Ich kaufe fast nur Sachen aus Baumwolle.

Leicht "stretchige" Sachen haben schonmal so nen 10-15% Anteil an Elasthan u. sowas, das geht noch. Aber mehr "Plastik" geht bei mir nicht. Die Sachen müffeln total schnell, wenn man schwitzt. Außerdem hab ich dann immer das Gefühl, ich bekomme "keine Luft"

Bei Schuhen bin ich nicht so pingelig. Das darf auch Kunstleder sein. (auch wenn echtes Leder natürlich besser, aber auch teurer ist)

Auch Sportsachen kaufe ich in Baumwolle. (Hosen mit ein wenig Stretch-Material-Anteil). Ich finde diese Trikot-Shirts, die nur aus "Plastik-Material" bestehen ganz schrecklich. Angeblich super atmungsaktiv usw. Ich mag das überhaupt nicht. Hatte mal so ein Trikot (für meine Mannschaft) u. bin in dem Ding fast erstickt.. Mag sein, dass sie gut Schweiß transportieren. Aber ich wechsle trotzdem lieber zwischendurch das Shirt (an einem Turniertag oder sowas) als in diesem Plastik-Zeug zu "saunieren". Vielleicht gibt es mittlerweile bessere Kunstfaser-Shirts, aber die bisherigen fand ich grausam. Da trage ich lieber Baumwolle.

LG
Irrlicht