Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Heizstrahler Heizlüfter

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Heizstrahler Heizlüfter

    Anzeige
    Hallo!

    Meine Kollegin wünschte sich zunächst mal ein Fußbänkchen zu Weihnachten, ich konnte dann aber herausfinden, dass es ihr weniger um das Bänkchen, als vielmehr um das Verhindern von Eisfüßen unter dem Arbeitstisch geht. Ich weiß zwar, dass es auch Fußbänkchen mit integrierter Heizung gibt, aber die sind recht teuer und sehen nicht gerade schmückend aus.

    Ich dachte erst an diese 2-Fußwärmer, aber das ist vielleicht zu umständlich, man ist dann so "gebunden".
    Dann fiel mir ein, dass wir Organisten früher in der Kicher a) einen Heizlüfter über der Tastatur und b) einen Heizstrahler hinten im Rücken hatten. Man ist bei beiden schier verschmurgelt aber vielleicht hat die Technik sich ja ein Stück weiterentwickelt?

    Hat da von euch jemand vielleicht selbst ein gutes kleines Gerät, das man bescheiden unter den Tisch stellen könnte, in Gebrauch und kann berichten?

    Wird eigentlich nur mir von dieser Heizabluft übel oder gibt es noch andere, denen es so geht?

    Danke für Tipps!
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich nehme für solche Zwecke eine klassische Wärmflasche. Die bleibt stundenlang warm, man kann die Füße flächig drauf abstellen (ohne Schuhe) und nimmt die Wärme mit der ganzen Fläche auf, es verbraucht nicht die ganze Zeit Strom (wichtig je nach Chef) und die Luft wird weder trocken noch möffelig (solange die Füße gewaschen sind). Warmwasser sollte es ja in jeder Firma geben.

    Wärmflaschen gibt's ja inzwischen in vielen Farben und Formen und verschiedenen Bezügen, oder wenn Du es besonders persönlich machen will, kann man einen Bezug auch selber stricken, da gibt es Anleitungen zuhauf.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Da habe ich schon vorsichtig nachgeforscht, das ist ihr zu umständlich. Ich persönlich benutze gerne Kirschkernkissen und mache sie in der Mikro heiß, aber das will sie auch nicht.

    Mit Arbeitsplatz meinte ich ihren eigenen zu Hause, da muss ich mir dann wohl um den Strom keine Gedanken machen, ansonsten hättest du sicher Recht.
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich nehme für solche Zwecke eine klassische Wärmflasche. Die bleibt stundenlang warm, man kann die Füße flächig drauf abstellen (ohne Schuhe) und nimmt die Wärme mit der ganzen Fläche auf, es verbraucht nicht die ganze Zeit Strom (wichtig je nach Chef) und die Luft wird weder trocken noch möffelig (solange die Füße gewaschen sind). Warmwasser sollte es ja in jeder Firma geben.
    Genauso mache ich das auch, zumindest am heimischen Schreibtisch. Im Büro zieh ich meine Schuhe nicht aus - das hätte mein Chef bestimmt nicht gern, sondern leg mir die Wärmflasche auf die Oberschenkel, von wo aus die Wärme dann bis zu meinen Füßen wandert.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich seh schon, Deine Kollegin ist der furchtbar anspruchsvolle Typ, Gerät auspacken, Stecker in die Steckdose, und das Gerät soll sich bei Kontakt automatisch anstellen oder am besten schon 10 Minuten vorher
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Glaube ich gar nicht, schließlich wollte sie anfangs nur ein Fußbänkchen, das ist doch sehr bescheiden
    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man davon allein schon warme Füße kriegt

    Und wie gesagt, dann fiel mir die saukalte Kirche wieder ein, in der ich winters üben musste, da war der Heizstrahler wirklich herrlich (bevor man verbrannte ). Sowas an den Füßen würde ich mir glatt auch hinstellen!
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Sowas an den Füßen würde ich mir glatt auch hinstellen!
    Ich auch, bin nämlich total die Frostbeule.

    Aber zumindest früher war es so, dass solche Elektroheizungen irre viel Strom verbrauchten, und der ist heutzutage ja wahnsinnig teuer...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  8. #8
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156
    Hallo!
    Wir hatten bei uns im Geschäft mal diese "Slippies" so Fleece Schühchen mit Körnerfüllung die man in der Microwelle erwärmen kann. Also quasi "Hausschuhe mit Heizung". Allerdings zum Rumlaufen nicht so geeignet. Musst mal googeln dann kannst Du die mal anschaun!
    LG
    Angelina

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich habe beides: heizlüfter sowie heizstrahler

    persönlich finde ich das wesentlich einfacher & bequemer als eine wärmflasche! der stromverbrauch ist natürlich nicht zu verachten, zu lange/zu oft sollte man ihn nicht anstellen.

    wenn ich mich entscheiden sollte, würde ich immer den heizstrahler nehmen, weil mich dieses "rumgepuste" des heizlüfters eigentlich stört, es ist zwar warme luft, aber trotzdem. von der größe her ist er allerdings wesentlich kleiner & paßt bequem unter so gut wie jeden tisch.

    beide lassen sich stufenlos regulieren.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Wobei das mit den Elektrogeräten wieder so eine Sache ist, die sollte man keinesfalls unbeaufsichtigt laufen lassen wegen Überhitzungs- und Brandgefahr.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •