Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: winterhaut...

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard winterhaut...

    Anzeige
    hallo

    ich bin eher selten im beauty forum unterwegs, aber jetzt brauche ich mal eure tipps

    ich habe trockene haut, und benutze sonst immer die mouson creme, ein waschgel von nivea für junge haut und bis jetzt war auch alles in bester ordnung. allerdings ist es jetzt wirklich kalt und meine haut spinnt irgendwie rum! ich habe teilweise sehr trockene hautstellen im gesicht, muss 2x am tag cremen und habe pickelchen und unterlagerungen und rötungen. geändert habe ich an der pflege nichts, ausser, dass ich manchmal nachmittags nachcreme weil die haut spannt.
    das es wirklich nicht schön ist, wäre ich bereit in eine wintercreme zu investieren, auch etwas teurer wenns sein muss (aber max. so 25 euro). was könnt ihr mir empfehlen??
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Benutzt Du regelmäßig Feuchtigkeitsmasken? Wenn Du jetzt überlegen musst, wann das letzte Mal war, nimmst Du sie zu selten ...

    Vielleicht versuchst Du es erst mal damit, so 2x die Woche. Es gibt z.B. eine von Avene, die auch gegen irritierte Haut hilft. Die lasse ich dann über Nacht drauf. Das hilft mir ganz gut.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hi samara!

    ich hab trockene haut, besonders im winter. letzten winter kam ich super klar mit der urea gesichtscreme von frei und deshalb hab ich mir vor ner woche ne neue tube gekauft. und siehe da, alle anzeichen von trockenheit sind verschwunden, ich freue mich
    frage mich nur warum ich die vergessen hatte und in den letzten wochen mit allen möglichen cremes und seren rumprobiert habe. aber egal, hauptsache ich hab mich wieder dran erinnert wie schön meine haut mit der creme war

    kostet in online apos 13euro ca. ansonsten 15 oder 16? ich glaube ja. sanicare ist versandkostenfrei, medikamente-per-klick z.b. gratis versand ab 10 euro. die haben meist auch viel günstiger als in normalen apos das thermalwasserspray von avene und das eau de raisin von caudalie. diese sprays oder ein hydrolat oder/und ein serum nehme ich im winter noch drunter. wäre mit der frei creme eigentlich gar nicht nötig aber naja, macht halt spass

    hier noch der link:
    http://www.frei-hautpflege.de/upgesi...ml?&MP=245-231

    frei versendet übrigens großzügig proben.
    und achja, fast vergessen, mir fehlt beides, feuchtigkeit und fett. die frei gesichtscreme scheint mich ausreichend mit beidem zu versorgen, da sich meine haut echt super geschmeidig anfühlt, schön prall, glatt, satt einfach. so genug werbetrommel gerührt

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    ich bin z.zt. sehr positiv überrascht von der SOS Repair Intensivpflege von Ricaud:
    http://www.ricaud.com/control/product/~product_id=27998
    Viele Grüße, Kadesha !

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Hey Samara,

    habe exakt das gleiche Problem wie du und bin gerade auf eine tolle, nicht teure Lösung gestoßen: Die Calendula Gesichtscreme von Bübchen. Ist eigtl für Babys, kostet 3 Euro und wirkt bei mir Wunder. Ich nehme die jetzt nur noch (normal habe ihc die Mandelserie von Weleda, die reicht mir aber nicht mehr), vor allem abends schmiere ich das Gesicht gaaaanz dick damit ein, und morgens hab ich ne Samthaut. Am besten ist es, wenn ich vorher noch in die feuchte Haut etwas Weleda Mandelöl massiert habe. Probiers doch mal aus, ist nicht teuer Und noch ein Tipp- lass das Waschgel weg. Das trocknet zu sehr aus.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    danke für die tipps

    leider muss ich noch 1 woche warten bis ich nach deutschland komme und mir die sachen besorgen kann
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Aber probier nicht alles auf einmal aus, sonst streikt deine Haut Und wie gesagt, auf das Waschgel würde ich unbedingt verzichten. Die Sachen für junge Haut sind unnötig scharf und oft mit Alkohol. Nimm lieber eine Reinigungsmilch, die kannst du ja auch mit Wasser abwaschen. Oder, auch sehr empfehlenswert: Der Reinigungsschaum von Caudalie! Habe ich selbst im Programm und schon zweimal nachgekauft
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Lass bloß das Waschgel weg im Winter. Hol dir eine milde Reinigungsmilch.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #9
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    30
    Meine Haut ist jetzt im Winter auch super trocken und empfindlich geworden. Seit kurzem benutze ich die Hautcreme von Weleda in der grünen Tube, sie kostet ca,- 8 Euro (allerdings hier in Belgien, in D wahrscheinlich eher günstiger) und meine Haut hat sich dadurch total entspannt und ich habe das Gefühl, dass selbst die Haut auf meiner Stirn, die zur Zeit super trocken ist, sich deutlich verbessert hat.
    Liebe Grüße

    Nandini

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Wie schön, noch eine, die von der Weleda Hautcreme begeistert ist.
    Ich finde sie für trockene Haut einfach grandios.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 09:06:15
  2. Neuer Status Quo für die Winterhaut :)
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 23:53:56
  3. welche Bodycreme für angehende Winterhaut?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 22:39:48
  4. Winterhaut-Sommerhaut?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 20:34:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •