Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Möchte ein Notebook - aber welches?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Möchte ein Notebook - aber welches?

    Anzeige
    Hallo liebe Board-Gemeinde,

    unser Desktop-PC ist schon recht alt und entsprechend langsam und unzuverlässig. Daher bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ein Laptop (wo ist eigentlich der Unterschied zw. Notebook und Laptop?) her muß. Den PC hier werden wir behalten, vorrangig für meinen Mann als Spiele-PC, der neue soll in erster Linie für mich zum Surfen sein. Nur leider bin ich ein technischer Blindgänger, und das Angebot ist einfach überwältigend und für mich nicht überschaubar. Fest steht eigentlich nur, daß ich kein Macbook will, es sollte schon wieder PC, also windows sein.

    Könnt ihr mir bitte ein paar hilfreiche Tips geben, die mir die Kaufentscheidung erleichtern?
    Ach ja, ich hab keine Ahnung, in welchem Preisbereich man sich da so bewegt. Aber Billigschrott sollte es bitte nicht sein.

    Lieben Dank und einen schönen 1. Advent wünsche ich noch!!

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Im Grunde sind Laptop und Notebook das gleiche.
    Ersteres ist einfach die ältere Bezeichnung der ersten Geräte, da man mit ihnen auf dem Schoß (Lap) arbeiten konnte. Als die Geräte dann noch kleiner und leichter wurden, nannte man sie zunehmend Notebooks in Anlehnung an die Eigenschaften eines Notizbuches.

    Was die Kaufentscheidung angeht, finde ich es immer sehr schwierig da konkrete Empfehlungen zu geben.
    So wie es sich anhört, solltest Du für Deine Zwecke etwas bekommen, was nicht mehr als 600€ kostet.
    Mein Freund hat sich grad erst eins von Samsung gekauft, welches in diesem Preisrahmen lag.
    Viel gutes habe ich bisher auch von Acer und Asus gehört.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Vielleicht sollte ich mir mal die Test-Zeitschrift besorgen. Weiß jemand, ob die in letzter Zeit zufällig Notebooks getestet haben?

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Computer-Bild testet glaube ich mehr oder weniger regelmäßig

  5. #5
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Viel gutes habe ich bisher auch von Acer und Asus gehört.
    Asus kann ich nur empfehlen
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Marke generell oder ein bestimmtes Modell von denen?

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wie steht es denn eigentlich mit Dell? Was ist davon zu halten? Ich weiß, ist eigentlich nicht so wichtig bei einem Computer, aber die sehen einfach toll aus.... und soviel Farb- und Designauswahl.

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    und soviel Farb- und Designauswahl.
    Ich würde kein so schwules Rosa nehmen, nimm eine Heterofarbe...

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Ich würde kein so schwules Rosa nehmen, nimm eine Heterofarbe...
    Ja, sonst stehst du nachher auf Männer ... OMG Mich hat mein rosa Notebook nicht schwuler gemacht, als ich es vorher schon war.

    Die Dells sind ganz gut. Ich denk mal, du solltest dir erst übers Budget klar sein, dann kann man weitergucken. Für 500 Euro bekommst du natürlich ne andere Quali und andere Features als für 1.800 Euro.

    Ich persönlich hab seit Jahren nur Sony Vaios, die sind einfach klasse, ich bin 100% zufrieden. Wenns nur zum Surfen und ein bisschen Office oder so sein soll, gibts auch schon Einsteigermodelle ab 600-700 Euro.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Wenns nur zum Surfen und ein bisschen Office oder so sein soll, gibts auch schon Einsteigermodelle ab 600-700 Euro.
    Ja, genau dafür möchte ich ein Notebook haben. iTunes noch und ein bißchen Bildbearbeitung vielleicht.... wenn ich das jemals lernen sollte. Für alles andere - vor allem für die PC-Spiele meines Mannes - muß dann der alte Rechner hier ausreichen. Tut er ja auch.

    Was die Farben angeht, so bin ich zwar def. hetero und ein "Mädchen", stehe aber trotzdem nicht so auf pink und rosa. Aber Dell hat da wirklich eine klasse Auswahl. Mit rot, grün, lila oder grafischen Mustern könnt ich mich durchaus anfreunden.

Ähnliche Themen

  1. Neues Handy - aber welches
    Von bluegrey28 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 09:09:04
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 17:22:56
  3. Neues Handy-aber welches?
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 12:42:14
  4. Möchte die ALLURE abonnieren .- aber wie?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 14:01:17
  5. Puder!Aber welches?
    Von cremschnitte im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 23:49:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •