Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Küchenmaschine

  1. #11
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Thermomix
    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Ich hab meinen jetzt seit 2 Jahren und täglich, oft auch mehrmals täglich in Gebrauch. Lohnt sich in jedem Fall!

    lg

    anjuschka
    Geändert von anjuschka (01.12.08 um 19:52:24 Uhr)
    \"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.\"

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also ich habe meine offen stehen. Nachteil ist halt dass man sie immer mal abwischen muss... Ich könnte sie auch verstauen, habe immer noch diversen Stauraum, aber meine Küche ist so hoch, dass ich dafür immer die Leiter her nehmen muss und dann benutze ich sie erst recht nicht.

    Ich glaube Kitchen Aid und Kenwood nehmen sich weder von der Grösse noch vom Preis was. (glaube ich)
    Generell sind Maschinen die einigermassen was taugen sollen so in der Grösse. Was nützt dir ein kleines Zutzelding dass keine Power hat und sich sofort heiss läuft? Da spielen die die 5 oder 10 cm mehr eigentlich auch keine Rolle mehr.

    Kann man die Kitchen Aid eigentlich auch ausbauen?

    Ich hätte für meine Kenwood ja gerne mal die Saftpresse, ich liebe frisch gepresste Säfte (Gemüsesäfte) und die kann man eben schlecht von Hand auspressen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Kitchen Aid ist noch etwas teurer. Und auch sperriger, glaube ich. Ich muss sie blöderweise wegräumen, weil ich keinen Platz habe, nur in einem Schrank. Und meine Leiter ist mein Freund, das ist sehr prakitsch. "Du, Schahaaaatz, du wolltest doch Kuchen. Dann hol mir das mal."

    Sie soll ja groß sein und viel Power haben, aber nicht noch extra-sperrig sein aus reinen Design-Gründen. Versteht man, was ich meine?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Ach ja, zum Thermomixer: Ähm, ich sag doch, ich will keinen Schnickschnak. Ich nehme ja schon meine Mikrowelle nur zum Milch erhitzen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Sie soll ja groß sein und viel Power haben, aber nicht noch extra-sperrig sein aus reinen Design-Gründen. Versteht man, was ich meine?
    doch, das verstehe ich gut. Aber gutes Design sollte eben genau NICHT sperrig sein, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Kitchen Aid läuft unter nett aussehen, halt Retro, aber sicher nicht unter gutem Design
    Genau wie die Francis Francis.

    Mein Freund ist auch meine Leiter, aber der ist halt oft nicht da, da hilft nur die echte aus Metall

    Ich habe keine Ahnung was ein Thermomix alles kann oder nicht kann, aber das Ding macht mir Angst Hätte das Gefühl erst in einen Kurs gehen zu müssen damit es läuft...
    Ich bin da absoluter Minimalist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Anzeige
    Okay, ersetze Design durch Optik.

    Ich bin da auch sehr puristisch, und ich würde so etwas wie den Thermo-Dings bestimmt nicht nutzen oder gar ausnutzen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Küchenmaschine
    Von Iris im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 12:58:52
  2. Kennt jemand Oskar die Küchenmaschine?
    Von Ricarda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 19:17:53
  3. Küchenmaschine!?
    Von Nekochan im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 14:35:28
  4. welche Küchenmaschine?
    Von Peggy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:17:21
  5. "Vergilbte" Küchenmaschine
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 13:25:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •