Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Feuchtigkeit- tagsüber?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard Feuchtigkeit- tagsüber?

    Anzeige
    Seit ein paar Wochen habe ich ja einen neuen Job, und hier im Büro ist die Luft unerträglich trocken. Hände und Lippen muss ich ständig nachpflegen..

    Meist fühle ich mich auch im Gesicht schon um die Mittagszeit herum sehr unangenehm knittrig und trocken, die Haut spannt beinahe ein bisschen.

    Ich verwende über meiner normalen Pflege Foundation und Puder- zur Zeit eine günstige Foundation von essence, die aber genau den passenden Farbton hat, und der Mosaikpuder von uma.

    Ich kann ja schlecht mittags alles abschminken, eincremen und dann neu Foundation auftragen...
    Wie macht ihr das? Gibt es Puder, der Feuchtigkeit spendet? Oder eine besondere Foundation mit viel Feuchtigkeit? Oder kann ich ein Serum "obendrauf" auftragen?

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Es gibt Sprays, die die Feuchtigkeit in der Haut halten sollen, mir fällt da der After Show Revitalizer von Wunderkind ein oder auch der Soothing Toner von Dermalogica ( der auch beruhigt ).

    Was ich auch toll finde ( als Abschluss über die Pflege ): die Liquid Proteins von QMS, allerdings auch sehr teuer.

    Puder würde ich evtl. nur auf das Notwendigste beschränken und klar gibt es Foundations, die mehr Feuchtigkeit spenden als Andere. Was ist denn, wenn Du statt Foundation einen TM nimmst, Du hast doch tolle Haut ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    oh, das sind ja schon mal ein paar interssante Tips, danke Hopi und hm, QMS ist ja schon ziemlich teuer.. ich kenne mich in der Gesichtspflegeszene nicht soo wahnsinnig gut aus, ich musste erstmal bisschen recherchieren

    Du meinst, ein TM könnte etwas Abhilfe schaffen? Tolle Haut, naja, sie ist eben recht empfindlich und reagiert schnell mit Rötungen, aber sonst finde ich sie schon ok

    Sag mal, welcher TM passen könnte auf: sehr hell, etwas empfindlich und trocken.

    danke

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.08
    Beiträge
    1,133
    Hopi, wie findest Du den Fix plus von Mac dafür ?

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Auch Evian, Vichy und Co haben gute und günstigere Sprays die Du drüber sprühen könntest.

    Oder aber auch eine kleine Punmpflasche mit stillem Mineralwasser befüllen und mitnehmen, und einfach drübersprühen wenn es zu trocken wird-
    Handmade Mineral Makeup
    natürlich. einfach. schön.

    www.cowarcosmetics.com

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Fix + kenne ich gar nicht, das Defense Water (LE) von MAC fand ich aber auch sehr gut.

    Also entweder der BB Extra TM von BB ( auch relativ teuer ), da könnte ich Dir ein Pröbchen von Light-Medium schicken ( der Dir evtl. noch zu dunkel ist aber wegen dem Hautgefühl ). Sehr gern mag ich auch die Luminous Silk Colour von Becca, da könnte ich ein Pröbchen von Nude abfüllen ( könnte Dir passen ).

    Und von Monteil gibt es jetzt auch was Neues aus der Acti Vita Serie, da ist eine Farbe Luminous für helle Hauttypen. Aber das kenne ich nicht, da komme ich nur wegen meinem Grundvertrauen in Monteil drauf.

    Trockene Heizungsluft ist natürlich eine immense Zusatzbelastung

    Oder mal wieder die Essential Rose Cream.... ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Vielleicht mal ein zusützliches Serum versuchen und dann noch abends reichhaltiger pflegen?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ach, Hopi, das klingt alles sehr gut- aber ich habe keine Ahnung wo ich diese Sachen herbekommen könnte? Kann ich die auch irgendwo bestellen?....wo gibts denn Becca? Oder würdest du unter Umständen auch PSen?

    Für abends habe ich schon mit Zusatzpflege und Serum "aufgestockt", aber ich habe das Gefühl, das reicht nicht aus bis Mittags

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich habe das Problem manchmal auch. Ich habe immer eine kleine Tube Creme in der Tasche, wenn die Haut zu trocken wird, verteile ich ein wenig (!) davon in den Handflächen und "klatsche" leicht auf meinem ganzen Gesicht herum. Äh, war das verständlich?
    DAs zerstört bei mir das MU nicht und hilft.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Anzeige
    Bobbi Brown kannst Du bei Douglas bestellen oder bei Breuninger.
    BB Extra hat auch helle und sehr helle Farben bei den TM's und sie sind wirklich reichhaltig. Einige Douglas vor Ort führen ja BB auch inzwischen.

    Becca gibt es in D. leider nur noch in Berlin aber dort wird man wunderbar telefonisch beraten und sie verschicken auch. Oder direkt über www.beccacosmetics.com

    Was habt ihr denn für eine Heizung im Büro ? Vielleicht hilft ja schon ein Wasserschälchen oder ein kleiner Zimmerbefeuchter ? Ich würde wahrscheinlich wahnsinnig werden
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Natürlicher Lidschatten für tagsüber?
    Von Teetasse im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 20:17:01
  2. Nachtcreme tagsüber?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 16:34:29
  3. ANR Eye Cream auch tagsüber?
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 11:51:05
  4. Welches Make-up für tagsüber ?
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 09:28:00
  5. Augencreme für tagsüber
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 15:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •