Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Küchenmaschine

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254

    Standard Küchenmaschine

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mir zu Weihnachten eine Küchenmaschine wünschen (OMG, ich werde spießig). Ich bin aber ehrlich gesagt mit dem Angebot überfordert. Eine Kitchen Aid soll es nicht sein. Ich brauche auch nicht zu viel Schnickschnack, sondern hauptsächlich Rühren und Knethaken. Sie sollte nicht zu sperrig sein, alles spülmaschinengeeignet und viel Power haben. Kann mir irgendjemand etwas empfehlen?

    Viele Grüße
    Sabine
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Thermomix
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Ist das eine richtige Küchenmaschine? So für den Stollenteig usw. geeignet?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Hallo Bird,
    ich kann Dir aus meiner gestrigen Erfahrung ne Bosch Küchenmaschine empfehlen...meine Freundin hat das Teil seit 10 Jahren und schwört darauf..nun will ich auch eine..
    Die kann locker auch Stollenteig machen...schau einfach mal auf der Seite von Bosch

    Viel Erfolg
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich habe eine von Kenwood "geerbt" (hätte ich nie gekauft) Ich benutze sie vielleicht zweimal im Jahr... Aber sie kann kneten und alles, man könnte sie so weit ausbauen dass man ein ganzes Weizenfeld abernten und zu Müsli verarbeiten könnte Inklusive Fleischwolf und allem, irgendwie irre. Aber ich brauche das alles nicht.

    Sie ist nicht schlecht, aber je nu. Für was brauche ich das? Ich bin mit der Hand meistens schneller und die Reinigung fällt weg, ausser die der Hände natürlich Ich glaube man kann, bis auf die Maschine selber natürlich, alles in den Spüler schmeissen.
    http://www.kenwood.ch/422.html (die da oben)

    Etwas sperrig sind sie aber nun mal alle. Gerade wenn du grössere Teigmengen verarbeiten willst, braucht die nun mal eine gewisse Power. Sonst macht es gar keine Freude.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Ich finde die Teile super praktisch, vor allem beim Backen und Desserts. Da kann man die Eier schön schaumig rühren lassen, während man etwas anderes macht etc. Deshalb meine ich ja, ich brauche kein Schnickschnack, ich will eigentlich nur das, was mein Handrührgerät auch kann, nur dass ich das nicht ewig lang machen muss.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, dafür taugt meine in der Standardausrüstung schon! Aber eben, ich finde, wenn schon eine Maschine, dann mit etwas "Gutzi" sonst ärgert man sich wenn man einen kg Teig nicht verarbeiten kann, und gerade da finde ich sie praktisch, da das von Hand doch ziemlich anstrengend sein kann.
    Und ja, zum schaumig schlagen oder Quark ewig schlagen damit er cremig wird, nehme ich die und lasse sie 20 min. laufen. Funktioniert einwandfrei.
    Und eben, man kann sie ausbauen, das finde ich ja nicht schlecht, von Pasta und Saftprese, Mixer, Fleischwolf... was man halt so will und braucht.

    Warum keine Kitchen Aid? Ich kenne sie nur vom sehen, habe sie noch nie benutzt... Aber warum willst du die nicht?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Ich selber habe seit Urzeiten Bosch Küchenmaschinen.
    Die erste hatte ich geerbt und in meinem Stollen-Wahn überfordert. Meine jetzige kann bis zu drei Kilo verarbeiten.
    Sie rührt und knetet. Kommt Standardmäßig mit einer großen und einer kleineren Rührschüssel und deren Zubehör.
    Habe mir auch noch so einen Aufsatz zum Raspeln und Schneiden gekauft. Auch einen Mixer hat sie mitgebracht. Lecker für Milkshakes oder PINACOLADA im Sommer dann wieder.
    Sie heißt Mum Comfort plus und tut seit bestimmt zehn Jahren oft harte Dienste bei mir.
    Kenwood hat meine Freundin und würde sie auch nicht mehr hergeben. Sie ist vielleicht sogar noch besser als meine Bosch, da sie mit einem Arm von oben arbeitet und nicht von der Mitte der Schüssel aus. Das stört mich manchesmal sehr - dieser Kegel in der Mitte um den rum alles rausgeschabt werden muss. Wie sie leistungsmäßig im Vergleich ist, weiß ich aber nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Hallo Bird,
    ich kann Dir aus meiner gestrigen Erfahrung ne Bosch Küchenmaschine empfehlen...meine Freundin hat das Teil seit 10 Jahren und schwört darauf..nun will ich auch eine..
    Die kann locker auch Stollenteig machen...schau einfach mal auf der Seite von Bosch

    Viel Erfolg
    kann ich nur beipflichten.Ich backe sehr viel und brauche eine leistungsstarke Küchenmaschine die ohne heiß zu werden auch mal 10 Minuten einen Baiserteig rührt oder einen Stollenteig knetet!Ich habe seit sechs Jahren eine Bosch MUM(da gibt es zig Ausführungen),und bin immer noch sehr zufrieden

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Anzeige
    Schon mal danke an alle, die werde ich nacheinander ansehen.

    @Caro
    Die sind sehr hübsch, aber auch sehr teuer. Außerdem sind die an irgendjemanden verkauft worden und seitdem soll die Qualität gelitten haben. Außerdem sind die so riesig und ich werde sie nicht offen in der Küche stehen lassen, dafür ist meine Küche zu klein.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Küchenmaschine
    Von Iris im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 12:58:52
  2. Kennt jemand Oskar die Küchenmaschine?
    Von Ricarda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 19:17:53
  3. Küchenmaschine!?
    Von Nekochan im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 14:35:28
  4. welche Küchenmaschine?
    Von Peggy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:17:21
  5. "Vergilbte" Küchenmaschine
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 13:25:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •