Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kann man das lernen?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Kann man das lernen?

    Anzeige
    Und zwar das Haare flechten bei sich selbst?

    Ich lasse ja meine Haare wachsen in der Vorstellung davon wie ich mit beispielsweise einem französischen Zopf aussehe *schmacht*

    Ich hatte das als kleines Kind immer und es stand mir ausgezeichnet

    Nun bin ich ja aber kein kleines Kind mehr und habe keine Mami, die mir das jeden Morgen macht..........ebenso nicht zuviel Geld für eine eigene Friseurin oder einen sehr geduldigen und in dieser Hinsicht begabten Freund

    Ist es realistisch so etwas mit Übung und Geduld selbst bei sich hinzubekommen wenn man sich schon mit einem Pferdeschwanz schwer tut ?

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich denke, das ist reine Übungssache.

    Anleitungen gibts im Netz ja zahlreiche. Bei You Tube findet man viele Videos und diese Seite kann ich Dir auch empfehlen:

    http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/

    Da ich mir beim Flechten immer die Hände fast abbreche, flechte ich nur ganz selten Franzosen oder Holländer. Ein Flechtzopf, bei dem an sich einen Pferdeschwanz macht und dann flechtet, ist dagegen ganz easy.

    Ich brauche aber immer einen Rückspiegel dazu.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Danke für den Link, den Classic finde ich ja sehr hübsch

    Die Frage ist auch wie lang Haare überhaupt sein müssen, um sowas machen zu können
    So lang wie bei diesem Mädel finde ich jetzt persönlich nicht so schön *duck*
    Momentan bin ich auch erst bei Kinnlänge mal sehen wie lang ich's berhaupt haben will.
    Ich müsste mal schauen, ob so ein Rückspiegel bei uns überhaupt anzubringen ist

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hast Du Dir die Haare wie C.Paul schneiden lassen?

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162
    Mensch Maureen,

    das ist ja ne super Seite! Ich habs grad mal direkt ausprobiert und
    es hat nach Videoanleitung auch bei meinen schulterlangen Haaren super geklappt. Hab mir den französischen Zopf geflochten.

    Dank dir :-)

    Habt beide nen schönen ersten Advent!!

    Bettina

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Nein, habe ich nicht.

    Mir geht der gerade Pony ja eigentlich so auf die Nerven nachdem ich ihn jetzt über 5 Jahre hatte Aber immer wenn ich Fotos solcher Frisuren sehe, werde ich schwach.

    Habe mir halt vorgenommen zu versuchen die Haare wachsen zu lassen. Jetzt oder nie mehr Hatte außer zu Kindestagen noch nie wirklich längere und ich habe irgendwie das Gefühl das ist jetzt die letzte Möglichkeit. *ichweißdasistdoof*

    Ich möchte nochmal ein richtiges Mädchen sein bevor ich 30 werde und einfach Haare haben, keine gestylte Frisur

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Süß
    Dann mach´mal. Ich schicke Dir ein Päckchen Geduld für Dein Vorhaben, damit Du es auch durchhälst.

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Danke, das kann ich gut gebrauchen

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich konnte früher auch nicht flechten und hatte auch keine Mutter/Freundin, die's mir hätte zeigen können.

    Aber mit Übung bekommt man auch einen frz. Zopf bei sich hin.
    Ich flechte immer ohne Spiegel, prüfe dann aber das fertige Ergebnis.

    Hier sind noch ein paar Seiten mit guten Anleitungen (aber du musst wohl noch eine ganze Weile warten, bis deine Haare lang genug sind):

    LLonghairloom

    Dreamweaverbraiding

    dressy tresses

    white rose creations

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Franzose und Holländer kann ich ohne großartig darüber nachzudenken flechten, das geht gewissermaßen übers Rückenmark bei mir. Ich hab das als Kind gelernt und trotz ca. siebenjähriger Langhaarpause nie verlernt. Meine Freundinnen, Cousinen und ich konnten uns stundenlang beschäftigen, indem wir uns Zopffrisuren gemacht haben. Und das ist eigentlich die einzige Art, wie man es lernen kann - mit ganz viel Übung. Ich finde das Flechten ohne Spiegel übrigens viel leichter. Mit Spiegel klammert man sich so fest an dem, was man im Spiegel sieht, dass das Flechten nicht zu einer flüssigen Bewegung wird und alles viel länger braucht.

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man lernen Geräusche zu überhören?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 10:45:25
  2. Kann man Ordnung lernen ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 19:25:54
  3. Wo kann man richtig schminken lernen?
    Von reliance im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 15:25:59
  4. Kann man Entspannen lernen?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 11:35:49
  5. Wie kann ich am Besten Englisch lernen?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 17:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •