Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Möchte ein Notebook - aber welches?

  1. #21
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Anzeige
    sharkzzz, teste Linux vorher aber unbedingt mal, ich bin damit nicht glücklich geworden. Preislich lohnt das, denn Windows kostet ja schon ein paar Euro.

    Und Fingerprintreader sind die schwachsinnigste "Innovation" bei Notebooks in diesem Jahr. *find* Konnte einen beim vorletzten (?) Aldi-Ding ausprobieren, furchtbar. Und unnötig.

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Das Aldi-Notebook? Welches? Ich hab mich mit denen nicht näher beschäftigt, ich persönlich schließe Medion für mich selbst aus, aber rein von den Ausstattungslisten gesehen:

    Das Glitzerdingens vom 17. November ist für Otto Normalverbraucherin ok, die Auflösung könnte jedoch einer Madame mit schlechteren Augen als zu klein und zu anstrengend empfunden werden auf dem 12,1 Zoll Display. Es ist von der Größe her schön handlich, aber zum Gewicht steht da nichts. Ne einigermassen schicke Tasche ist im Lieferumfang, Prozessor und RAM und Festplatte scheinen ok, die Grafikkarte ist aber nicht spieletauglich (für einfache Sachen wie ein Sudoku und Poker reicht's allemal), WLAN und DVD-Brenner sind drin. Wer Bluetooth braucht, müsse dieses nachrüsten. Die Softwarebeigaben sind uninteressant und sind bei Medion nie ein Kaufargument. 3 Jahre Garantie klingen ordentlich, aber man muss sehen, wie das dann in der Praxis funktioniert. Den Preis von 699 Euro finde ich ok.

    Der Medion Medion Akoya S5610 für 799 Euro ist weniger ein Schnäppchen. Man liest nichts von der Bildschirmauflösung - die wäre wichtig zu wissen. Nur 2 USB-Anschlüsse sind sehr wenig, hier wird man ein externes USB-Hub brauchen, was beim Herumschleppen eher stört. Die Grafikkarte ist schon dezent spieletauglich, aber nicht für die neuesten Sachen. Hier steht zwar was von Fingerabdrucksensor, den halte ich auch eher für verzichtbar, dafür steht wieder nichts von Bluetooth hier. Ne Tasche (die höchstwahrscheinlich zwar praktisch ist aber häßlich wie die Nacht) und ne Maus sind dabei. Ich finde das Gerät überteuert, für dasselbe Geld bekommt man besser ausgestattete Markengeräte.

    Wer mobil sein möchte, würde sicherlich auch was über Akku-Laufzeiten wissen wollen, dazu fehlen Angaben.

    Wie gesagt, damit ist noch nichts gesagt über die Qualität, die Haptik, das Aussehen, den Gebrauch im Allgemeinen, die Brauchbarkeit von Bildschirm und Tastatur gesagt. Dazu solltest Du mal nach Testberichten googeln (und auch die Notebookfans schreiben in Foren ).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #23
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ixh kopiere es nochmal hier rein:

    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Was hältst Du denn von dem aktuellen Medion, Pulsar? € 799:

    Ausstattung:

    * Intel® Centrino® 2 Prozessortechnologie
    mit Intel® Core™2 Duo Prozessor P7350
    (2,0 GHz, 3MB L2 Cache, FSB 1066 MHz)
    * 4 GB Arbeitsspeicher1
    Für anspruchsvollste Anwendungen
    * ATI® Mobility Radeon™ HD 3470
    DirectX® 10 Grafik mit 256 MB GDDR2 Speicher
    * 320 GB Festplatte
    für mehr als 60.000 Musiktitel/Fotos (Bei 4 MB je Titel/Foto)
    * Großes, reflektionsfreies 15,4" Widescreen Display
    Auflösung 1280 x 800 Pixel
    * 12 Zellen Power-Akku
    für atemberaubend lange Laufzeit3
    * Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
    Intel® Next Gen Wireless-N mit bis zu 300 Mbit/s2
    * Integriertes Bluetooth® 2.0
    * Integrierte 1,3 Megapixel Webcam mit Mikrofon
    Unterhalten Sie sich mit Ihrem Gesprächspartner via Video-Chat im Internet. Oder versenden Sie per Mail Schnappschüsse und Filme, die Sie mit der Webcam drehen.
    * Fingerabdrucksensor für mehr Datensicherheit
    * Ziffernblock
    Neues abgeflachtes Tastendesign mit großer Tastatur und integriertem Ziffernblock
    * eSATA & HDMI
    Die High Performancelösungen für zuverlässigen Datentransfer bei optimaler Übertragungsrate und einzigartige Multimediaerfahrungen.
    * DVD-/CD-Brenner
    8x Multiformat DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung4
    * LAN
    Netzwerkcontroller Gigabit LAN 10/100/1000 Mbit/s on board
    * Integrierter 4in1 Multikartenleser
    Multikartenleser für SD, MMC, MS & MS Pro Speicherkarten5
    * 2 eingebaute Lautsprecher

    Anschlüsse:

    * 4in1 Multikartenleser für SD, MMC, MS & MS PRO5
    * 1x Express Card Slot 54
    * 2x USB 2.0
    * 1x eSATA/USB 2.0
    * 1x HDMI Out
    * 1x VGA Out
    * 1x Netzwerk (RJ45)
    * 1x Mikrofon in6
    * 1x Kopfhörer6
    * 1x Line Out
    * 6-Kanal Audio Out (analog + S/P-DIF)6

    Software Paket (OEM Versionen)
    vorinstalliert und/oder auf CD/DVD bzw. Recovery DVD

    * Windows Vista® Home Premium 32 Bit
    mit neuer Media Center Benutzeroberfläche inkl. Service Pack 1
    (64 Bit Recovery DVD im Lieferumfang enthalten)
    * Microsoft® Works® 9 inkl. Microsoft® Office Home and Student Trial Version
    60 Tage Testversion, zur Aktivierung Internetverbindung erforderlich. Nach Ablauf der 60 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, wenn Sie das Produkt weiter nutzen wollen.
    * MEDION Home Cinema Suite (PowerDirector 7, PowerProducer 5, PowerDVD™ 7, Media Show)
    * Berlitz e-Wörterbücher
    Basic Wörterbücher Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch
    * Nero Express 8 Essentials4, Nero Recode 3 SE Essentials4, Nero Express Essentials4, Nero Vision 5 Essentials4
    * Corel® Draw Essentials 3 + Corel® Media One™
    * OmniPass 5.0
    * BullGuard Internet Security
    Inkl. 90 Tage Update (kostenlose Registrierung erforderlich) aus dem Internet. Nach Ablauf der 90 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, um weiterhin Updates zu erhalten.
    * System Recovery powered by Symantec: www.symantec.com

    Lieferumfang:

    * Komforttragetasche
    * ext. Netzteil
    * 12 Zellen Li-Ionen Hochleistungsakku
    * optische USB Scroll-Maus
    * Windows Vista® Home Premium 32 & 64 Bit Recovery DVD

    36 Monate Hersteller-Garantie
    inkl. 365 Tage MEDION Service Hotline, auch sonn- und feiertags.

  4. #24
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823
    Ich kann nur Sony Vaio empfehlen und JA ich habe eines in Rosa nämlich das hier:
    http://www.planetmultimedia.ch/media...pink-large.jpg

    Kostet momentan zwischen 900€ und 1.300€, dafür arbeitet es extrem schnell, leise und ist vom Gewicht her sehr leicht, also ideal zum schnellen Einpacken und Mitnehmen, sei es der Urlaub... Und sieht in dem Klavierglanzlack natürlich auch extrem chic aus. Es gibt, meines Wissens, auch noch vier weitere Farben.

    Viel Spaß beim Aussuchen!

    EDIT: (Das muss ich noch loswerden) Vor zwei Jahren hatte ich auch schon ein Medion Notebook, ich musste zwei mal die Garantie einlösen und es kam insgesamt vier mal in die Reparatur. Gekostet hat es damals auch genau 899,-€.. BITTE, bitte tu dir das nicht an. Das ewige Reparaturgedöhns nervt unglaublich, die Techniker schwatzen dich blöd an, dass das eigentlich gar nicht sein kann und das angeblich noch nie vorkam und und und... Die Versandkosten für den Versand zur Werkstatt darf man dann übrigens auch selbst bezahlen... Meines hat damals auch sehr, sehr langsam gearbeitet. Seitdem ich mein Sony-Schätzchen hab, bin ich mehr als zufrieden und der Service ist erstklassig (kann man bei solch einem Preis ja auch erwarten/3 Jahre Garantie).
    Geändert von Winter_Princess (01.12.08 um 17:18:33 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Die sind toll, gell? Bin damit auch immernoch sehr glücklich.

  6. #26
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    Wie wäre es den mit einem HP Compaq Notebook?

    Zum surfen sind die super, und preislich auch akzeptabel.

    HP Compaq Notebook
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Winter Princess

    Hm, das wundert mich jetzt, Bekannte hatten früher mit ihrem Medion PV eigentlich und vor allem dem Service nur gute Erfahrungen gemacht.
    Und mir haben jetzt schon 2 Mitarbeiter von Saturn unabhängig voneinander gesagt, dass der Service von Sony wohl nicht gerade der Hit ist.

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zum Service bei Notebooks solltest Du mal unter www.heise.de recherchieren - die c`t berichtet da immer wieder drüber.

    Ein Sony vgn cr21s ist nach den Austattungsmerkmalen, die ich im Netz gefunden habe, deutlich überteuert. Da zahlt man nur fürs Design. Grafikkarte, RAM und Festplatte sind "kleiner" als heute schon für rund 700 Euro Standard ist. Hier wäre eine Kaufentscheidung eine reine Gefühlssache.

    Nochmal zum Medion - da gilt das gleiche, wie fürs Medion Akoya S5610 geschrieben habe. Es wird nicht ganz schlecht sein, aber ein Schnäppchen ist es nicht. An der Auflösung wird hier gespart, ist aber momentan marktüblich, ein 15,4 würde etwas mehr vertragen als 1280 x 800 Pixel - aber das ist sicherlich auch Geschmacks- und Gewöhnungssache. Aus Deiner Liste geht hervor, dass es 2x USB und eine kombinierte USB/eSATA-Schnittstelle gibt, das klingt schon besser. Die aufgeführte Software ist weiterhin recht uninteressant, Corel Draw halte ich persönlich für schlecht bedienbar, aber das ist sicher Geschmackssache. Power DVD ist ganz nett, aber wahrscheinlich ist die ganze Suite so abgespeckt, dass man nicht viel damit machen kann. Und Nero Essentials kann man auch für wenig Geld kaufen.

    Interessant allemal ist, dass als Recovery-Version auch Vista 64 bit beiliegt. Die vollen 4 Gig RAM werden vom "normalen" Vista nämlich nicht ausgenutzt, das kann nur 3 GB nutzen. Allerdings muss man dann neu installieren - das ist nichts für Ängstliche. Ob ein "reflektionsfreier" Bildschirm nun wirklich ein "matter" ist, wage ich nicht zu beurteilen - das kann auch Marketingssprache sein. Wenn es ein matter Bildschirm ist, hebt es dieses Gerät natürlich vom derzeit marktüblichen ab.
    Geändert von Mäusken (01.12.08 um 18:42:08 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #29
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Was hältst Du denn von dem aktuellen Medion, Pulsar? € 799:
    Hallo sharkzzz,

    das liest sich ja mal ganz gut. Brauchst Du denn eine solche Maschine? Was sind Deine Anwendungen?

    Gruß
    P.

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Was hältst Du denn von dem aktuellen Medion, Pulsar? € 799
    Der ist sicher nicht übel. Aber ich hab schon vergleichbares für ca. ein- bis zweihundert Euro weniger gesehen. Ich schau mich einfach noch ein bißchen um. Aber trotzdem danke für die Auflistung.

Ähnliche Themen

  1. Neues Handy - aber welches
    Von bluegrey28 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 09:09:04
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 17:22:56
  3. Neues Handy-aber welches?
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 12:42:14
  4. Möchte die ALLURE abonnieren .- aber wie?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 14:01:17
  5. Puder!Aber welches?
    Von cremschnitte im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 23:49:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •