Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kleine Pickelchen auf der Wange, ich hab die Nase voll! Wer kann mir einen Rat geben?

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194

    Standard Kleine Pickelchen auf der Wange, ich hab die Nase voll! Wer kann mir einen Rat geben?

    Anzeige
    Hi also meine Wangenpartien sind voll mit so kleinen Pickelchen. Die Haut ist dort momtan auch ziemlich rauh. Jetzt im Winter ist es noch etwas stärker würde ich sagen. Zuerst dachte ich es wäre Ausschlag.

    Die Hautärztin schickte mich nach 3 min. ausm Zimmer. Sie ist der Meinung das nicht einfach nur Pickel, kommen von bakterien...

    Welche Creme soll ich denn jetzt nehmen? Meine Freundin meinte in der Apotheke gibt es eine "Rescue" Creme die soll ich versuchen. Jmd einen anderen tip? Mit antibakteriellen Masken hab ich es schon versucht.

    Soll ich meine normale Pflege, dike multi recharge creme von biotherm an den wangen auslassen? manchmal trau ich mich gar nicht darüber zu schminken.

    Für ein paar tipps wäre ich euch wirklich sehr dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,124
    Was bei mir Wunder geholfen hat ist die PureSkin Reinigungsmaske vom Rossman RdL.

    Allerdings habe ich mich von der Verwendungsweise der Origins Out of Trouble Mask inspirieren lassen und die Maske auf die Flächen aufgetragen und über Nacht einwirken lassen.Schon am nächsten Tag konnte ich die "schlechte"Haut auf den Pickelchen geradezu abziehen, viel kleiner und blasser waren sie auch.

    Die SOS kleine blaue Tube von GArnier mochte ich auch sehr gern, aber irgendwie wirkt sie bei mir nicht mehr...meine Haut scheint bei Gewöhnung an ein bestimmtes Mittel resistent dagegen zu werden!

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Zitat Zitat von Mariposa21 Beitrag anzeigen
    Die Hautärztin schickte mich nach 3 min. ausm Zimmer. Sie ist der Meinung das nicht einfach nur Pickel, kommen von bakterien...
    Verstehe ich jetzt nicht so ganz: sie sagt, das sind keine Pickel, das ist was Bakterielles und Tschüss? Ich würde mal zu einem anderen Hautarzt gehen, denn gegen was Bakterielles müsste der Arzt Dir eigentlich was aufschreiben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Das würde mich jetzt auch sehr interessieren. Denn ich denke, ich habe das selbe Problem. Ich habe lauter kleine Pickelchen ganz plötzlich an der Stirn. Trockene ich die Haut aus und benutze mein geliebtes BHA zu häufig, wird es schlimmer und entzündet sich. Behandele ich die Haut super super super sanft, wird es etwas besser, aber nicht gut. Ich denke auch, dass das irgendwas bakterielles ist. Ich vermute, ich habe mir das mit meinem Vitamin C Serum eingefangen. Jedenfalls ging das ca. 2 Wochen nach Nutzung des Serums los. Und nun bekomme ich es nicht mehr weg. In der Apotheke ließ ich den Feuchtigkeitsgehalt meiner Haut messen. Ergebnis: mehr als niedrig. Möglicherweise habe ich die natürliche Barriere meiner Haut zu sehr angegriffen und nun ist sie total aus dem Gleichgewicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit exzessiven Masken- Sessions besser wird. Also, vielleicht kein besonders hilfreicher Beitrag. Aber ich klink mir hier mal ein und verfolge den Thread weiter gespannt mit.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  5. #5
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194
    Danke, von dieser origins maske habe ich schon gehört. vielleicht versuche ich die mal. ich denke erstmal suche ich mir einen neuen hautarzt. ich kenne nur leider keinen guten. viell. guck ich in den gelben seiten mal nach einer richtigen klinik.

  6. #6
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich kenne deine Haut zwar nicht aber das müßten "Winterragaden" sein.

    So nennt es meine Kosmetikerin ; kommen fast nur an der Wange vor ( so Richtung Kinn + außen ? ) vor und enstehen durch Trockenheit und Empfindlichkeit. Besonders wenn die Haut da jetzt auch rau ist, bloß nicht die typischen Anti Pickel Sachen versuchen ! ich hatte das gleiche.

    Ich habe das mit der La Mer Creme ( oder einer anderen reichhaltigen Creme) in den Griff bekommen.

    Gut sind auch:
    Clinique Soothing Creme ( die Wintercreme schlechthin )
    Diacneal aus der Apo
    LG,
    Marge


  7. #7
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194
    Anzeige
    Habe mir jetzt die Diacneal Creme geholt und gestern abend aufgetragen. hab das gefühl auf der einen seite wo die pickelchen nicht so ausgeprägt waren hat es schon was gebracht. werde das jetzt jeden abend nehmen. danke!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 14:43:50
  2. Meine Wange tut so weh :-( Was kann das sein?
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 15:23:45
  3. Kann mir jemand einen Tipp geben?..
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:09:31
  4. Habe die Nase echt voll....
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 15:32:31
  5. Nase voll
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 17:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •