Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Personaler, Bewerbungsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507

    Standard @Personaler, Bewerbungsfrage

    Anzeige
    Hallo an die Personaler unter euch,

    hatte am Freitag ein Bewerbungsgespräch für einen Werkstudentenjob. Das Gespräch ist einigermaßen gut gelaufen, wobei ich nur schwer einschätzen kann, ob man mich nehmen möchte oder nicht. Im Prinzip passe ich vom lebenslauf her perfekt, aber die Personaler waren so gut, dass ich nicht ablesen konnte wie meine Chancen sind. Mir wurde ein Bescheid Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche zugesagt. Gerade checke ich die Jobbörsen und sehe, dass das Unternehmen den Job heute wieder ausgeschrieben hat.

    Was ist davon zu halten, sollte ich mich schon jetzt auf eine Absage gefasst machen? Zumindest heisst dies doch, dass man sich nicht 100% sicher ist bei mir, oder?

    Danke für mögliche Interpretationen,

    liebe Grüße
    Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Weißt du sicher, dass es nur einen Platz gibt? Vielleicht suchen sie mehrere Werkstudenten.

    Gerade in den Onlinejobbörsen (Monster & Co.) aktualisiert die Software Angebote zum Monatsanfang auch von selbst (haben wir beispielsweise so eingestellt), das heißt dann nicht, dass wir einen Job proaktiv wieder einstellen, sondern dass er (je nach Vertragslaufzeit für die Anzeige) automatisch nochmal aktualisiert und mit neuem Datum versehen wird. Ganz raus nehmen wir Anzeigen aus Budgetgründen erst, wenn der Bewerber den Job bereits angetreten hat und sich abzeichnet, dass es passt. Wir sind aber auch kein Riesenkonzern, von daher vielleicht nicht vergleichbar.

    Ich würde es zumindest nicht per se als Absage werten. Drück die Daumen!

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Hey Micky,

    ich kann nix Konstruktives beitragen, aber ich drück Dir auch die Daumen!

    Liebe Grüße!

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    danke für eure antworten.

    @frl.: du hast recht, die anzeige war auch am 1.11. drin, von daher wäre das logisch, dass monster (in diesem fall) tatsächlich neu hochlädt. allerdings ist es ein riesenkonzern, vergleichbar mit henkel. na dann kann ich ja noch hoffnung haben...

    hätte nie gedacht, dass man schlechtere chancen auf solche jobs hat, wenn man bereits 1 abgeschlossenes studium nachweisen kann...aber scheint irgendwie unattraktiv für die Arbeitgeber zu sein.

    @jill: danke dir!

    lg
    micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Micky Beitrag anzeigen
    hätte nie gedacht, dass man schlechtere chancen auf solche jobs hat, wenn man bereits 1 abgeschlossenes studium nachweisen kann...aber scheint irgendwie unattraktiv für die Arbeitgeber zu sein.
    Wäre bei uns (leider) ähnlich, weil dann meist die Praxiserfahrung fehlt ... Kommt aber ja auch immer auf den Bereich an, in manchen Branchen ist es sicher ein Plus.

    Versuch, dich nicht verrückt zu machen, die melden sich bestimmt zum zugesagten Termin! Alles Gute!

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Anzeige
    @frl v : Bei mir ist es einfach etwas verzwickt...habe ja bereits BWL zuende studiert (10 Semester) und bin jetzt im 5. Semester Diplom-Psychologie, bin 27 jahre. möchte gerne im personalbereich arbeiten, habe da auch schon viel erfahrung durch viele nebenjobs, recruiting, assesment center, admin etc.

    problem: einerseits überqualifiziert, da Diplom Kffr., andererseits für Teilzeit nicht geeignet, da Student Psychologie-....total verzwickt. möchte nicht für 9 € / h arbeiten als vollakademiker, aber kann auch nicht zuviel verlangen.

    also suche ich werkstudentenjobs, die mit ca 13 - 17 € vergütet werden. und selbst da sagt man mir, dass ich überqualifiziert sei für so einen studentenjob...

    hach...anstrengend....danke für die guten tips und das daumen drücken...

    lg
    micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Frage an die Personaler...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 21:19:59
  2. An die Personaler: Gehaltsfrage für HH
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:50:48
  3. an die Personaler - interne Bewerbung
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 10:20:49
  4. Bewerbungsfrage
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 20:14:30
  5. Personaler hier?
    Von Christine_0304 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 12:28:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •