Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Helfen teure Cremes Falten vorzubeugen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985

    Standard Helfen teure Cremes Falten vorzubeugen?

    Anzeige
    Die Frage richtet sich v.a. an die ü30 Beauties..
    hat von euch jemand schon immer teure Cremes benutzt?
    Falls ja, habt ihr eine schönere und faltenfreiere Haut als die,die sich günstiger gepflegt haben?
    Will hier keinen Streit anfangen,sondern frage mich nur,ob sich die Investition in High-End Labels lohnt..
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Wahrscheinlich ist es so, dass in erster Linie Veranlagung und Lebenswandel für den Zustand der Haut zuständig sind.
    Wer raucht, wenig alkoholfreies trinkt, sich wenig an frischer Luft bewegt, dafür aber ausgedehnte Sonnenbäder nimmt und zuwenig schläft, dem wird sicher auch die noch so teuere Creme nicht helfen können.
    Vielleicht hilft das Bewusstsein, sich selbst mit so einer teuren Creme zu verwöhnen mehr, als die Creme an sich.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Eine teure Creme alleine bringt es nicht.
    Ich denke, daß die Regelmäßigkeit wichtig ist. Ich habe mit Anfang 20 angefangen mich systematisch zu pflegen, also Reinigung, Gesichtswasser, Creme und abends auch immer brav abgeschminkt.
    Allerdings ist es schon so, daß im Laufe der Zeit die Cremes immer teurer wurden, obwohl ich jetzt zu Payot gewechselt habe und hier das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
    Im Vergleich zu meinen Altersgenossen ist meine Haut sehr gut, ich werde immer jünger geschätzt als 49, aber ich habe auch nie geraucht und versuche mich halbwegs gesund zu ernähren.

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Da Vergleiche zu ziehen ist schwierig, weil ja jeder eine andere Haut hat und die Gene und der Lebenswandel mitentscheidend sind.

    Generell würde ich sagen, dass der Preis einer Creme nichts über ihre Wirkung aussagt. Die Wirkstoffe - und zwar, die mit denen die Haut auch was anfangen kann - die eine Creme enthält sind wichtig.

    Bei mir hat es sich leider so ergeben, dass ich mit einer teureren Pflege schönere Haut habe. Mag sein, dass es auch eine billigere Pflege für mich gäbe, ich habe sie aber leider noch nicht gefunden.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Ich bin nun 41 und pflege mich seit meinem 19. Lebensjahr mit Clarins (bis auf die Augenpflege, das ist die Sisleya, also auch ein Schnäppchen ).
    Bisher bin ich faltenfrei, werde regelmäßig auf Mitte 30 geschätzt und mein Hautarzt bescheinigt mir eine ungewöhnlich faltenarme Haut.

    Aber:
    - ich pflege mich sehr regelmäßig und bin noch nie ohne Abschminken ins Bett
    - ich trinke viel Wasser und ernähre mich ziemlich gesund
    - ich bin nie ungeschützt in der Sonne, trinke kaum Alkohol und rauche nicht
    - meine Mutter und meine Oma hatten auch im Alter schöne Haut.

    Ob meine Haut sich auch mit Nivea so entwickelt hätte, kann ich natürlich nicht sagen. Ich hatte zwischendurch immer mal sparsame Anwandlungen, die ich nach 1 Woche spätestens beendet und wieder reumütig zu Clarins gegriffen habe.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Jetzt in RTL Explosiv: Anti-Falten Cremes
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 21:02:42
  2. Anti-Falten Cremes für Männer
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 23:30:25
  3. Anti Falten Cremes bringen nix !?
    Von couple_bln im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:38:34
  4. Richtig gute Anti-Falten-Cremes?
    Von Rosengold im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 16:59:30
  5. wirken sich teure cremes......
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 15:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •