, über die Karlsbrücke zu laufen mit den vielen kleinen Ständchen...ja, sehr schön Und es gibt sehr viele schöne Lokale und Kneipen dort! Zum Wohnen kann ich leider nix sagen..wir waren ziemlich weit außen in einen ziemlich versifften Hoten..musste eben so billig wie möglich sein
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es ist sehr schön und viel billiger als hier, wenn man etwas abseits geht. Ich kann dir den Reiseführer von Marc O´Polo empfehlen, der ist recht neu und bietet schöne HInweise auch auf Lokale. Wir haben sehr zentral gewohnt, das ist auch besser weil man dann fast immer laufen kann. Gebucht habe ich im Internet. Hotel extra. Ich würde gerne noch mal hinfahren, ich habe die zwei Tage in guter Erinnerung.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich war dieses Jahr Ostern in Prag und fand es toll! Die Stadt ist wunderschön. Die Preise sind im Vergleich natürlich günstiger, aber nicht mehr so krass wie früher.
    Ostern war die Stadt voller Touristen, das war nicht immer prickelnd.

    Mir hat am besten der alte jüdische Friedhof gefallen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ich fahr auch vor Weihnachten hin ! Gibt es ein bestimmtes Stadtviertel wo abends schöne urige Restaurants sind?

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Urige Restaurants kann ich dir leider nicht nennen, aber in der Altstadt gibt es davon sehr viele.
    Irgendwo in der Altstadt ist auch der Fridays, da gibt es sehr gutes Essen.
    Im jüdischen Viertel gibt es einen ganz tollen Coffee-Shop...mir fällt nur der Name grad nicht ein. Da hab ich die beste Schokolade überhaupt getrunken und der Kuchen war auch toll.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich hab letztes Silvester in Prag verbracht. Es war sehr schön, allerdings wahnsinnig voll, auf der Burg haben sich die Leute fast totgetrampelt. Aber trotzdem sehenswert. Von der Karlsbrücke war ich enttäuscht - da wars nämlich um 5 schon stockfinster, keine Beleuchtung. Im Winter muss man halt Sightseeing etwas schneller machen.

    Zum Essen kann ich mich den anderen anschließen, traditionelles Essen gibt es überall günstig, anderes kann schnell teuer werden, einfach mal vergleichen.
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ui, gleich so viele Antworten. Toll, danke! Da werde ich Prag auf jeden Fall in der engsten Auswahl behalten!!

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich hab letztes Silvester in Prag verbracht. Es war sehr schön, allerdings wahnsinnig voll, auf der Burg haben sich die Leute fast totgetrampelt. Aber trotzdem sehenswert. Von der Karlsbrücke war ich enttäuscht - da wars nämlich um 5 schon stockfinster, keine Beleuchtung. Im Winter muss man halt Sightseeing etwas schneller machen.

    Zum Essen kann ich mich den anderen anschließen, traditionelles Essen gibt es überall günstig, anderes kann schnell teuer werden, einfach mal vergleichen.
    Ich war dieses Jahr abends auf der Karlsbrücke und sie war beleuchtet.

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Prag
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 08:42:42
  2. Pensionszimmer in Prag
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 16:34:57
  3. Fragen zu Prag
    Von LeirA im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 11:12:04
  4. Sephora in Prag - wie im Paradies!
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 18:28:07
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 15:47:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •