Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Möchte ein Notebook - aber welches?

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Es gibt doch gerade eins beim Aldi. Wir haben eins von Medion/Aldi seit 3,5 Jahren und sind sehr zufrieden.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Echt? Ich dachte, das sei schon Wochen her. Werde morgen mal einen Blick drauf werfen. Danke.

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, genau dafür möchte ich ein Notebook haben. iTunes noch und ein bißchen Bildbearbeitung vielleicht.... wenn ich das jemals lernen sollte. Für alles andere - vor allem für die PC-Spiele meines Mannes - muß dann der alte Rechner hier ausreichen. Tut er ja auch.
    Seltsame Entscheidung... eigentlich sind Spiele die hardwarefressendsten Anwendungen, jedenfalls neuere. Ich würde ja vorschlagen, Du nimmst den alten PC für Internet und den Rest, und Dein Freund holt sich fürs Spielen einen neuen PC - und bekommt für den Preis, den Ihr für ein Notebook zahlen müsstet, schon was richtig rasantes.

    Traue nicht Stiftung Warentest, was Computertests betrifft, und schon gar nicht der Computer-Bild. Die jubelt regelmässig jeden Aldi-PC und jedes Aldi-Notebook hoch, also kann die gar nicht objektiv sein.

    Die Aldi-Computer und Notebooks sind [nicht, edit] richtig schlecht, aber selten richtig gut.

    Ich empfehle zum Einlesen http://www.notebookcheck.com/ und http://www.notebookjournal.de/.
    Geändert von Mäusken (01.12.08 um 09:46:25 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wie steht es denn eigentlich mit Dell? Was ist davon zu halten? Ich weiß, ist eigentlich nicht so wichtig bei einem Computer, aber die sehen einfach toll aus.... und soviel Farb- und Designauswahl.
    Dell ist vollkommen ok. und man kann sich die Geräte schön nach eigenen Vorstellungen konfigurieren. Auch der Service funktioniert gut bei denen (spreche aus eigener Erfahrung und nicht nur darüber, was man in Foren liest).

    Einer Bekannten habe ich neulich ein Acer Extensa 5220 für unter 350 EUR gekauft, welches auch erstaunlich gut war (habe davon hier kürzlich schon mal berichtet). Allerdings war in diesem Preis noch kein Windows dabei. Für die genannten Anwendungen (Office, Internet...) reicht selbst dieses vollkommen aus. Die notwendigen Anwendungen gibt es nebenbei bemerkt auch alle unter Linux, so dass Windows hier inzwischen auch fast schon entberlich erscheint. Auf das Acer hatte ich allerdings Windows XP aufgespielt, womit es sehr gut läuft.

    Gruß
    P.

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Was hältst Du denn von dem aktuellen Medion, Pulsar? € 799:

    Ausstattung:

    * Intel® Centrino® 2 Prozessortechnologie
    mit Intel® Core™2 Duo Prozessor P7350
    (2,0 GHz, 3MB L2 Cache, FSB 1066 MHz)
    * 4 GB Arbeitsspeicher1
    Für anspruchsvollste Anwendungen
    * ATI® Mobility Radeon™ HD 3470
    DirectX® 10 Grafik mit 256 MB GDDR2 Speicher
    * 320 GB Festplatte
    für mehr als 60.000 Musiktitel/Fotos (Bei 4 MB je Titel/Foto)
    * Großes, reflektionsfreies 15,4" Widescreen Display
    Auflösung 1280 x 800 Pixel
    * 12 Zellen Power-Akku
    für atemberaubend lange Laufzeit3
    * Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
    Intel® Next Gen Wireless-N mit bis zu 300 Mbit/s2
    * Integriertes Bluetooth® 2.0
    * Integrierte 1,3 Megapixel Webcam mit Mikrofon
    Unterhalten Sie sich mit Ihrem Gesprächspartner via Video-Chat im Internet. Oder versenden Sie per Mail Schnappschüsse und Filme, die Sie mit der Webcam drehen.
    * Fingerabdrucksensor für mehr Datensicherheit
    * Ziffernblock
    Neues abgeflachtes Tastendesign mit großer Tastatur und integriertem Ziffernblock
    * eSATA & HDMI
    Die High Performancelösungen für zuverlässigen Datentransfer bei optimaler Übertragungsrate und einzigartige Multimediaerfahrungen.
    * DVD-/CD-Brenner
    8x Multiformat DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung4
    * LAN
    Netzwerkcontroller Gigabit LAN 10/100/1000 Mbit/s on board
    * Integrierter 4in1 Multikartenleser
    Multikartenleser für SD, MMC, MS & MS Pro Speicherkarten5
    * 2 eingebaute Lautsprecher

    Anschlüsse:

    * 4in1 Multikartenleser für SD, MMC, MS & MS PRO5
    * 1x Express Card Slot 54
    * 2x USB 2.0
    * 1x eSATA/USB 2.0
    * 1x HDMI Out
    * 1x VGA Out
    * 1x Netzwerk (RJ45)
    * 1x Mikrofon in6
    * 1x Kopfhörer6
    * 1x Line Out
    * 6-Kanal Audio Out (analog + S/P-DIF)6

    Software Paket (OEM Versionen)
    vorinstalliert und/oder auf CD/DVD bzw. Recovery DVD

    * Windows Vista® Home Premium 32 Bit
    mit neuer Media Center Benutzeroberfläche inkl. Service Pack 1
    (64 Bit Recovery DVD im Lieferumfang enthalten)
    * Microsoft® Works® 9 inkl. Microsoft® Office Home and Student Trial Version
    60 Tage Testversion, zur Aktivierung Internetverbindung erforderlich. Nach Ablauf der 60 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, wenn Sie das Produkt weiter nutzen wollen.
    * MEDION Home Cinema Suite (PowerDirector 7, PowerProducer 5, PowerDVD™ 7, Media Show)
    * Berlitz e-Wörterbücher
    Basic Wörterbücher Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch
    * Nero Express 8 Essentials4, Nero Recode 3 SE Essentials4, Nero Express Essentials4, Nero Vision 5 Essentials4
    * Corel® Draw Essentials 3 + Corel® Media One™
    * OmniPass 5.0
    * BullGuard Internet Security
    Inkl. 90 Tage Update (kostenlose Registrierung erforderlich) aus dem Internet. Nach Ablauf der 90 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, um weiterhin Updates zu erhalten.
    * System Recovery powered by Symantec: www.symantec.com

    Lieferumfang:

    * Komforttragetasche
    * ext. Netzteil
    * 12 Zellen Li-Ionen Hochleistungsakku
    * optische USB Scroll-Maus
    * Windows Vista® Home Premium 32 & 64 Bit Recovery DVD

    36 Monate Hersteller-Garantie
    inkl. 365 Tage MEDION Service Hotline, auch sonn- und feiertags.

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Seltsame Entscheidung... eigentlich sind Spiele die hardwarefressendsten Anwendungen, jedenfalls neuere. Ich würde ja vorschlagen, Du nimmst den alten PC für Internet und den Rest, und Dein Freund holt sich fürs Spielen einen neuen PC
    Nein, gar nicht so seltsam. Der PC (also der alte) steht bei uns im Gästezimmer, da er für die Spiele gern mal die Lautsprecher voll aufdreht, was im Wohnzimmer nicht so toll wäre, weil ich ja nicht die Geräuschkulisse von Eishockey, Fußball etc. mitbekommen will. Und mobiles Internet ist schon deswegen toll, weil ich dann nicht immer zwischen Küche und Gästezimmer hin- und herrennen muß, wenn ich mal ein Rezept aus dem Internet bentutze oder es extra ausdrucken muß.

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Also ich liebäugele ja momentan mit folgenden Geräten: Acer Aspire 5930 oder HP Pavillion dv5 oder dv7. Je nach Ausstattungsvariante kosten die zwischen 700 und 1200 Euro, wobei die am unteren Ende für Dich vollkommen ausreichend wären (es sei denn, Du bestehst auf ein Blueray-Laufwerk).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mäusken, kann man davon ausgehen, dass man für ca.700 Eu ein Notebook für Normalos bekommt?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Mäusken, kann man davon ausgehen, dass man für ca.700 Eu ein Notebook für Normalos bekommt?
    Ja, absolut.

    Darüber zahlt man im wesentlichen nur noch für Prozessorleistung, spieletaugliche Grafikkarte, Blueraylaufwerk, Fingerprintreader, TV-Karte.

    Ganz wichtig für die persönliche Entscheidung sind allerdings Display und Tastatur.

    Display: leider werden im Notebooksektor fast nur noch stark spiegelnde Displays verbaut. Je nach Einsatzumgebung sieht man da recht wenig (ausser der spiegelnden Deckenlampe und dem eigenen Kopf), matte Displays werden heute fast nur noch im Business-Sektor eingebaut, und da zahlt man extra für Qualität und lange Produktzyklen.

    Die Tastatur sollte angenehm beim schreiben sein, die Tasten ausreichend groß, je nach Anwendungszweck vielleicht einen separaten Nummernblock haben, und auf die Position der von einem selbst häufig genutzten Tasten sollte man achten. Teilweise wandert z.B. die Strg-Taste weiter nach innen (schlecht für Spieler), oder die >< ist auf einmal irgendwo oben rechts (schlecht für HTML-Programmierer), oder die Position1 oder Ende Taste ist nur emuliert über Strg+Fn+Taste (ganz schlecht bei Textverarbeitung).

    Insofern sollte man sich auf jeden Fall im Handel ein paar Geräte unterschiedlicher Hersteller anschauen insbesondere im Hinblick auf diese Aspekte.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Das von Medion hat ein mattes Display, was hältst Du von dem Angebot, mäusken?

    Fingerprintreader brauche ich nicht, ich will meins eigentlich nur für zuhause und kann da aus Platzgründen keinen PC gebrauchen.

    Kann man sich eigentlich auch "leere" Notebooks kaufen und dann einfach nur Linix dazuholen? Oder lohnt sich das preislich nicht? Bei Linux braucht man auch nicht so unbedingt ein Antivirenprogramm und Firewall, oder?

Ähnliche Themen

  1. Neues Handy - aber welches
    Von bluegrey28 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 09:09:04
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 17:22:56
  3. Neues Handy-aber welches?
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 12:42:14
  4. Möchte die ALLURE abonnieren .- aber wie?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 14:01:17
  5. Puder!Aber welches?
    Von cremschnitte im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 23:49:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •